Sichtlich nervös starrte ich ihn an.
"Was will der Mann von mir?", dachte ich. Hatte ich etwas geklaut? Wenn ja, dann unbewusst."Ähm...", er räusperte sich und schien auch sichtlich nervös. "Würden sie mich vielleicht kurz begleiten?" Was war denn los mit dem? Wenn ich etwas geklaut hatte, musste er ja nicht nervös sein.
"Wir warten hier Patrick", sagte Celina und man merkte ihrer Stimme an, dass auch sie irritiert war.
"Ach... Sie können natürlich auch mitkommen, junges Fräulein.", meinte der Mann schnell und wies auf Ce. Dann folgten wir ihm in sein Büro."Ähm... Es geht ganz schnell. Meine Tochter, sie heißt Luise, hat bald Geburtstag und ich weiß, dass sie ein riesiger Fan von Ihnen ist...", er knetete unruhig seine Hände.
"Ich verstehe schon", erleichtert lächelte ich. "Wann hat sie denn Geburtstag?" Nun lächelte auch er, erleichtert darüber, dass ich seine indirekte Frage nicht ablehnte."Am Montag", sagte er.
"Am Montag hab ich auch Geburtstag", lachte Celina sofort und ich grinste."Dann habe ich eine Idee. Ich werde ihr zum Geburtstag eine Karte schicken. Mit Unterschrift natürlich.", ich machte eine Pause, um zu sehen, wie die Idee bei ihm ankam. Er nickte grinsend. "Und zusätzlich werde ich sie noch an dem Tag in einem Video erwähnen und ihr nochmal alles Gute wünschen... Wie fänden sie das?"
"Das wäre so nett, wenn Sie das wirklich tun würden!", rief der Mann aus und ich lächelte.
"Warum auch nicht. Das mache ich wirklich gerne.", sagte ich. "Würden Sie mir noch ihre Adresse aufschreiben, damit ich die Karte abschicken kann?" Der Mann nickte sofort.
"Selbstverständlich", sagte er und beschrieb einen Zettel.Als wir das Büro verließen, war mir gleich viel wohler in der Magengegend. Ich war erleichtert darüber, dass es nur wegen einem Fan war und darüber, dass ich etwas Gutes tun konnte.
Laura und Chiara wollten sofort wissen, was los war und Ce erzählte es ihnen. Plötzlich fiel mir etwas ein. Die Kette, die ich für Ce gekauft hatte, lag die ganze Zeit während unseres Hotelaufenthaltes in New York in einer Schublade, damit Ce sie nicht fand. Ich hatte sie tatsächlich dort liegen gelassen.
Ich musste schleunigst eine neue kaufen. Am besten hier in Hamburg. Laura und Ce unterhielten sich grade angeregt, weshalb ich die Chance nutzte, Chiara an die Seite zu ziehen. Vany reckte gleich den Kopf, da sie bemerkte, wir wir uns abfallen ließen.
Ich wies mit dem Kopf auf Liana und Vanessa verstand glücklicherweise sofort, was ich wollte. Also fing sie ein Gespräch mit ihr an.
"Chiara... Ich muss schnell unbemerkt in irgendeinen Laden hier", murmelte ich und erzählte die ganze Geschichte.
"Ich lenke Ce und am besten auch Laura ab und du huschst in einen Laden, ja?"
Ich nickte dankbar, dann mischten wir uns wieder unter die anderen.Das hieß: Chiara mischte sich wieder unter sie, ich verschwand heimlich in einem Schmuckladen.
Die Musik, die hier lief, war ruhig und ich sah mich schnell nach einer schönen Kette um.
"Warum bist du einfach verschwunden?", hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir. Kurz darauf spürte ich Lianas heißen Atem in meinem Nacken.
Sie war mir doch jetzt nicht ernsthaft gefolgt?!
DU LIEST GERADE
Paluten Fanfiction Teil 2
FanfictionNachdem die beiden nun schon eine Weile glücklich zusammen sind, herrscht Chaos bei Patrick und Celina. Unter dem ganzen Streit leidet die Beziehung, woran unter anderem auch Rewi schuld ist. Doch auch Patrick lernt ein Mädchen kennen, das die Bezie...