"Ich will sofort mit Thrase sprechen!," knurrte ich zum wiederholten Mal und lief eine weitere Runde um den großen Versammlungstisch, der in der Mitte unserer Halle stand. Brad lehnte angespannt an der Tischkante und beobachtete mich. Nachdem er mir erzählt hatte, was Thrase mit angehört hatte, sind wir sofort in unsere Autos gesprungen und haben unterwegs auch noch die Anderen verständigt.
"Sie sind gleich hier, man. Jetzt beruhig dich erstmal, schließlich können die auch nicht fliegen!"
Als ich nicht auf ihn hörte und weiter um den Tisch tigerte, schlug er mit der Handfläche auf die Tischplatte und ich blieb stehen.
"Nick. Das ist der erste richtige Hinweis, den wir seit Monaten haben. Nur weil es jetzt unglücklicherweise auch Rose betrifft, darfst du dich nicht davon ablenken lassen, dass es hier eigentlich um deinen Bruder geht. Auch wenn du es nicht bemerkst; jeder von uns sieht wie scheiße es dir geht und alle hier wissen auch warum."
"Er hat recht," sagte in dem Moment Alex, die unbemerkt mit Laura ins Zimmer gekommen war. Weniger Moment später folgten ihnen auch Thrase und Jake.
"Wir sehen, dass du dich verändert hat und, um Gottes Willen, das ist ja nicht schlecht. Nur bist du unkonzentriert und das kann uns alle in Gefahr bringen."
Mit einer fahrigen Bewegung strich ich mir durch die Haare, bevor ich mich grob auf den Stuhl fallen ließ. Die anderen taten es mir nach.
"Lasst uns einfach anfangen."
"Ohne Fabio?", fragte Jack und sah sich suchend um, als würde der Chef gleich aus irgendeiner Ecke springen.
Ich biss die Zähne zusammen. "Nein. Er ist mit was....anderem beschäftigt."
Die anderen warfen mir zwar skeptische Blicke zu, doch ich ignorierte sie und wandte mich stattdessen an Thrase, der von allen am ruhigsten auf seinem Platz saß.
"Was ist passiert?"
"Gestern. Ich war zufällig in der Nähe des Blurred und hab gerade gesehen wie du und Rose gerade ins Auto gestiegen seid. Mir ist der Typ aufgefallen, der auf der anderen Straßenseite auf dem Boden lag und bin ihm hinterher, als er sich aufgerappelt hat, um zu sehen, ob es ihm wirklich gut geht."
Er warf mir einen entschuldigenden Blick zu, doch ich forderte ihn mit einer Handbewegung dazu auf, weiter zu reden.
"Auf jeden Fall, zwei Straßen weiter hat er sich mit einem anderen Kerl getroffen. Der andere hat gefragt wo das Mädchen wäre und ist dann total ausgeflippt. Hat rumgeschrien und gesagt dass der Bruder alleine nicht reichen würde. Dann sind beide in ein Auto gestiegen und los gefahren und ich habe auch zugesehen, dass ich da weg kam."
Meine Atmung verschleierte sich. Der Bruder alleine reicht nicht. Sie wollen Rose. Sie wollen mich mit ihr verletzten. Ich musste mich schwer beherrschen. "Warum hast du sie nicht sofort aufgehalten?," presste ich hervor.
Fünf verständnislos Blicke lagen auf mir.
"Nick man, die waren in der Überzahl und der eine sah aus, als würde er in seiner Freizeit Bäume aus dem Boden reißen."
"Dann hättest du ihnen hinterher fahren müssen!"
"Komm runter, guerrero!" Laura hatte ihr Hand auf meine Arm gelegt als ich aufgesprungen war und zog mich so auf meinen Platz zurück.
"Thrase hat alles richtig gemacht, das weißt du. Keiner von uns wäre ihnen hinterher gefahren."
"Ich schon," protestierte ich sofort. Laura presste die Lippen zu einem schmalen Strich zusammen und Brad neben mir seufzte. Ich sah mich am Tisch um und auch Alex spielte nervös mit ihren Fingern, während Jack und Thrase einen eindeutigen Blickwechsel hatten.
DU LIEST GERADE
Broken Passion
RomanceRose' Leben war nicht perfekt, doch sie hatte alles, was sie wollte. Einen Vater, den sie über alles liebte. Freunde, die immer zu ihr standen und eine Leidenschaft, die sie mit Leib und Seele auslebte...