Happy Birthday

4.5K 125 26
                                    

Jup, jup, jup, hier ist das neue Kapitel, tut mir Leid, dass es so lange gebraucht hat. Es ist ein bisschen kürzer als die anderen aber nichtsdestotrotz  (keine ahnung wie sich das schreibt...) immer noch lang Ich hoffe es gefällt euch! Wenn ja kräftig voten und kommentieren! Ich bin immer für Verbesserungsvorschläge offen!

----------------------------------------------------------------------------------

Mit Arias Hilfe fanden Harry und Ron schließlich ein passendes Geschenk für Hermine. Ein wunderschönes Goldenes Medaillon, das, wenn man es öffnete, eine Art Hologramm erzeugte, dass Hogwarts in Echtzeit zeigte. Doch nicht nur das Schloss aber auch seine Bewohner. Aria bereute es, Harry und Ron auf diese Idee gebracht zu haben, denn das war nicht geplant. Allerdings hat Aria das Medaillon so verzaubert, dass man nur die Person sah, aber nicht deren Namen, oder eine bestimmte Person durch den Namen finden konnte. Hermine jedenfalls freute sich wahnsinnig darüber und fiel den dreien um den Hals.

                „Wie habt ihr bloß das hingekriegt?“, fragte Hermine interessiert als sie am Abend ihr Geschenk begutachtete. Harry und Ron sahen zu Aria.

                „Naja, ich habe ein paar Zauberkombinationen angewendet. Erst einmal ein abgeschwächter Materialisierungszauber, damit wir ein Dreidimensionales Bild haben, dann habe ich einen Kartenzauber daraufgelegt, damit wir Hogwarts sehen können, und danach noch ein paar kleine Zauber, die ich in der Bibliothek finden konnte.“, erklärte Aria. Die drei sahen sie verblüfft an.

                „Das ist genial!“, sagte Hermine bewundernd. „Wirklich, allein auf die Idee zu kommen!“ Aria errötete leicht bei ihren Worten.

                „Ach ist doch nicht der Rede wert!“, sagte sie lachend. „Ich hab schon immer gern gebastelt, das war ein Kinderspiel.“

Aria freute sich auf den nächsten Tag, sie konnte Finch-Fletchey einfach nicht mehr ertragen. Sie hatte jedenfalls durchsetzen können, neben Hermine zu sitzen, so konnte Justin sie nur noch in Kräuterkunde nerven. Der morgige Tag dagegen würde entspannender werden. Erstens konnte sie Draco wieder sehen, zweitens war Anthony Goldstein viel angenehmer und nicht so aufdringlich. Wenn sie schon mit jemand ausgehen sollte, dann mit ihm, dachte sich Aria.  Und so war es dann auch. In den nächsten Wochen verbrachte sie viel Zeit mit Anthony, sie benutzte die typische Ausrede: Hausaufgaben. Was sogar im Endeffekt hilfreich war, denn der vierte Jahrgang war anspruchsvoller als gedacht. Dementsprechend verbrachte sie viel Zeit in der Bibliothek, aber immer in Begleitung von Anthony. Doch sehr zu Arias (und auch zu Anthonys) Verdruss entmutigte sich Justin immer noch nicht.

                „Hey Aria!“, rief er Anfang Oktober auf dem Weg zu Kräuterkunde. „Hast du schon das neuste gehört?“ Aria schüttelte den Kopf und Justin lächelte triumphierend.

                „Die Delegationen aus Durmstrang und Beauxbatons kommen am Abend des 30. Oktobers nach Hogwarts. Deshalb endet der Unterricht eine halbe Stunde früher!“, flüsterte er ihr verschwörerisch zu. Aria sah ihn erstaunt an.

                „Woher weißt du das?“, fragte sie.

„Ich habe Flitwick und McGonagall davon reden hören gestern Abend.“, teilte er ihr stolz mit. „Aber das ist Top-Secret du darfst es niemanden sagen, ok?“, sagte er ihr zwinkernd und ging davon. Nachdenklich ging Aria zu Kräuterkunde, wenn die Delegationen Ende des Monats kommen kann es nicht mehr lange dauern bis zur ersten Aufgabe.

„Konzentrieren Sie sich, Miss Potter!“, rief Snape am Abend während der Nachhilfestunde. „Ihr Trank müsste schon eine Orangene Farbe angenommen haben, ihrer ist noch blau…“ Snape beugte sich jetzt zu ihr herunter. „Aria… Ich kann dir helfen, wenn du mich lässt“, flüsterte Snape ihr eindringlich zu.

Fremde im FeuerscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt