Kell musste den Kopf einziehen, um dem heransausenen Axtkopf auszuweichen. Sein Messer wanderte unaufhörlich von seiner rechten Hand in die linke und zurück. Der nächste Schlag kam auf Brusthöhe. Er duckte sich darunter hinweg und lies seinen Blick zum abertausendsten Mal über die Stämme der Bäume gleiten. Baum. Baum. Baum. Eigendlich waren hier, wie fast überall, nur Bäume, aber unter all diesen Bäumen gab es....da! Eine alte Eiche, knorrig, hoch und etwa 1,5 meter Breite im Stamm. Perfekt! Der erste wirklich schöne Fund heute! Vor Freude hätte er fast die Axt vergessen, die nun von oben kam, er drehte sich zur Seite weg, setzte seinen Fuß auf eine Wurzel, stieß sich ab und schnellte durch den Wald auf sein Ziel zu. Der Axtnutzer Krum ließ nicht von ihm ab. Bei der Eiche angekommen grub Kell seinen Hacken in den Waldboden, drehte sich auf einem Bein und holte mit dem Messer aus. Es war lang, scharf und geschwungen und hatte einen kunstvollen Griff aus Knochen. Menschenknochen. Und das schönste war: es traf so gut wie immer! Auch dieses mal! Es traf auf die Rinde der Eiche und hinterließ ein langen, formschönen Schnitt! Ein Meisterwerk, wie Kell feststellen musste. Aber noch dringener musste er was und das war den Kopf einziehen, denn schon traf die Axt die von ihm markierte Stelle und Krum zerteilte ohne überhaupt abbremsen zu müssen in einem Zug den massiven Holzstamm. Das Holz zersplitterte und flog von der reinen Wucht des übermächtigen Aufpralls in alle Richtungen. Der Baum verharrte, nur von der eigenen Trägheit gehalten, noch einige Sekunden wie er war, dann kippte er mit einem Knarzen um.
Krum hielt die offene Hand hoch und Kell schlug ein.
"Wie lang hat's gedauert" fragte er dann Vis, welcher an einen anderen Baum gelehnt saß und damit beschäftigt war verschiedene gemalene Steine zusammen mit Schwarzpulver in eine dünne Holzröhre zu füllen. Nun holte er aber seine Uhr hervor und meinte: "4 Minuten 20 ! Das ging schon schneller!" Er war einer der wenigen Menschen überhaupt, die seit dem einen, gravierenden Vorfall vor nun genau 126 Jahren eine tragbare Uhr besaßen. Sie war kupfern, sirrend und sicher wertvoll! Allerdings enthielt sie keine Klingen und das machte sie in Kells Augen wertlos. Es mag schön sein zu wissen wie spät es ist aber das half einem nicht bei der Arbeit! Und einem das Leben retten konnte das auch nicht. "Das Teil müsst ihr jetzt nur noch zerlegen!" Auf einem Ast über Vis hatte es sich Sirena gemütlich gemacht. Ab und zu fragte Kell sich, warum sie überhaupt immer mit kam, obwohl sie nie wirklich arbeitete! Es war zwar schön das junge, sommersprossige Mädchen in seiner Nähe zu wissen, aber außer dumme Ratschläge zu geben und mit ihren langen, blonden Haaren zu wedeln konnte sie kaum was Vernünftiges! Außer zaubern. Ja, wenn sie nicht zaubern könnte wäre sie komplett nutzlos! Nur sie konnte zaubern und das besser als jeder andere von ihnen und deshalb war sie nunmal dabei und sehr schlimm war das ja auch nicht. "Warte erstmal!" Vis war aufgestanden und klopfte gegen den Baum. Zwei mal schnell dann einmal mit langer Pause und dann nochmal in einem Rhythmus der sowohl für Kell als auch für Krum viel zu kompliziert war. Nach einigen Sekunden raschelte etwas im. Baum und kam Adelis zum Vorschein! Oder besser ein verschwommener Fleck der auf Adelis Anwesenheit schließen ließ und sich mit der Geschwindigkeit eines überdrehten Eichhörnchens den Baum runterhangelte. Etwa auf Sirenas Höhen hielt er an. Und zwar kopfüber, wobei sich die gebogenen Krallen an seinen eisernen Handschuhen in das Holz bohrten und ihm die Fähigkeit verliehen...eben kopfüber auf Sirenas Höhe anzuhalten! (Mensch, ist das hier kompliziert heute!) "Mal nur so als Frage." Fing er an Vis gewandt an. Das sein ganzes Gewicht nur auf seinen Fingerspitzen ruhte machte ihm scheinbar nichts aus! Na gut sein Gewicht war jetzt nichts Großes, er war immerhin kaum größer als Sirena, aber immerhin! "Warum müssen wir jedesmal so ein bescheuert langes Klopfzeichen ausmachen?"
"Na, damit du weißt das ich dich rufe!" Vis sah ihn irritiert an. Also, zumindest ging Krum davon aus, dass er irritiert guckte, was allerdings schwer zu sagen war, da Vis' linke Gesichtshälfte fast komplet von seinem Epimokel bedeckt war, einer breiten Röhre, die Schlitze aufwies, in die man verschieden gefärbte und geschliffene Linsen schieben konnte und so sein Sichtfeld erheblich anpassen konnte!
"Aha, und wer von den anderen niemand da oben im Baum hätte sich deiner Meinung wohl sonst angesprochen gefühlt?" Adelis zog die Knie an, setzt die Füße gegen den Baum und stieß sich ab, so das er mit einem Salto auf dem Boden landete.
"Westlich von hier bewegt sich was! Ich kann nicht sagen ob das Bemannte sind, aber es kommt im Zickzack auf uns zu!"
"Dann zerlegen wir ihn nächstes Mal!!" Krum schulterte seine Axt, Kell tat das selbe mit seiner zusammengklappten Sense, die er an einen Baum gelehnt hatte nachdem er das Messer in seine Unterarmscheide gesteckt hatte. Sirena ließ dich vom Ast fallen und steckte sich noch ein paar Eicheln vom Waldboden ein. Dann begaben sie sich auf den Rückweg.
DU LIEST GERADE
Nach dem Ganzen
AdventureDie Natur hat dem Menschen wieder genommen was ihr gehörte. Mit unfairen Mitteln! Die gesamte Natur hat ein einfaches Bewusstsein entwickelt und den ersten und einzigen Beschluss gefasst, den Menschen den Krieg zu erklären. Die Menschen wehrten si...