Irgendetwas pickste mich in die Seite und aus reflex schob ich das störende etwas von mir. Plötzlich ein lautes 'rumms' gefolgt von einen schmerzhaften aufwimmern. Schnell schlug meine Augen auf und schaute entsetzt auf eine auf den Boden sitzende Mabel, die sich ihren Knöchel hielt."Es-es tut mir leid, ist alles OK?",hauchte ich vorsichtig und kniete mich vor sie auf den Boden. "Nein, es tut weh, ich glaub ich hab mir den Fuß gebrochen als ich ihn aus versehen gegen den Boden gehaut habe!",wimmerte sie leise vor sich hin und hielt sich ihren Fuß. Eilig nahm ich sie im braut Stil hoch und trug sie diese dummen Treppen runter in Wohnzimmer zu Stan.
"Ach gottchen Mabel, was hast du jetzt schon wieder angestellt?",murmelte er Augen verdrehend und nahm sie mir ab. "Wir fahren sofort ins Krankenhaus, Will, du bleibst hier und sagst Bill und Dipper bescheit!",grummelte er und ging mit Mabel in großen schritten Richtung wagen. Traurig starrte ich Mabel nach. Das alles war meine schuld. Sie wird schon nicht durch einen gebrochenen Fuß sterben, oder?
"Hallo, ist hier jemand?",fragte auf einmal eine Stimme aus den Türrahmen. "Ja ich, du bist doch der fremde oder? Wie heißt du?",redete ich leise und ging näher auf ihn zu. Er hatte mittellange dunkelgrüne Haare ,braune,fast schon rote Augen und kam mir irgendwie bekannt vor. Die Mütze seines Mantels zog er tief ins Gesicht und man sah sein Schwarz weis kariertes shirt.
"Liu Neilson. Geht dich aber auch nix an! Du bist?",zischte er und verschränkte seine arme vor der Brust."Will- äh, William Chipher, erfreut dich kennen zu lernen",erwiderte ich trotz der spitzen Bemerkung freundlich.
"Irgendwie erinnerst du mich an wen, wenn ich jetzt nur wüsste wer...",nuschelte er vor sich hin und starrte Löcher in die Luft.
"OK, dann denk mal nach. Ich mach was zu essen, willst du auch was?",lächelte ich und machte mich auf den weg in die Küche."Ja, gern. Wie alt bist du eigentlich? 15?",musterte er mich und grinste provokant. Ich stieß empört die Luft aus. "Ich bin stolze 17 Jahre alt!",rief ich empört aus. "Ah, 17, Moment, ich weis es, du erinnerst mich an einen meiner Brüder. An Luca.",grinste er und ich nickte nur etwas verwirrt.
Hello guys! It's a beautiful day, isn't it? What do you do now?
Liu und ich starten uns an. Wer hatte da gerade geredet? In einer Ecke der Küche stand auf einmal eine fast schon durchsichtige Person die.... die .... die schwebte???!
What is? Are you so shocked about me? Oh, ich forgot to say who i am! I am sorry. Hello, i am Momo!
Unsere Kinnlade hingen förmlich am boden und wir Städten das schwebende etwas namens Momo an. Okey, gings noch verrückter?...