Beauxbatons und Durmstrang

4.1K 116 14
                                    

Ähm, tja, tut mir schrecklich Leid, dass ich erst jetzt schreibe, ich habe gerade eine Null-Bock-auf-nichts-Phase durchgemacht, und schwänze auch grad die Uni (nur heute ^^).... Auf jeden Fall ist das neue Kapitel da und ich hoffe es gefällt euch. Vielen dank auch für all die lieben Kommentare die ihr alle geschrieben habt, das hat mich echt unterstützt. 

Hab euch lieb!

------------------------------------------------------------------------------------

Anthony war schon längst in Richtung Ravenclaw-Gemeinschaftsraum verschwunden als Aria endlich aus ihrer Starre erwachte. Was fiel ihm da eigentlich ein, sie einfach so zu überraschen! Da fiel es Aria wie Schuppen von den Augen. Stimmt ja, sie ermutigte ihn ja schon die ganze Zeit dazu… Aber was hieß das jetzt? Bedeutete dieser…Kuss…, dass sie jetzt „offiziell“ ein Paar waren? Wie sollte sie sich am nächsten Tag verhalten? Zermürbt, weil sie keine Antwort auf ihre Fragen fand, ging Aria in den Gemeinschaftsraum zurück. Als sie dort ankam stürzten sich schon Parvati und Lavender auf sie. Wie zwei Raubvögel dachte Aria und lächelte leicht dabei und schon schossen sie mit ihren Fragen los.

                „Anthony war da und hat nach dir gefragt! Gibt es etwas, was du uns verheimlicht hast?“ Wenn sie nur wüssten dachte Aria bevor sie antwortete.

                „Ich weiß, ich habe ihn vorhin getroffen, er wollte nur noch mal persönlich gratulieren“, antwortete Aria müde. Doch die zwei Tratsch-Tanten ließen nicht locker, und quetschten sie so lange aus, bis sie auch von dem Kuss erfuhren. Plötzlich waren die beiden ganz still und Aria fragte sich schon ob sie wohl einen Herzinfarkt bekommen haben. Doch da hatte sie sich wohl zu viel Hoffnung gemacht, denn kaum, dass sie die Neuigkeit analysiert hatten schrien sie auch gleich los.

„Bist du also mit Anthony zusammen? Also offiziell?“, fragte Lavender aufgeregt. Aria zuckte mit den Schultern.

„Ich…weiß es nicht!“, sagte Aria ehrlich. Ihr war die ganze Sache genauso unklar wie den beiden Mädchen. Bis spät in die Nacht hinein analysierten Parvati und Lavender noch für sie jede Satzstruktur und Geste die Anthony je gesagt oder gemacht hatte.

Am nächsten Tag war Aria leicht nervös als sie zum Frühstück ging. Sie hatte auch Angst vor Dracos Reaktion, zwar war er es der ihr gesagt hatte mit Jungs auszugehen, aber sie kannte ihn inzwischen gut genug um zu wissen wie eifersüchtig er sein kann. Als Aria gemeinsam mit Hermine die Große Halle betrat, winkte Anthony ihr zu, doch das war nichts Neues, das tat er bereits jeden Morgen. Verwirrt setzte sich Hermine an den Tisch ganz rechts von ihr. Okay vielleicht hatte sie sich schon extreme Begegnungen im Kopf abgespielt, aber das war ja gerade als ob nichts gestern Abend passiert wäre! Und so ging es auch die ganze Doppelstunde Verwandlung weiter. Aria fing jetzt langsam an sich aufzuregen. Er hatte sie (verdammt nochmal) geküsst! War es ihm so egal? Als es endlich klingelte stand Anthony auf und ging mit ein paar seinen Freunden aus der Klasse. Aria packte so schnell wie möglich ihre Sachen zusammen und lief ihm hinterher.

                „Anthony!“, rief sie als sie aus dem Klassenzimmer kam. Mit einem erstaunten Lächeln drehte er sich um. „Ich muss mit dir reden. Alleine!“ Terry Boot und Michael Corner lachten und stupsten sich mit ihren Ellbogen an. Aria sah sie wütend an und wartete darauf, dass Anthony endlich kam. Sobald er auf ihrer Höhe ankam packte sie ihn am Arm und zog ihn um die Ecke hinter einen Wandteppich, das war einer der weniger bekannten Geheimgänge und somit würden sie relativ ungestört sein.

                „Was ist denn los Aria? Was soll das?“, fragte Anthony verwirrt. Als sie ungefähr in der Mitte des Ganges ankamen ließ Aria ihn endlich los und stellte sich ihm mit gekreuzten Armen gegenüber.

Fremde im FeuerscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt