Die Schmiede danach

43 2 0
                                    

Es dauerte beinahe eine halbe Stunde bis sie wieder in der Schmiede waren, was daran lag, dass Krum den Großteil des Weges Sirena tragen musste. Seine Gedanken waren die ganze Zeit über recht simpel, denn er dachte eigentlich nur: Langsam nervt sie! Warum kann sie nicht wengstens selber laufen? Wenn ich sie jetzt fallen lasse, kriegt das jemand mit? Und wie weit könnte ich sie werfen?
Die letzte Frage konnte er sich selbst beantworten: Sehr, sehr weit! Bestimmt weiter als jeder andere! Sein Zauber war immerhin zu mehr nütze als nur zum Holzhacken und Mädchen schleppen! Bemannte töten, zum Beispiel! Darin war er gut! Und schmieden! Ja, sein Zauber war perfekt für jemanden der in einer Schmiede arbeitete!
Trotz des schwierigen Weges kamen sie schlussendlich zum Ziel! Oder zum Start, wenn man beachtete das sie hier auch ihren heutigen Weg begonnen hatten! Die Tür des Gebäudes war offen. Wobei man kaum von einem Gebäude reden könnte! Es sah mehr aus, als hätte man durch einen großen Felsen, der zufällig mitten im Wald stand, ein oder zwei Dutzend Rohre gerammt. Krum setzte Sirena ab und betrat die Schmiede. Diese war eigendlich nicht nur eine Schmiede, sondern auch eine Tischlerei, Gläserei und ein Zaubererhort. Aber sie alle hatten sich auf den Begriff Schmiede geeinigt und so sagten bald auch die Bewohner der vier umliegenden Dörfer Schmiede. Das erste was Krum tat war den eisernen Reif, der seinen Kopf vor Trümmern schützen sollte, aus seinem blonden Haar zu entfernen. Kell tat das selbe, auch wenn er schwarzhaarig war und sein Reif nur aus Leder. Adelis und Sirena, beide ebenfalls blond, trugen fast nie Kopfbedeckungen und Vis, er hatte rotbraune Locken, ließ sein Epimokel auch in der Schmiede angeschnallt. "Und was machen wir morgen?" Sirena setzt sich auf einen der unzähligen Öfen, die die Inneneinrichtung der Schmiede ausmachten. "Wieso wir? Du machst doch eh nichts!" Nahm Krum das Gespräch auf.
"Doch. Wohl!" Jetzt war Sirena wieder eingschnappt.
"Was denn?"
" Zaubern!"
" Du zauberst fast nie!"
"Ja, aber nur weil Vis es mir immer verbietet!"
Vis wirkte empört! "Ich verbiete es dir nicht! Zauber doch!"
"Letzten Monat hast du noch gesagt, dass du mich umbringst, wenn ich es noch einmal mache!"
"Das war aber nicht, weil du gezaubert hast, sondern, weil du die halbe Schmiede verwüstest hast!“ Krum diskutierte weiter, während er seine Axt neben Kells Sense an die Wand stellte. Kell selber wechselte nur einen Blick mit Adelis, dann gingen sie beide in die winzige Zelle, die als Nachtlager für die 4 Jungen gedacht war. Sirene schlief immer da ein, wo sie grad saß. Ein Fähigkeit, um die Adelis sie beneidete.

Nach dem GanzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt