Prolog

2.3K 97 17
                                    

Meine Hand zitterte und ich schwitze, als wir vor ihrem Haus angekommen waren. Heute würde ich Celinas Eltern kennen lernen. Das hieß: meine Eltern. Celina schien wohl zu merken, dass ich aufgeregt war, denn sie ließ meine Hand los und ich schloss sie in eine Umarmung. Kühler Wind strich durch ihre Haare, es war immerhin Frühling. Ich merkte, wie auch sie zitterte, bestimmt vor Kälte.

"Lass uns reingehen", schlug ich vor und ließ sie sanft aus meinen Armen. Wie kann man jemanden nur so lieben?

Drinnen setzten wir uns an dem Tisch und warteten darauf, dass ihre Eltern kommen würden.

Nach einer Weile klingelte es an der Tür und Ce sprang erleichtert auf. Sie hatte mit ihren Eltern telefoniert und beschlossen, dass sie hier sein würde. Von mir war nicht die Rede gewesen. Mein Körper spannte sich an und ich folgte ihr. Als Celina die Tür öffnete umarmten sie sich und ihre Eltern schienen mich erst gar nicht zu bemerken. Dann schaute ihre Mutter eher erstaunt als erschrocken auf mich und rief: "Patrick". Dann umarmte sie auch mich. Das war meine Mutter?

Mach einer Weile saßen wir am Tisch und unterhielten uns.
"Mama, Papa?", begann Celina dann. Wir hatten besprochen, es ihnen heute zu sagen. Ihre Eltern sahen sie erwartungsvoll an. Ce holte tief Luft. "Wir haben zwei Dinge zu besprechen", meinte sie und setzte ihren Satz sofort fort. "Die erste ist, dass ich zu Patrick ziehen werde."

"Warum das denn?", fragte ihr Vater. "Wir... sind zusammen", man merkte, wie schwer es ihr fiel. Dann herrschte Stille. Peinlich Stille.

"Und die zweite Sache", ich ergriff das Wort, um die Stille zu brechen. "Wir werden zusammen für zwei Wochen nach New York reisen." Damit war es entgültig raus.

Paluten Fanfiction Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt