[A/N] Also diese Kapit handelt von dem Date. Vom Anfang bis zum Ende. Ich hab gerade Angst dass es langweilig ist weil heute Schulanfang ist, ich eine gewisse Person gesehen habe und ich deswegen ziemlich sentimental und traurig bin. Enjoy!
Ton für Ton eine Melodie. Meine Finger tanzen und bewegen sich wie von selbst. Mein Kopf ist ausgeschaltet und mein Herz gehört gerade ganz der Musik, die sich gerade im ganzen Haus ausbreitet.
Klavierspielen hat mich schon immer beruhigt, egal was passiert ist. Nach einem Streit, wenn ich Liebeskummer hatte oder vor einer wichtigen Sache.
Wichtige Sache.
Date mit Jonas.
OMG ICH HABE IN EINER STUNDE MEIN DATE MIT JONAS WAS SOLL ICH NUR ANZIEHEN WAS SOLL ICH NUR TUN?
Wow, das Klavierspielen hat mir echt lange geholfen. Mein Herz schlägt wie verrückt. In diesen Filmen helfen einem doch normalerweise die besten Freundinnen oder Schwestern oder?
WO IST LEA? Bestimmt bei Luke. Pf Luke, dieser Blödmann.
Mein Kasten ist leer. Garnichts zum anziehen. Lassen mich jetzt alle im Stich?
Irgendwann finde ich angemessene dunkle Denim-Jeans. Dazu eine blaue Bluse, die ich in die Hose stecke und einen Gürtel.
Ohrringe oder Kette?
Kette.
Meine schwarzen 0815-H&M Ballerinas und eine Schwarze Tasche und TADA - gut genug.
Meine Haare fallen jetzt in Locken über meine Schultern. Dazu noch etwas Schminke. Fertig. Wu hu.
Bei dem Weg zur Tür wird mir schwindelig. Was ist nur los mit mir? So selbstbewusst wie möglich öffne ich die Tür.
Ohnmacht
Ich
Komme
Wir starren uns nur an.
WOW
Stellt euch diesen Badboy in den Teenie-filmen vor. Auch die Lederjacke. Dann fügt noch eine kitschige Rose dazu. Jetzt denkt euch das Motorrad weg. Jetzt braucht ihr euch nur noch den schüchternen Blick vorzustellen und dann wisst ihr was ich mit 'WOW' meine.
WOW.
"Du siehst toll aus Mila."
"D-du a-auch.", stottere ich.
Plötzlich küsst er mich. Kurz, aber intensiv.
"Das will ich schon seit gestern abend wieder machen.", sagt er, während er mit die Rose entgegen hält.
Ich kichere und nehme seine Hand. Gemeinsam steigen wir ins Auto und er fährt los.
Wie bin ich nur mit diesem perfekten Typen in diesem Auto gelandet?
Wir höhren Radio. Irgendwann fange ich an leise mitzusingen. Das war ein Fehler, denn 10 Minuten später singen wir beide lauthals mit.
"OOHH JUST GIVE ME A REASON.
JUST A LITTLE BIT'S ENOUGH.
JUST A SECOND, WE'RE NOT BROKEN
JUST BENT, WE CAN LEARN TO LOVE AGAIN"
Ab diesem Zeitpunkt fange ich an mich wohl zu fühlen, ohne Fast-Ohnmacht.
.
"Wann sind wir endlich da?"
"In 5 Minuten."
"Das hast du vor 5 Minuten schon gesagt."
"Mila gleich."
DU LIEST GERADE
Wahrheit oder Wirklichkeit
HumorEmilia, auch bekannt als Mila, ist 16 Jahre alt, hat mangelndes Selbstvertrauen, braune lange Haare und Augen, die nur mit einem einzigen Blick eine Geschichte erzählen. Ihre beste Freundin Lea und ihr bester freund Luke helfen ihr in jeder Lebensl...