Kapitel 3

1.7K 105 16
                                    

Dipper

Am nächsten morgen wurde ich durch diese verdammten Sonnenstrahlen geweckt. Verschlafen wischte ich mir über die Augen und schaute zu den beiden junges hinüber, die dort immer noch schliefen. Ein lächeln breitete sich auf meinen Lippen aus, da sie im schlaf echt unschuldig aussahen, aber ich wusste natürlich das man einen echten Dämon nie als unschuldig bezeichnen konnte. Schließlich waren sie gottverdammte Dämonen! Schnell schüttelte ich meinen Kopf und verbannte diese Gedanken.

Erst als mein Magen knurrte, bemerkte ich, das ich schon seit 5 Minuten einfach so da saß und die zwei anstarrte. Eilig sprang ich aus dem Bett und huschte in die Küche, um mir eine Glas Milch zu holen. Nachdem ich Stan guten morgen gesagt hatte, lief ich wieder hoch um nach den beiden zu sehen. Sie saßen beide auf Wills Bett und quatschten, doch verstummten,als ich das Zimmer betrat. "Wollt ihr ein Glas Milch?",fragte ich die beiden und hielt ihnen zwei Gläser hin, die sie dankend annahmen. "Hey Dipper! Wie gehts wie stehts?...",fragte Mabel stürmisch, als sie ins Zimmer kam, doch wurde knallrot als sie Wills Blick auf sich bemerkte.

"Komm Bill, lassen wir die beiden mal alleine",meinte ich, zwinkerte Mabel und Will zu und zog Bill hinter mir aus dem Zimmer.
"Was aber...?!",sammelte dieser als ich ihn die Treppen runter schleifte. "Komm, wir gehen...hmm...wie wäre es mit frühstücken?",grinste ich ihn einfach nur an, was er mit einen nicken quittierte.

"Was ist du denn normal so zum Frühstück?",fragte ich ihn als wir dann endlich in der Küche saßen.
"Dämonen essen nicht",grummelte er einfach nur, so dass ich mich wunderte was mit ihm los war.

"So?, Menschen aber schon und wenn du nichts isst verhungerst du halt einfach... Brötchen?",hielte ich ihm einen Vortrag und Strecke ihm dann ein Brötchen hin.
Widerwillig biss er hinein, doch weitete dann seine Augen. "Mhm daf ifft total leffer!",schätzte er mit vollen Mund und aß alles auf.
Ich grinste nur wissend und aß dann schließlich auch etwas.

"Ich hab ne Idee, sag mal kannst du schwimmen?..."

Inzwischen bei Mabel und Will :3

Das war nicht Teil unseres Planes! Wieso hatte mich Bill nur wieder in diese Scheiße geritten?
Nur weil er unbedingt.... Ach Hühnerkacke! Ich starrte immer noch Mabel an, der nun sichtlich unwohl wurde.

"Äh...ja...hy!",stotterte ich und bekam er etwas komisches grinsen zustande. Sie kicherte leise, welches zu einen schallenden Gelächter wurde.
Verletzt drehte ich mich weg und verschrenkte die arme vor der Brust. "Nein!, Will! So hab ich das nicht gemeint!",sagte sie nun erschrocken und setzte sich neben mir aufs Bett. "Ausgelacht hast du mich aber!",grummelte ich immer noch verletzt und schmollte. "Aber doch nur weil dein grinsen total komisch aussah! Bitte nicht beleidigt sein..ok? Du bekommst auch den 'du bist super' Sternsticker!",plapperte sie und lächelte warm. "Glitzert der denn?",fragte ich hoffnungsvoll und sie nickte eifrig. "Dann verzeihe ich dir! Wo ist der sticker?",strahlte ich sie an und sie hüpfte quer durch das ganze Zimmer auf der suche nach ihn.
Am Ende fand sie ihn dann auch schließlich und wollte zu mir zurück, doch wurde leider daran gehindert. Stattdessen stolperte sie über ein paar Bücher und landete direkt auf mir! "Dein sticker!",kicherte sie fröhlich und klebte mir ihn auf die Nase. "K-könntest du von mir runterg-gehen?",sammelte ich mit knallroten Wangen. "Wieso? Stör ich dich ?",lächelte sie mich an und ich schüttelte schnell den Kopf. "Na eben!",gluckste sie leise und kuschelte sich an mich.
Kurz darauf hörte ich nur ein gleichmäßiges atmen und verstand das sie eingeschlafen war. Es war 9 Uhr vormittag! Wie konnte da jemand schlafen?
Ich legte meine arme vorsichtig um sie und grinste wie bekloppt.
Auf einmal wurde die Tür aufgerissen und zwei sowohl verwunderte, als auch grinsende Personen Städten mich und Mabel an. "Ähh..."

Just one Summer.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt