POV Ju
Ja, da lag ein Mädchen. In einem kaputten Boot. Sie musste ebenfalls gestrandet sein. Ich stieg langsam ins Boot und kniete mich neben sie. Mit meiner Hand fasste ich an ihr Handgelenk, das vor ihr Gesicht hielt, um ihren Puls zu fühlen.
*pum pum* *pum pum* *pum pum*
"Leute, die lebt noch", flüsterte ich leise. Alle starrten mich immernoch etwas komisch an. Ich ließ mich nichts anmerken und schüttelte das Mädchen leicht. Und da - sie zuckte kurz auf. Doch plötzlich schwung ihr Oberkörper nach oben und sie saß kerzengerade und stocksteif da. Ihr Blick konnte man nicht zuordnen. Alle, inklusive mir, erschraken sich und wiechen etwas zurück. Da hörten wir Vik sagen: "S...Skylar? [englisch ausgesprochen / wie Skaila] Bist du's??" Seine beiden Hände ruhten auf seinem offenem Mund. Diese besagte 'Skylar' drehte ihren Kopf zu Vik und sah ihn durchdringlich an. "Du kennst sie??", fragte Cheng unglaubwürdig. Vik nickte, während er in ihre Augen sah. "Wir waren zusammen in der Schule. Sie ging in meine Paral-" Weiter kam er nicht, denn das Mädel sprang auf und drückte sich eng an ihn. Daraud legte er seine Hände um sie und lächelte leicht verwirrt. Wir beäugten das Spektakel. Verwirrt. Und verwundert. Als OB wir irgendwo im Nirgendwo ein gestrandetes Mädchen finden, das einer von uns kennt! Sind wir hier in 'nem Märchen oder what?? (Ja guut... xD)Skylar war eigentlich ganz hübsch. Sie hatte... [Jetzt seid ihr an der Reihe. Beschreibt in den Kommis ihr Aussehen nach euren Wünschen ^^ Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die ein oder andere Charaktereigenschaft hinzufügen. :3] Naja, auf jeden Fall war sie schon 'ne Süße. Ob Vik dass genauso sah?
Sie klammerte sich noch immer an ihn. Minutenlang sagte keiner was. "Ähm... also... w..wie bist du denn hierher gekommen?",versuchte Vik die Stille zu brechen. Sie sah ihn an und murmelte so leise, dass es fast keiner verstand: "Ich... also... Schiff... unglück ... Kreuzfahrt.. ich... in Rettungsboot... und... ähh... weiter w-weiß ich nicht.." Alter! Die klang echt ängstlich und verstört. Die Arme! "Wir sollten sie zurück zum Lager bringen und sie erstmal ihren Schock verarbeiten lassen", meinte Cheng kleinlaut und wir nickten und gingen los. Komische Situation gerade... lockert sich hoffentlich auf. Nach ca. 10 Metern blickte ich nach hinten um zu sehen, ob mir alle gefolgt waren. Ruckartig blieb ich stehen. Dennis stand nich immer am Boot und blickte aufs Meer. Ich meinte eine kleine Träne zu sehen, konnte aber auch das Licht gewesen sein. "Leute, geht schonmal weiter. Ich hab was vergessen." Die anderen schauten mich verwirrt an aber taten wie gesagt. Als ich losrennen wollte, packte mich Cheng und Jan am Arm. Ich sah die beiden fragend an. "Ju, Kostas wollte doch nach anderen suchen gehen. Ich glaube, dass will er immernoch!", meinte Cheng zu mir. Ich nickte verständnisvoll. Da sagte Jan auch was. "Wir können ihn nicht alleine suchen lassen,", er blickte zu Kostas, "kannst du ihn begleiten? Wir gehen vor und fragen diese Skylar aus." "Ja klar, ich lass den doch nich alleine. Bis dann Freunde!", lächelte ich und rannte zu Dennis.
Mein Verdacht hatte sich bestätigt. Er weinte leise. Ich legte meine Hände von hinten um ihn und flüsterte in sein Ohr: "Dennis, komm, wir gehen weitersuchen." Er drehte sich um und lächelte mich leicht an. Kostas murmelte etwas, dass wie "Danke Ju" klang und ich zog seine Hand grinsend mit. So joggten wir den Strand entlang, mit der Hoffnung, jemanden zu finden.
POV Skylar
Ich saß auf einem Baumstamm am Feuerplatz und ließ Vik immernoch nicht los. Bei ihm fühlte ich mich halbwegs sicher. Ich brauchte hald nach diesem Schock Nähe. Auch wenn ich Vik jahrelang nicht gesehen hatte, er gab mir sicherheit. Damals waren wir richtig gute Freunde, hatten uns aber auseinandergelebt. "Jetzt erzähl' doch mal Skylar, was ist denn passiert?", fragte mich ein hübscher Junge, nachdem mir Vik von dem Flugzeugabsturz erzählt hatte. Echt heftig. Er hatte zerzaustes, blondes Haar und einen ziemlich guten Körper. Ich kannte ihn. Aber ich weiß nicht woher. Auf jeden Fall hatte ich ihn schonmal gesehen. Ich atmete einmal durch und began zu erzählen:
DU LIEST GERADE
"Wir sind gestrandet?" [YouTuber FF] / Abgeschlossen
FanficWas passiert, wenn ein Flugzeug voller Youtuber auf dem Weg in die Karibik plötzlich abstürzt? Eine Youtuber- FF von: #Kostory, #Rewilz, ApeCrime, iBlali, Julien Bam, Cheng Loew und co. Verloren. Auf einer tropischen Insel. Mitten im Nirgendwo...