"Ok erzähl mir alles."
Lea stürmt in mein Haus mit einem Lächeln, das einem einfach nur angst macht.
"Wie alles?"
"Mila ich hab gesehen, dass er da war, jetzt sag schon."
Soll ich ihr vom Kuss erzählen? Wie ich Lea kenne, wird sie dann bestimmt nicht mehr aufhören davon zu reden. Was wenn er es nicht ernst genommen hat?
"Es war garnichts."
An ihrem Gesicht sehe ich, dass sie mir nicht glaubt.
"Mila lüg mich nicht an. Du hast dieses Funkeln in den Augen. Jetzt sag schon."
Here goes nothing.
"Eristgekommendannhabenwirteenwolfgeschautunddannhatermichgeküsst."
Luft hohlen Mila.
Kreisch. "Oh mein Gott Mila das ist toll!" Kreisch. "Das müssen wir sofort Luke erzählen!" Kreisch.
Wenn ich morgen Ohrenschmerzen habe weiß ich, wem ich das zu verdanken habe.
.
Zehn Minuten später muss ich zuhöhren wie Lea Luke alles erzählt. Mit etwas mehr Details als gewollt. Dieser sieht mein leidendes Gesicht und lächelt mich nur an.
"Lea, musst du nicht morgen um sechs schon wandern mit deiner Familie?", fragt sie Luke.
"Ahja stimmt, verdammt das überlebe ich niemals!" Sie umarmt uns, küsst Luke SEHR lange und geht.
Als die Tür schließt sehen wir uns einfach nur an. "Lea ist manchmal etwas zu aufgedreht." Wir lachen beide und sagen gleichzeitig:"Aber wir lieben sie trotzdem."
Nach dem 2-Stunden Lachanfall, der danach folgt, setzen wir uns hin und schauen fern. "The first time" ist echt so süß, das gibt sogar Luke zu. Als es schon 23:00 Uhr ist, geht Luke nach Hause und ich gehe mich auch fertig zum schlafen machen.
Von: Jonas
Schlaf gut, ich denk an dich. <3
Antworten? Ja.
An: Jonas
Same here. <3
Als ich in den Spiegel schaue, sehe ich plötzlich mein Grinsen. Woah!
Gerade als ich kurz vorm einschlafen bin läutet mein Handy. Hat Luke was vergessen?
"Luke, was hast du vergessen?"
Stille.
"Luke?"
Click.
Aufgelegt.
Erst jetzt komme ich auf die glorreiche Idee auf mein Handydisplay zu schauen: Jonas.
JONAS.
Oh nein oh nein oh nein.
Piep piep piep.
Heb ab heb ab heb ab.
"Hallo?"
"Jonas! Sorry ich hab vergessen auf meinen Handydisplay zu schauen
"Hab ich bemerkt." Ist er wütend?
"Was ist denn los? Hab ich was falsches gesagt?"
Wieder Stille.
"Du Mila ich weiß ich bin als Player bekannt aber ich wusste nicht, dass du auch so bist."
"Was?"
Bin ich zu dumm, oder wieso verstehe ich nicht, was er meint?
"Geh doch zu Luke."
Click.
Oh.
OOOHHHHH.
Mist.
Piep piep piep.
"Du Jonas Luke ist der Freund von Lea, meiner besten Freundin. Sie waren früher hier."
"Oh."
Ha, das ist dir jetzt peinlich!
"Tut mir leid, dass ich dich Playerin genannt habe."
"Schon ok, wieso rufst du eigentlich an?"
"Geh mal auf den Balkon." Diesesmal ist seine Stimme sanft.
Langsam öffne ich die Balkontür und sehe...garnichts. Garnichts.
Fast unhöhrbar höhre ich am anderen Ende der Leitung seine Stimme wieder:"Jetzt schau rauf."
Und das tue ich auch, und was mich erwartet ist einfach nur wundervoll. So einen schönen Sternenhimmel hab ich schon lang micht mehr gesehen.
"Eine Sternschnuppe!", rufe ich ins Handy.
"Heute ist Sternschnuppennacht, wünsch dir was!"
In diesem Moment wusste ich ganz genau, was ich mir wünschen will, oder eher wen.
Bis 2:00 Uhr sitzen ich am Balkon und telefoniere mit Jonas und bei jeder Sternschnuppe wünsche ich mir das selbe.
Ich wünsche mir Jonas so gut kennenzulernen und mich endlich wieder wohl zu fühlen. Mit ihm.
DU LIEST GERADE
Wahrheit oder Wirklichkeit
HumorEmilia, auch bekannt als Mila, ist 16 Jahre alt, hat mangelndes Selbstvertrauen, braune lange Haare und Augen, die nur mit einem einzigen Blick eine Geschichte erzählen. Ihre beste Freundin Lea und ihr bester freund Luke helfen ihr in jeder Lebensl...