forget Twilight

4.1K 184 29
                                    

Ich bin eine lahme Schnecke. Und zwar keine süße!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kapitel 14

"James und ich kennen uns schon sehr lange. Wir waren früher mal sehr eng miteinander, fast schon wie Brüder. Damals war die Zeit gut auch wenn wir mal unsere Schwierigkeiten miteinander hatten, kamen wir doch sehr gut klar. Wir lebten ein paar Jahrzehnte lang zusammen, reisten um die Welt, erlebten einfach fast alles zusammen. Doch das hörte bei uns schon sehr bald auf. Er veränderte sich. Es kam so plötzlich! Aufeinmal wurde er wie das Monster dass wir nicht sein wollten. Wir waren nun mal Vampire und es lag in unserer Natur Blut von Menschen zu trinken. Zwar konnten wir nichts dagegen tun, doch konnten wir dafür sorgen dass niemanden etwas zuleide kam. Wir tranken unseren Opfern das Blut nie leer und verheilten sie immer bevor wir verschwanden. Wir jagten und töteten nicht einfach so ohne Grund. Aber James begann plötzlich dies alles zu tun. Wir kamen einfach nicht mehr klar und trennten unsere Wege... doch ihm gefiel das nicht. Dass ich unsere kleine "Familie" auf gab. Ich lebte viele Jahre alleine und wanderte um die Welt doch mir wurde bewusst, das ich endlich einen richtigen Platz wieder bräuchte. Wo ich endlich wieder eine Familie hatte und Freunde. Ich ging deshalb meine Familie suchen. Ich recherchierte über die Enkel meines Bruders und fand sie hier in dieser Stadt. Ich fand Luke, der hier als Lehrer unterrichtete. Er nahm mich bei sich auf nach der ganzen Erklärerei und seid dem Lebe ich hier."

"Doch vor einem Jahr habe ich erfahren dass James die ganze Zeit hinter meiner Spur her war. Ihm gefiel es nicht dass ich ihn einfach verlassen hatte. Ich verstand echt nicht was sein Problem war! Er hatte inzwischen andere Vampire gefunden mit denen er lebte, er regierte die Stadt voller Vampire hier mit seinen Kumpanen und dennoch lauert er mir auf. Ich wollte nicht in sein dreckiges Spiel mit rein gezogen werden. Ich schaute bei ihm ab und zu immer vorbei da ich immer wieder davon Wind bekam dass mehrere Menschen immer wieder plötzlich verschwanden und die Leichen nie gefunden wurden. Ich wusste dass er was damit zutun hatte. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was er vor hat, wieso er Menschen verschwinden lässt. Vielleicht trank er sie leer aber dann müsste es doch eine Leiche geben. Er ließ sie immer tot auf der Straße stehen. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher. Gerade lässt er mich in ruhe, da ich hin und wieder zu ihm kam aber ich weiß dass das nicht lange so gehen wird. Bald wird etwas passieren und ich hoffe nur, dass wir es aushalten werden."

Everett schloss die Augen und lehnte sich auf der Couch zurück. Er sah ziemlich ausgelaugt und müde aus. Ich erkannte sogar etwas Sorge in seinen Augen doch er zeigte es nicht genau.

"Also seid ihr... also Du und James... Feinde?", fragte ich.

Er blieb kurz still und zuckte die Schultern.

"Ich weiß es nicht."

Ich sah ihn nachdenklich an.

"Was hattet ihr an dem Abend im Zimmer gemacht? James hat ganz offensichtlich diesen Mann geschlagen. Wieso hat er ihn nicht einfach... gebissen wenn er ihn umbringen wollte?", fragte ich nachdem mir die Sache einfiel aus dem ich immer noch nicht schlau wurde.

Er lachte bitter auf. "Weil er ein Vampir war."

Ich zog die Brauen zusammen. "War?"

Everett schaute wieder zu mir als er nickte. "Er ist tot."

Meine Augen weiteten sich. "Wieso?"

"Er hat es verdient. Wegen ihm wäre jemand fast gestorben und das war in James Augen unverzeihlich.", erzählte er mit bedrohlich leiser Stimme und starrte mich an.

Ich schluckte. Everett began mir echt langsam angst zu machen. Ich wusste nicht was in mich geschah doch ich sprach die Worte glatt laut aus.

"Du machst mir langsam angst Everett."

Why is the Bad Boy in my Dorm room?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt