Mitternachtsbad

1.7K 101 9
                                    

Wow... Dieses Kapitel hat mich einiges an Nerven geraubt, bis ich fertig schreiben konnte, aber das ist jetzt eine Hürde weniger bis zum Ende des Buches, denn wir sind mittlerweile über die Hälfte des Originalbuchs hinausgekommen :) Es tut mir echt Leid, dass es so lange gebraucht hat aber ich hatte in letzter Zeit auch ziemlich viele Probleme und habe auch immer noch einen Haufen davon... Trotzdem wird jetzt wieder regelmäßiger was von mir kommen :)

Viel Spaß mit dem Neuen Kapitel!

-----------------------------------------------------------------------------------

Harry und Aria brachen am Ende erst Dienstagnacht auf, zu oft wurde einer der beiden an den Abenden zuvor gebraucht, und Harry wagte es auch nicht ohne Aria zu gehen. Harry beschloss auch Cedrics zweitem Tipp zu folgen und das Vertrauensschülerbad zu benutzen. Nur wenige durften es betreten und so würden sie ungestört bleiben. Mit größter Sorgfalt wurde das Unternehmen von den Geschwistern geplant, sie konnten es sich nicht leisten von Filch oder einem Lehrer erwischt zu werden. Natürlich würde der Tarnumhang entscheidend sein, und als zusätzliche Vorkehrung wollten sie die Karte des Rumtreibers mitnehmen, die neben dem Tarnumhang das nützlichste Werkzeug fürs Regelbrechen war, das Harry besaß. Die Karte zeigte ganz Hogwarts, auch die vielen Abkürzungen und Geheimgänge, und vor allem zeigte sie die Leute im Schloss als winzige, beschriftete Punkte, die sich durch die Gänge bewegten, so dass die Geschwister gewarnt sein würden, wenn sich jemand dem Badezimmer näherte.

Aria war die erste, die an diesem Abend in die Schlafsäle stieg. Parvati und Anna waren schon dort und so zog sie sich demonstrativ um und stieg in ihr weiches Bett. Den zwei Mädchen eine gute Nacht wünschend, zog sie die Vorhänge zu und legte sich unter die Decke. Bedacht ja kein Geräusch zu machen, schrumpfte sich Aria und passte ihre Kleidung ihrer neuen Größe an. Auf Handflächengröße geschrumpft, schlüpfte Aria aus dem Bett und schlich aus dem Schlafsaal. Wie vereinbart, schlich sie sich weiter bis zum Portraitloch und wartete im Schutz der Dunkelheit. In der Zwischenzeit war auch Harry in den Schlafsaal hochgestiegen, doch zu seinem Glück war niemand da er so konnte er ohne Probleme sein Bett präparieren und sich den Tarnumhang überziehen. Auch er ging zum Portraitloch und hielt Ausschau nach seiner Schwester. Er fand sie recht schnell hinter einem Schrank versteckt. Vorsichtig hob er sie unter den Tarnumhang und setzte sie auf seine Schulter.

„Hallo, kleine Schwester“, flüsterte Harry. So sehr er es auch versuchte, konnte er sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Aria sah das natürlich und die zierliche Gestalt boxte ihn gegen das Ohr. Harry spürte es kaum. Sie mussten gar nicht lange warten bis sich das Portraitloch öffnete und Ron hereinstieg. Flink kletterte Harry hinaus, das „Viel Glück“ von Ron hatte er gar nicht gehört.

Heute Abend fiel es Harry schwer sich unter dem Tarnumhang zu bewegen, denn er trug das schwere Ei, die Karte und durfte auch nicht zu viel wackeln damit Aria ihm nicht von der Schulter fiel.

„Es wäre viel einfacher, wenn du mir die Karte überlassen würdest“, zischte Aria genervt, nachdem sie fast schon wieder von Harrys Schulter gerutscht worden wäre.

„Du schrumpfst die Karte auf keinen Fall“, antwortete Harry stur. „Wer weiß ob du sie wieder groß bekommst!“

Darauf antwortete Aria bloß mit einem lautstarkem „Hmpf!“

Aria hatte schon vorgeschlagen ihre Normalgröße wieder anzunehmen, doch eine Bedingung von Harry war, das Aria, die ganze Zeit über klein bleiben sollte, damit man sie nicht so leicht entdecken konnte falls man sie erwischen sollte. Ei, Karte und Aria balancierend ging Harry die mondbeschienenen Gänge entlang. Dank regelmäßigem Überprüfen der magischen Karte konnten die Geschwister unliebsamen Begegnungen ausweichen und kamen sicher vor der Statue von Boris dem Bekloppten an, einem ratlos in die Gegend schauenden Zauberer mit Handschuhen, bei denen er links und rechts verwechselt hatte. Cedric nach, war das Bad hinter der vierten Türe links vor der Statue. Harry sah die richtige Tür, neigte sich zu ihr und murmelte das Passwort („Pinienfrisch“).

Fremde im FeuerscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt