•●6●•

2.7K 153 0
                                    

"Muss ich unbedingt mitkommen?", quängelte Toby, als ich ihm ein Outfit zusammen stellte. "Lass mich kurz überlegen....Ja!" Wenn ich wollte, dass Mel' eifersüchtig wird, dann brauch ich Toby. Ich schlage sie mit ihren eigenen Waffen.
Nun war ich dran. Ich zog mir ein kurzes, knappes Kleid an. Sexy, aber nicht zu aufdringlich. Perfekt für mein Plan. Meine Haare lockte ich mir. An Make Up wurde auch nicht gespart.
Als ich fertig war, schaute ich auf die Uhr. "Wir müssen los!", rief ich Toby zu. Zusammen gingen wir runter zu seinem Auto. Er hatte sich es von seinem Vater geliehen, unter der Bedingung, dass er ihn ja ohne Kratzer zurück brachte. Nach 20 Minuten waren wir da. Man konnte die Musik schon von draußen hören, so laut war sie. Es war gerade mal 20.30 Uhr und die ersten besoffenen tanzten schon im Vordergarten und begrüßten uns Lallend. Es waren mindestens 80 Leute oder mehr anwesend. Und es wurden immer mehr. Toby hielt meine Hand fest in seiner. Bei dem ganzen Trubel konnte man sich schnell aus den Augen verlieren. Meine Augen suchten bereits nach Melinda. Sie wird wahrscheinlich mit ihrem 'Lover' da sein. Toby und ich steuerten auf die Theke zu, die ein Mitschüler bediente. Wir bestellten 2 Wodka, um uns ein bisschen 'warm' zu machen.

Nach mehreren Stunden und gefühlten 20 Wodka mehr, schwungen wir das Tanzbein. Melinda hatte uns mittlerweile schon gesehen. Zu meinem Erstaunen, war sie allein gekommen. Gerade stand sie in einem Kreis aus Mitschülern unserer Klasse. Ihr Blick wanderte immer wieder zu Toby und mir. Ich konnte ihre Eifersucht spüren...Und ich genoss es. Ich setzte noch ein drauf.
Ich küsste Toby und er war nicht gerade abgeneigt von meinem Vorhaben. Ganz im Gegenteil. Er hob mich hoch und presste mich gegen die nächst gelegene Wand und küsste mich leidenschaftlich. Währenddessen beobachtete ich Mel'. Sie starrte uns geschockt an. Sie konnte ihren Blick nicht von uns lassen, was mein Ego noch mehr aufpushte. "Gehst du mit mir auf die Toilette?", fragte ich Toby mit einer ganz besonderen Absicht. Ich würde nicht mit ihm schlafen. Ich würde es nur so aussehen lassen. Toby und ich gingen nach oben. Wir gingen auf die Toilette und er ließ sich auf den Boden fallen. "Lou' isch glaub wir müssen nach Haus. Mirs schlecht."
Nein. Nicht jetzt. Er vermasselt mir meinen Plan...

Ich half im wieder auf die Beine und hielt seinen Kopf unter die dusche. "Das sollte helfen.", versuchte ich eher mich zu beruhigen, als ihn. "DAS IST ARSCHKALT. WILLST DU MICH UMBRINGEN LOU'???" Rasch stellte ich das Wasser wieder ab. "Du solltest nach Hause gehen Toby. Ich bleib noch ein bisschen." Gesagt getan.
Toby verließ die Party.

Wir hatten ausgemacht, dass er mich morgens abholen würde, wenn ich ihm Bescheid sage. Als ich wieder unten in der Partymenge abfeierte, stand auf einmal Mel' mit Tränen in den Augen vor mir. Nicht weil sie traurig war. Sie wirkte sauer. Auf mich?
Ich entschied mich dazu in den Garten zu laufen. Hier war nicht so viel los, da es anfing zu regnen.
"Was soll die scheiße Lou'? Ist das dein Ernst?", fragte mich Mel' etwas lauter. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass sie mir nach lief.

Wütend drehte ich mich zu ihr. Unsere Gesichter nur wenige Meter von einander entfernt. Sie war ein Stück größer, als ich, sodass ich zu ihr hinauf sehen musste. "Ob das mein scheiß Ernst ist?", ich lachte kurz auf und fuhr dann fort, "Du kamst doch heute morgen mit diesem Typen an die Schule und meintest ihm deine Zunge in den Hals zu stecken. Und außerdem...Es sollte dich nichts angehen, wenn ich mit meinem FREUND rummache! Du tust es ja schließlich selbst. Es war alles perfekt und dann kommst du in mein Leben und bringst mich total durcheinander!" Während ich sie anschrie hatten wir beide Tränen in den Augen. Sie hielt mich am Arm fest, um mich zur Seite zu ziehen. Es hatten sich ein paar Leute in den Garten versammelt um zu Trinken und rumzupöbeln. "Das war nicht mein Freund...Sondern ein alter Kollege.", sagte sie in einem ruhigen, schuldbewusstem Ton. Wieder lachte ich auf. Wozu bin ich eigentlich noch hier? Wir verarschten uns doch offensichtlich gegenseitig. "Ich hab nichts mehr zu sagen." Ich ging an ihr vorbei. Ich musste jetzt hier weg. Ich hatte scheiße gebaut. Wollte ihr eigentlich meine Gefühle für sie gestehen, aber sich einen Freund anzuschaffen, nur um mir eins auszuwischen...Das ging gar nicht. Ich werde mich ab jetzt auf meine Beziehung zu Toby konzentrieren. Denn er ist die Person die ich wirklich liebe?...

"Schatz? Holst du mich bitte bitte ab?" Ich versuchte so gut wie möglich nicht verheult zu klingen, was gar nicht so leicht war, denn ich fühlte mich beschissener, als je zuvor. "Klar, bin in einer halben Stunde da. Was ist denn passiert?" In seiner Stimme lag eine gewisse Besorgnis um mich. Er war so süß. Und ich? Hatte ihn betrogen und ihn benutzt. "Hol mich einfach ab.", bat ich ihn und legte dann auf. Ich ließ mich auf dem Bordstein nieder und stützte meinen Kopf auf meinen Händen.
Nach gefühlten Stunden kam Toby und ich stieg in das Auto ein. Toby fuhr langsam vom Parkplatz. Ich sah Mel' noch aus dem Haus kommen und uns hinterher sehen. Ich drehte mich zu Toby und nahm seine Hand.
'Jetzt wird alles gut', war mein letzter Gedanke dieses Abends.

All her little things. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt