Kapitel 1.

1.8K 95 19
                                    

"Ich mag Flughäfen ja irgendwie nicht...", murmelte Celina und griff nach meiner Hand. Mit der anderen Hand zog ich meinen Koffer über den Boden des Flughafens. Grade eben hatte Celina eine Frau fragen wollen, wo die Toiletten seien. Die Frau hatte sie verwirrt angeguckt und war dann weggegangen.
"Man weiß nie, welche Sprachen die Leute hier sprechen", beschwerte Ce sich, woraufhin ich lachte.

Wir standen nun in einer Schlange, um einzuchecken. Die Frau sah müde aus, trotzdem lächelte sie gequält. Toller Job, man wird zum freundlich sein gezwungen...

Zwei Stunden später saßen wir in einer großen Wartehalle mit hunderten anderen Passagieren. Dann wurde unser Flug angesagt. Ich erhob mich und hielt Celina meine Hand hin. Sie griff sofort danach und lächelte.

Es dauerte nicht lange, bis wir im Flugzeug unsere Plätze gefunden hatten. Ein Platz am Fenster, der andere daneben. Ich ließ mich erstmal in meinen Sitz fallen.
"Jetzt 10 Stunden lang fliegen", seufzte ich. Dann holte ich mein Handy aus meinem Rucksack um meine Community über Snapchat zu informieren. Wenn wir erstmal in der Luft wären, wäre das nicht mehr möglich.

Da Celina am Fenster saß, beugte ich mich über sie und machte ein Foto aus dem Fenster. Darauf war ein Flügel und die Flugzeuglandebahn zu sehen.

"Auf nach New York👫❤", schrieb ich darunter und auch Celina machte ein Foto, das sie, wie ich, in ihrer Geschichte postete. Sie schaute jetzt kurz aus dem Fenster und ich nutzte die Gelegenheit, um ein schnelles, zwar verschwommenes, aber erkennbares Bild von ihr zu machen.

"Folgt Celina auf snapchat!!:D", schrieb ich darunter und ihren Benutzernamen. Nur zwei Minuten später schaute Celina irritiert auf ihr Handy. Ein "neuer Freund" nach dem anderen. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

"Oh Patrick", lachte sie und knuffte mich liebevoll in die Seite, als sie verstand, dass es meine Schuld war.
"Ich liebe dich", erwiderte ich daraufhin und küsste sie.
"Ich liebe dich auch", lächelte sie, als sie sich von mir löste.

Wir waren mittlerweile schon 2 Stunden über den Wolken und durften unsere Handys nicht mehr benutzen. Es war 18:30 Uhr, nach deutscher Zeit und die Stewardessen (so richtig?!) gingen herum, um Abendessen zu verteilen.

"Tea? Tee? Kaffee? Coffee?", fragte eine andere, die ebenfalls durch die engen Gänge ging, um Getränke zu verteilen.

Nach dem Essen lehnte ich mich in mein Kissen, dass vor dem Flug ausgeteilt wurde, und beschloss, mir einen Film anzusehen.

"Und? Welche Filme gibt es?", fragte Ce neben mir, die grade dabei war, ihre Kopfhörer zu entknoten.
"Fack ju Göthe, Türkisch für Anfänger, Hangover und noch so 'n paar uninteressante...", murmelte ich.

Nach einer Weile musste ich wohl eingeschlafen, denn die Stimme einer Stewardess riss mich aus meinem Schlaf. Verdammt... wieso hatte ich nur so einen leichten Schlaf?!

"Möchten sie noch etwas trinken?", fragte sie mich, als sie sah, dass ich wach war. Immer wieder staunte ich darüber, dass man mich sofort als deutschen erkannte. Sah ich denn so deutsch aus? Ich überlegte kurz und bestellte daraufhin eine kleine Flasche Wasser, da ich nicht wusste, ob Celina vielleicht Durst haben würde wenn sie aufwachte.

Ich drehte mich zu ihr und betrachtete sie. Sie sah so verdammt süß aus im Schlaf.
"Hör auf mich anzustarren", murmelte sie und ich grinste.

Paluten Fanfiction Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt