„Kann es losgehen Schatz?“
„Nenn mich nicht so Hasi.“
„Antworte einfach auf meine Frage.“
„Ich muss nur noch zu meinem Schließfach Essen holen.“
„Du und dein Essen.“
„Lass mich und mein Essen.“
Jonas lacht leise und schüttelt seinen Kopf, bevor er mich küsst.
Wieder einmal spüre ich, wie die Blicke unserer Mitschüler auf uns gerichtet sind, vor allem die der Mädchen.
Mir ist klar, dass Jonas gut ausschaut und er jedes Mädchen haben könnte und er früher ein richtiger Player war. Doch wirklich, das Anstarren nervt. Gewaltig.
„Mach aber schnell.“
Ich tue so als ob ich loslaufe, doch es ist mir ziemlich egal wie schnell ich gehe, Hauptsache ich bekomme mein Essen. Als ich meine Schokolade und meine Kekse eingepackt habe, mache ich mich auf dem Weg zum Parkplatz, wo unsere Freunde schon auf mich warten.
Lea, Alex, Aaron, Max, Lionel, Jonas und Eva, eine meiner Freundinnen. Na das wird was.
„Bereit?“, frage ich alle. Jonas lägt seine Hand um meine Schulter und gemeinsam gehe wir zu Lionels Jeep.
„Was denn sonst?“, grollt Max und steigt auch ins Auto.
Luke ist wieder zu seiner Großmutter zu seinem neuen Freund gefahren.
Während der Fahrt hören wir ganz laut Musik.
„Ich will deine Prolo-musik nicht hören!“
„Und ich deine Schnulzen nicht!“
„Das sind doch keine Schnulzen! Beleidige Katy Perry ja nicht!“
Er starrt mich herausfordernd an.
Ok, wieso turnt mich das an?
Ruhig atmen Mila, ruhig.
„Leute wie haltet ihr es nur miteinander aus? So, wir hören jetzt Miley Cyrus.“, sagt Lionel und schaltet um.
„NEIN!“, schreien Jonas und ich gleichzeitig und bringen alle zum Lachen. Er legt seine Hand auf meinen Schenkel und ich entscheide mich, seine Schulter als Polster zu verwenden. Endlich Ruhe.
-
„Meins!“, schreie ich, als ich das größte Zimmer erreiche und mich auf das Doppelbett haue. Jonas legt sich neben mich und fängt an von Evas Ängsten mit Max in ein Zimmer zu gehen zu erzählen. Schlussendlich hat sie dann Lionel gerettet und ist mit ihr ins Zimmer.
„Ich werde dann mal mit ihr reden, hab ich ewig nicht mehr gemacht. Außerdem weiß ich, dass sie jemanden von den Jungs mag, sonst wär sie nicht mitbekommen. Als ich die Namen gesagt habe, hat sie sofort zugesagt.“, erzähle ich und Jonas nickt.
„Dann ist das also eine Pärchenparty. Aufregend.“, scherzt er und küsst meinen Hals. Sofort spüre ich wieder die Schauer.
„Schwesterherz, wir gehen raus. Zieht euch was Warmes an!“
Ich stöhne und stehe auf,
„Immer im falschen Moment.“, flüstere ich und ziehe meine Wintersachen an.
Jonas, der leise lacht, zieht sich auch an und wir gehen raus, wo Alex Lea gerade im Schnee einreibt und die drei Jungs mit Eva einen Schneemann bauen.
Kindisch sein, das muss man einmal können.
„Schneeballschlacht?“, fragt mich Jonas, der schon eine weiße Kugel in seiner Hand hält.
DU LIEST GERADE
Wahrheit oder Wirklichkeit
HumorEmilia, auch bekannt als Mila, ist 16 Jahre alt, hat mangelndes Selbstvertrauen, braune lange Haare und Augen, die nur mit einem einzigen Blick eine Geschichte erzählen. Ihre beste Freundin Lea und ihr bester freund Luke helfen ihr in jeder Lebensl...