Bitchmode on

18.7K 1K 57
                                    

Einatmen.

Ausatmen.

Bitchstimmung einschalten.

Und Aktion.

.

Den ganzen Tag bin ich schon mit einem Lächeln durch die Schule gegangen. Mit meinen hohen braunen Keilabsatzschuhen, die man vorne zubinden muss und meiner grauen Lieblingsstrickjacke habe ich mich so gut gefühlt, wie es nur geht. Lea hat mit natürlich nichts abgekauft, aber das war zu erwarten.

"Und die geht es wirklich gut?", fragt mich Luke schon zum 10. mal. Genervt schaue ich ihn an, kapiert er es denn einfach nicht?

"Ja verdammt, Jonas war nur einer von vielen, ein Spiel. Ich sollte froh sein dass ich ihn endlich los bin, denn er war nichts besonderes und..."

"Meinst du das wirklich erst?", sagt eine ganz leise Stimme hinter mir. Die schönste Stimme, die ich je gehört habe vom schönsten Jungen den ich...STOP.

Einatmen,

Ausatmen.

Bitchstimmung einschalten.

Und Aktion.

"Jedes Wort."

Als ich in seine Augen blicke bricht mein Herz um noch ein Stücken. Er schaut mich verletzt an, aber auch wütend. Er hat kein Recht auf mich wütend zu sein, er hat das zerstört!

"Wenn das so ist, dann bin ich glücklich darüber dich betrogen zu haben."

So hat er noch nie mit mir geredet. Dieser Hass in seiner Stimme. Tränen steigen mir in die Augen. Während ich gegen sie kämpfe legt Luke eine Hand auf meinen Rücken und stellt sich neben mich.

"Ich auch Jonas, dankeschön. Danke, dass du mir gezeigt hast wie wenig ich dich brauche."

In diesem Moment schlendert Rafael den Gang herunter. Seine Haare sitzen perfekt, seine Augen strahlen und schon von weitem sieht man seine Oberarmmuskeln.

Perfekt.

"Rafael ich muss dich was fragen."

Er schaut mich überrascht an. Danach zeigt er mir sein 1000€-Lächeln.

"Natürlich Mila, was ist denn los?"

"Ich feiere heute abend eine Party und würde mich freuen wenn du mein Ehrengast sein könntest.", sage ich so flirt-mäßig wie möglich.

"Aber natürlich komme ich. Wann denn?"

Ha, WIN! Im Hintergrund bemerke ich Jonas wütenden Blick. Tja, das passiert wenn man mich betrügt.

"Um acht. Ihr seid auch alle eingeladen.", sage ich zu den 50 Menschen die uns belauscht haben.

"Und sagt es euren Freunden, meine Eltern sind nicht zu Hause, also kann jeder kommen, der kommen will." Die Menge jubelt, nur Lea und Luke schauen mich skeptisch an. Und Jonas? Der ist verschwunden. Kurz bin ich entäuscht, hat er das denn garnicht mitbekommen?

.

Alkohol? Check.

Chips? Check.

Wertvolle Sachen versteckt? Check.

Ding ding ding.

Yay Gäste!

Mit meinen schwarzen Boots, meinen schwarzen Skinnijeans und meiner blauen Bluse mache ich mich auf den Weg zur Tür. Meine Augen sind heute ein bisschen mehr geschminkt. Meine Haare sind geglättet und meine Ohrringe klimpern beim Gehen.

Nach 20 Minuten ist mein Haus voll, überall riecht es nach Rauch und man hört künstliches Gekicher von Mädchen.

Na toll. Wie soll ich das nur aushalten?

"Mila?"

Auch das noch. Rafael.

"Hallo Rafael", sage ich so nett wie möglich.

"Soll ich dir was zum trinken holen?"

Was zu trinken klingt gut.

"Gerne."

•-•

SOOOOOO. Das Kapitel ist kurz und eher so ein Füllkapitel. Das nächste ist in JONAS SICHT also Voted brav (kidding, ich bettle nicht für Votes.)

Wahrheit oder WirklichkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt