Adelis überlegte. Wenn der Alb alles sehen konnte wusste sehr wahrscheinlich schon, dass er da war und das war nicht gut! Momentan lag er noch in einem Blickduell mit Herane, aber jeden Moment würden sie wieder aufeinander losgehen. Dann konnte Herane nicht lange überstehen. Immerhin war sie mit ihrem Wirkungsübertragungszauber im Nachteil, und auch wenn sie zu den besten Schwertkämpfern überhaupt gehörte, war ein Alb perfekt darauf angepasst Menschen zu besiegen! Es war ein einfaches Prinzip: Mensch schlägt Natur, Natur erschafft Bemannten, Bemannter schlägt Mensch! Adelis hörte ein dumpfes Knallen, offenbar hatte Herane versucht ihren Gegner ohne einen Zauber aufzuschlitzen, doch dieser hatte sie einfach gepackt und über sich rüber, auf das Dach zu schmeissen. Das war der bis her beste Moment für einen Angriff! Adelis sprang ab, landete auf dem anderen Dach schlug mit allen Krallen nach dem Alben. Dieser wich zur Seite aus, drehte sich und lies den Angreifer mit einen Stoß in den Rücken zu Boden gehen. "Schön, dass du auch nochmal zu uns stößt! Das macht die ganze Sache lustiger!" Das Mistviech griff in eine Falte seines weiten Gewandes und beförderte einen Dolch zu tage. "Das hab ich einen von deiner Sorte abgenommen! Schick, oder? Etwas neolithisch, aber hohen Zierwert! Nun denn, unsere Unterhaltung hat mich sehr gefreut!" Er holte mit dem Dolch aus, doch dann weiteten sich seine Augen. Er drehte sich und machte dann einen gewaltigen Satz zurück. Die die mehr schlecht als recht gelegten Tonziegel zerbarsten an der Stelle an der er vor kurzem noch gestanden hatte.
Herane stand wieder auf den Beinen und hielt ihr Schwert in gewohnt, bedrohlichen Winkel. Adelis rappelte sich auf. "Guter Angriff! Aber wenn du versucht hast mich NICHT zu treffen, war das...." "Hab ich nicht!" Herane fixierte den Alb, dann schwang sie ihr Schwert. " ...verdammt knapp!" Beendete Adelis seinen Satz. Er schaute sich um: Herane zerschnitt die Luft und übertrug die Angriffe, der Alb wich mit Leichtigkeit aus und es gab keine Zeugen! Nur hier runter und warten bis sie am Ende war, dann konnte er sagen er wäre leider Gottes zu spät gewesen und keiner außer einem verdammtem Alben konnte das Gegenteil bezeugen! Perfekter Plan! Nur hier runter und... . Adelis schüttelte den Kopf! Wenn Herane starb, würde Herud sicherlich irgendwann die Fähigkeit erlangen eins und eins zusammen zu stellen und dann sah es schlecht aus für ihn! Immerhin war Herud Heranes Bruder! Adelis seufzte, dann stürmte er in Richtung Alb und rief zu Herane: "Hack weiter aus Distanz, ich übernehm' Nahkampf und dann tauschen wir!" Er sah wie Herane empört die Wangen aufblies und fügte hinzu: "Vergiss nicht: im Gegensatz zu deinem, kann MEIN Zauber ihn töten!"
Dann stießen er und der Alb aufeinander!Sirena stand in mitten aus einem Wald aus Bäumen und Leichen. Die Pflanzen, die sie Beschwörte zerfielen zwar schnell, wenn sie aufhörte ihren Zauber zu wirken, aber niemand sonst konnte eine ähnliche Zerstörung aufbringen! Weder Krum noch Vis! Da sollten diese Beiden mal sehen wie nutzlos sie wirklich war!
"So, alle anderen sind beschäftigt, dann bleibst du für mich!"
In einer Bewegung drehte sie sich zur der Stimme und lies einen Baum aus einer Eichel explodieren, der eine hölzene Mauer zwischen ihr und dem Alben bildete. Dieser schüttelte nur den Kopf, dann streckte er einen Arm aus. In dem Moment, in dem seine Hand die Mauer berührte, begann das Holz schwarz anzulaufen, dann verfaulte es in ein paar Sekunden zu grünlischem Staub. Der Alb trat durch die endstandene Lücke, lächelte machte den Mund auf, wurde von einem durch die Luft fliegenden Ziegel erfasst und davongetragen. Sirena starrte erst in die Richtund in die der Ziegel geflogen war, dann in die aus der er kam. In den Überresten einer Mauer stand Herud! Er hielt eine Arm nach vorn ausgestreckt uns seine Hand dampfte. "Hallo!" Grüßte er, dann trat er aus den Loch und richtete sich zu seiner vollen Größe auf. "Hallo Herud! Du kommst genau richtig, um..." Sirena wurden vom Geschrei des in Rage geraten Alben unterbrochen. Eines von diesen Viechern mit einem Ziegel zu treffen war eine Sache, doch Herud hatte ihn noch dazu daran gehindert seine Ansage zu machen und das war für einen Alb sicherlich das größere Vergehen. Er schrie, fauchte und schlug dann nach Herud. Herud tat das selbe. Obwohl der Alb durch seinen Verwesungszauber sicher den größeren Schaden hinterlassen konnte betrug die Differenz seines Armes im Vergleich zu dem seines Gegners locker 15 cm, also erreichten seine Schläge ihr Ziel gar nicht erst, als Herud seine flache Hand auf die Brust des Alben legte und ihm ein Schockwelle durch den Körper jagte! Dieser flog abermals durch die Luft, kam aber nicht dazu auf zu schlagen, da urplötzlich eine Eiche, vergleichbar mit einem Rammbock aus dem Boden schnellte und ihn wieder gen Himmel rammte. Er kam nur Mühe voll wieder zum stehen, die Art wie er sich zusammen krümmte, lies darauf schließen das er sich das Brustbein und mindestens drei Rippen gebrochen hatte und das für einen Alben typisch wässrige Blut, was aus seinem Mund tropfte verriet das zu mindest seine Lungen nicht mehr alles taten. Herud und Sirena waren Zauberer, wie sie unterschiedlicher noch sein konnten, aber eines verband sie: sie hatten Blut geleckt!
DU LIEST GERADE
Nach dem Ganzen
AdventureDie Natur hat dem Menschen wieder genommen was ihr gehörte. Mit unfairen Mitteln! Die gesamte Natur hat ein einfaches Bewusstsein entwickelt und den ersten und einzigen Beschluss gefasst, den Menschen den Krieg zu erklären. Die Menschen wehrten si...