Bad Girls Have More Fun {20}

49 6 11
                                    

Unsere beiden Komplizen waren noch nicht grade weit gekommen. Das einzige was sie bereits geschafft hatten war es den Lichtschalter zu finden und zu betätigen.

Ich kniff meine Augen zusammen, die grellen LED Lampen waren viel zu hell und ich hatte das Gefühl zu erblinden.

Emma grinste als sie uns kommen sah. „Ich wusste doch, dass du mitkommen würdest".

Echt? Ich nämlich nicht.

„Ok, lasst uns reingehen. Verhaltet euch unauffällig, einfach wie normale Partygäste. Wenn jemand den Iren findet, schreibt ihr eine Nachricht, abgemacht?"

Einstimmiges Nicken folgte.

Dann öffnete Tristan die Tür und wir mischten uns unter die feiernden Studenten.

Es waren hunderte, vielleicht sogar mehr als tausend, das konnte ich nicht einschätzen. Jedenfalls zu viele um gezielt eine einzelne Person ausfindig machen zu können. Tristan und Jonah gaben sich Zeichen und dann gingen Emma und Tristan händchenhaltend auf den Außenbereich zu. Da war sogar ein Pool, meine Güte, die hatten hier echt ein geiles Leben.

„Komm mit, ich hol uns erstmal was zu trinken".

Baff sah ich zu Jonah und schlängelte mich dann mit ihm zusammen durch die tanzende Menge.

Ich sah in die vielen, von bunten Lichtern erhellten Gesichter, doch ich konnte niemanden mir bekanntes entdecken. Nur Fremde, heiße Typen und aufgestylte Studentinnen. Ich war froh, dass ich mich daheim noch nicht abgeschminkt hatte, sondern etwas Mascara und Concealer draufhatte.

Es gab so viel zu sehen und ich rempelte ungefähr jeden an, weil ich zu beschäftigt war Leute zu begaffen.

Gottseidank erreichten wir die Bar und Jonah drängelte sich nach vorne. Getränke waren kostenlos, jedenfalls für uns, zwei ungeladene Partygäste. Er reichte mir einen orangefarbenen Cocktail und hatte selbst ein Bier in der Hand.

Ich nahm das Glas und roch an der Flüssigkeit.

„Was ist das?", schrie ich gegen die Musik an.

Meine leise Stimme machte mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung.

Wieso war ich nur so komisch, daheim konnte ich mit einer Lautstärke von 140 Dezibel rumschreien und jetzt klappte mal wieder gar nichts. 

„Nochmal", meinte Jonah und beugte sich zu mir runter. Er hatte mir seine linke Hand auf die Schulter gelegt und sein Kopf befand sich jetzt genau neben meinem.

„Was ist das?", wiederholte ich und deutete auf mein Getränk.

„Malibu Beach, ich dachte der könnte dir schmecken. Das ist K's Lieblingsgetränk." Er nahm ein paar Züge aus seinem Bier.

„Wie geht's ihr?", fragte ich ihn und war mir nicht sicher warum ich das wissen wollte. Mit Kayla hatte ich noch nie etwas zu tun gehabt und die Vorfälle neulich sollten meine Meinung ihr gegenüber eigentlich nicht ändern. Sie war und blieb eine Schlampe und Jonahs Zuneigung ihr gegenüber war für mich immer noch unergründlich.

„Soweit ganz gut. Aber wer das war ist immer noch ungeklärt. Da geht nichts voran". Ich nickte verstehend und versuchte betroffen auszusehen.

Ich trank von meinem Cocktail. Wenigstens hierbei bewies Kayla Geschmack, das Getränk schmeckte fruchtig und lecker, genau das was mir gefiel. Den Alkohol schmeckte man kaum durch.

So kam es, dass wir Smalltalk hielten, ich meinen Cocktail und Jonah sein Bier viel zu schnell leerten und wir völlig vergaßen weshalb wir uns hier reingeschlichen hatten.

The Tommo WayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt