Jonas.
JONAS.
J-O-N-A-S.
Alles woran ich denke. Schon das ganze Wochenende. Was ist nur los mit mir?
Ich umarme mein Nuttelaglas ganz fest und wische die Tränen weg, die ich wegen 'the notebook' habe. Man, dieser Film sollte verboten werden.
Plötzlich klingelt mein Handy: Luke.
"Hey." Er klingt aufgeregt.
"Hey Luke, was ist los?"
"Kennst du diesen Jonas, auf dessen Party wir vorriges mal waren?"
"J-ja. Wieso?" Was ist los?
"Der hat mich früher bei Fußball nach deiner Nummer gefragt und ich hab sie ihm gegeben. Ich wollte dich nur vorwarnen. Du Mila wir sehn uns morgen. Lea und ich sind gerade im Kino und der Typ vor uns schaut mich komisch an." Im Hintergrund kichert Lea. Typisch.
"Was? Ja bye."
Jonas hat nach meiner Nummer gefragt? JONAS. MEINE NUMMER.
So verbringe ich den rest meines Urlaubs mit meinem Handy und meinem Glas Nutella. Ich fange gerade an, meine Twitterbenachrichtigungen zu verfluchen als ich plötzlich eine Nachricht bekomme: JONAS.
Nachricht von: 0664182618
Hey, darf ich dich besuchen kommen? -Jonas
Schnell speichere ich seine Nummer.
Nachricht an: Jonas
Ehem, klar wieso nicht :D
-Mila
Was hab ich an? Ein Starwarst-shirt. Eine Mütze von Sunken und meine Neonsocken. Wow, Tumblr hätte spaß mit mir. Schnell lege ich meine Mütze weg, kämme meine Haare und zieh eine Hose an. Gut genug.
Warten. Warten. Warten.
Dingding.
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 gut lang genug gewartet.
Ich mache die Tür auf und "Hey Jonas."
"Hey Mila hör zu ich, hey du stehst ja auf Starwars!"
"Ehem ja, was wolltest du sagen."
"Ahja ich wollte was sagen. Ich bekomm dich nicht mehr aus meinem Kopf und ich fühle mich mit keinem Mädchen so wohl wie mit dir. Du bist anders und ich will mehr Zeit mit dir verbringen." Mein Herz macht einen Sprung. Einen hohen.
Piep. Mein Handy?
Nachricht von: Unbekannt.
Hände weg von Jonas. Er ist meins.
Huch was? Da fällt es mir wieder ein. Jonas Dalton. Player unserer Schule. Traum jedes Mädchens. Schläft mit jeder Schlampe. Was ist falsch? Stimmt, er steht vor meiner Haustür und flirtet. Mit mir.
"Ist das eins deiner Spielchen. Ich werde nämlich nicht mit dir schlafen.
"Nein natürlich nicht."
"Ich weiß nicht viel über dich, und der Junge den ich bei der Party kennengelernt habe war wundervoll. Nur ich weiß nicht ob du auch in der Schule so bist und ich bin micht die beliebteste. Bist du dir sicher, dass deine Freunde es akzeptieren, wenn wir befreundet sind oderso?" Kurz schaut er mich an. Dann fängt er an zu grinsen.
"Mila natürlich akzeptieren sie dich. Das müssen sie und du bist toll. Wer würde das nicht tun?"
"Lass mich überlegen: diese Sms."
Ich zeig ihm die Sms und seine Augen werden größer:"Diese Bitch!"
DU LIEST GERADE
Wahrheit oder Wirklichkeit
HumorEmilia, auch bekannt als Mila, ist 16 Jahre alt, hat mangelndes Selbstvertrauen, braune lange Haare und Augen, die nur mit einem einzigen Blick eine Geschichte erzählen. Ihre beste Freundin Lea und ihr bester freund Luke helfen ihr in jeder Lebensl...