Two.

330 34 8
                                    

Endlich draußen an der frischen Abendluft, konnte ich durchatmen. Den fast ganzen Tag in diesem Laden zu hocken und nur eine Pause zu haben ist nerviger und anstrengender als man es sich vorstellt. "Geschafft!" kam es neben mir "Es war ganz ok und wir wurden gut bezahlt" sagte BamBam und schlug seine Fäuste in die Luft. "Kanntest du den einen?" "Wen?" "Der in den du reingerannt bist. Der der dich die ganze Zeit angestarrt hast als wärst du die Queen höchstpersönlich." Natürlich wusste ich wen er meinte..Warte was? "Er hat mich angestarrt?" "So ziemlich. Kanntest du ihn jetzt?" "Nein." "Wieso dann-" "Er hat mich für dumm verkauft. Ich gebe zu ich stell mich manchmal etwas blöd an, aber das Jackson ein Name ist werde ich doch wohl noch wissen oder?" ich merkte nicht ich nach und nach immer aufgebrachter, und dadurch lauter wurde bis ich irgendwann sah wie BamBam mich mit großen Augen anschaute. "Tut mir leid.." entschuldigte ich mich kleinlaut "..Jackson, huh?" wackelte er mit den Augenbrauen und stieß mir leicht den Ellenbogen in die Seite. "Lass es..", ein schmunzeln konnte ich dann aber doch nicht unterdrücken. "Anscheinend findest du ihn ja doch nicht so blöd, huh?" "Ok, jetzt reichts!"

Jackson

Wieder zurück in meiner Wohnung schaute ich auf die Uhr "16:36" anscheinend war ich doch etwas länger unterwegs wie geplant, beziehungsweise im Restaurant. Ich muss zugeben, er war schon süß, eigentlich schade das ich nicht seine Nummer bekommen hatte. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, geh ich einfach mal wieder dorthin. Jetzt aber sollte ich anfangen meine Wohnung nach etwas aussehen zu lassen, zumindest so das ich die Nacht einen Schlafplatz hab.

__

__

Montag. Der erste Tag im neuen Studium und ich hab verschlafen, toll. Und als würde das nicht reichen, finde ich den Saal der Vorlesung nicht. "Idiot, idiot, idiot" flüsterte ich vor mich hin. Wie kann man so dumm sein und vergessen sich einen Wecker zu stellen ?! Ich kann froh sein das ich nicht so lang geschlafen habe, sonst wäre ich aufgestanden wenn alles schon längst vorbei war. "A27.. A28..", ich lief mit schnellen Schritten den Gang entlang, in der Hoffnung das der Raum wo ich hin muss, hier irgendwo ist, bis ich gegen etwas, oder besser jemanden lief. "Tut mir- Warte.. bist du nicht der aus dem Restaurant?" fragte ich überrascht als ich meinen Gegenüber sah "Du schon wieder?" "Mark, richtig?" "Ich hab keine Zeit, ich bin eine halbe Stunde zu spät!". Moment.. halbe Stunde? "A35?" "Ja wieso?" "Da muss ich auch hin, da hinten irgendwo". Nachdem wir den Raum gefunden hatten und, natürlich, von allen blöd angeschaut wurden wegen unserer Verspätung, suchten wir uns ein Platz und versuchten dem Stoff irgendwie zu folgen. Ehrlich gesagt kam ich mir ziemlich blöd vor, denn ich merkte immer wieder aus dem Augenwinkel wie, wie sich herausstellte, ein Freund von Mark mich immer wieder komisch ansah. Das war auch der Grund warum ich mich dazu entschied, ihn einfach mal anzusprechen. Es kann ja nicht ewig so gehen. Also lehnte ich mich etwas nach hinten um hinter Mark vorbei zu schauen und streckte ihm meine Hand entgegen "Jackson, hay" "Kunpimook, aber nenn mich BamBam" lächelte er und schüttelte meine Hand.

Mark

Darf ich ehrlich sein? Es war mir schon irgendwie peinlich. Erst renne ich in ihn rein, schon wieder, und jetzt das. Nachdem die beiden hinter mir fertig waren mit ihrem Kaffeekränzchen, wandte sich BamBam mir zu. "Was hast du gegen ihn? Ist doch ganz nett" flüsterte er mir zu "Hör auf.." "Meinst du nicht ne Handynummer ist drin?" schlug er grinsend vor, woraufhin ich ihm eher meinen Ellenbogen in die Rippen schlug. Zu meinem Pech musste sein beschwerendes "Autsch" ja auch so laut sein das es Jackson neben mir hörte und mich deswegen fragend ansah, was ich aber nur mit einem Kopfschütteln kommentierte, um ihm deutlich zu machen das es egal war.

Zum Glück hatte ich den Rest der Vorlesung meine Ruhe, abgesehen von Blicken von beiden Seiten und ungewollten Teilnahmen an Gesprächen hinter meinem Rücken. Ich muss zugeben das ich ihm schon meine Nummer geben wollte, nur entweder musste ich gerade mitschreiben, ich war mir unsicher oder ich wurde durch meine Sitznachbarn durch irgendwelchen sinnlosen Sachen abgelenkt.

Gerade als die erste "Sitzung", wie ich es gern nenne, zu ende war und alle nach draußen stürmten wollte ich die Chance ergreifen um Jackson meine Nummer zu geben, machte er selbst mir einen Strich durch die Rechnung. "Sorry, ich muss los. Ich hab total vergessen das ich noch wo hin muss. Wir sehen uns sicher später wieder!" sagte er hektisch während er schnell seine Sachen zusammen packte und sich auf den Weg in die Freiheit bahnte. "Du bist echt langsam." kam es neben mir "Ich hab alles wichtige mitgeschrieben, du hättest einfach tun sollen was du tun musst, aber nein. Mark die Intelligenzbestie hat es mal wieder verhauen." ich gebe es zwar nur ungern zu, aber er hat Recht.. "Na komm, lass uns was essen gehen. Du hattest heute kein Frühstück stimmts?" er legte eine Hand auf meine Schulter und stand auf. An Momenten wie diesen bin ich echt dankbar BamBam zu kennen. er ist vielleicht nicht der beste Ratgeber aber dafür kümmert er sich immer um dich.

Gesagt getan. Etwa 15 Minuten später saßen wir in einem Imbiss in der Nähe des Colleges und während ich meine erste Mahlzeit des Tages zu mir nahm, schmiedete mein Gegenüber schon eifrig Pläne wie wir Jackson wieder treffen könnten. "Eigentlich ganz simpel. Wenn wir ihm nicht irgendwann über den Weg laufen, sehen wir ihn spätestens bei der nächsten Vorlesung wieder." "Warum redest du eigentlich die ganze Zeit von 'wir'? Wenn du ihn so unbedingt wiedersehen möchtest dann mach das, aber plan mich nicht mit ein", verständnisloser Blick. "Vor nicht mal einer Stunde wolltest du ihm noch deine Nummer geben damit ihr im Kontakt steht und jetzt sowas?", ein seufzen meinerseits. Ok, ich mochte ihn.. Und ja ich hätte aus irgendeinem Grund schon gerne Kontakt zu ihm. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht. "Rede weiter.." und somit gab ich mich wieder dem Essen hin..

Stop running away || MarksonWhere stories live. Discover now