"Hi Phoebe, da bist du ja endlich!", begrüßte mich mein Vater mit einem wütenden Unterton in der Stimme, "ich möchte mit dir etwas besprechen, aber lass uns dazu lieber rein gehen."
Ich folgte ihm in unser Haus und wir setzten uns in das Wohnzimmer.
"Also",fing mein Vater an," Ich möchte, dass du heiratest. BITTE WAS schrie ich in meinen Gedanken. Innerlich hoffte ich, ich dürfte mir meinen Mann selbst aussuchen. Aber ich wusste, dass würde nicht geschehen. Bei uns Meerjungfrauen ist es nämlich so, dass die Eltern sich aussuchen können wen das Kind heiratet.
Mein Vater sprach weiter:" Ich habe auch schon den perfekten Ehemann für dich. Er kommt in einer halben Stunde hier her.
Jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und schrie meinen Vater an:" BIST DU VERRÜCKT! ICH HEIRATE DOCH NICHT IRGENDEINEN TYPEN DEN ICH NICHT KENNE." Nun sprach ich etwas leiser weiter: Ich will einen Mann heiraten, den ich liebe und der mich liebt und nicht einen den du mir aussuchst!
Meine Vater antwortete ganz ruhig:" Phoebe, pass auf seine Eltern sind damit ein verstanden und BASTA."
"Dad, du bist so ein Ar***!" Als ich meinen Satz beendet hatte, schwamm ich in mein Zimmer und knallte die Tür so heftig zu, dass sie fast kaputt ging.
Sofort rief ich meine Freunde an und erzählte es ihnen. Alle waren entsetzt. Plötzlich klingelte es. Na super, dachte ich, muss der den jetzt kommen.
Also gut ich machte die Haustür auf und sah einen verheulten Jungen. Schnell bat ich ihn rein und sagte leise zu ihm:"Komm wir gehen schnell hoch in mein Zimmer." Misstrauisch ging der Junge hinter mir her.
Ich machte die Tür zu und fragte: "Wie heißt du?" "Maxim",antwortete er. "Pass auf Maxim an deinen Augen kann ich sehen, dass du in eine andere verliebt bist. Sag das deinen Eltern, dass verstehen sie schon. Außerdem möchte ich niemanden heiraten, der eine andere liebt." Maxim nickte nur dann fragte er, ob ich den ihn geheiratet hätte. "Natürlich nicht!", antwortete ich ihm,"ich möchte den Mann heiraten den ich auch liebe.Ich hoffe euch gefällt das Kapitel und würde mich freuen, wenn ihr mir ein Stern oder ein Kommentar hinterlässt:-)
DU LIEST GERADE
Meerjungfrauen verlieben sich nicht!
FantastikPhoebe hat langes, gewelltes, braunes Haar und eine blauschimmernde Schwanzflosse. Ihre Figur ist schlank, aber nicht zu zierlich. Sie lebt mit ihrem Vater Karl in der Stadt"Blue Dolphin" tief am Meeresboden. Pheobe ist mit ihrem Leben rundum zufrie...