Celina wollte unbedingt shoppen gehen. Jetzt saßen wir in der U-Bahn. Subway, in New York genannt. Ich konnte Ce einfach nichts abschlagen. Außerdem wollte ich noch ein Geburtstagsgeschenk für sie kaufen. Morgen würde sie 22 werden.
Manchmal fragte ich mich, ob sie nicht etwas zu jung für mich war. Aber ich kam immer zu dem Entschluss, dass es nunmal Liebe ist, und dass man sich Liebe nicht aussuchen kann.
Ich schaute zu Celina, die grade damit beschäftigt war, ihrem Freundinnen ausführlich von New York zu berichten. Das Handy hielt sie locker in der Hand und ich spielte mit dem Gedanken, es ihr einfach aus der Hand zu ziehen, um zu sehen, mit wem sie noch schrieb. Sei nicht eifersüchtig, Patrick. Ok. Das konnte ich wirklich nicht machen.
"Wir müssen an der nächsten Station raus", meinte ich stattdessen zu ihr und sie hob den Kopf, um mich anzusehen. Dann standen wir auf.
Draußen schlug uns die heiße Luft von New York entgegen und ich konnte nicht anders, als kurz nach Luft zu schnappen.
"Es ist so warm...", stöhnte Celina.
Ich lachte. "Du hast schon ne Hot Pants und ein Top an", grinste ich und schaute an ihr herunter. Ungeeignet für eine so große Stadt trug sie eine weiße Hot Pants und ein luftiges ebenfalls weißes Top. Ich hatte ihr im Hotel mehrmals geraten, sie solle sich trotz der Wärme nicht so dünn anziehen, da es hier einige "Kriminelle" gäbe. Trotzdem wollte sie nicht auf mich hören und ich konnte auch nur lachen über ihre Sturheit. Es war einfach Celina selbst.Wir liefen eine breite Straße entlang, in der man nicht ein bisschen Schatten fand. Ich griff nach Celinas Hand und sie lächelte.
"Willst du ein Eis", fragte ich und lachte. Celina liebte Eis, ich wusste schon, dass sie nicht Nein sagen würde. Also ließ ich sie kurz alleine und holte einmal Vanilleeis und einmal Schokoladeneis.Als ich wiederkam grinste sie über die Tatsache, dass ich ihre Lieblingssorte genau kannte.
Hand in Hand schlenderten wir weiter, bis wir irgendwann zu einem Geschäft kamen, dass Celina gefiel, denn sie schlug vor, hinein zu gehen. Drinnen war es, anders als draußen, viel kühler. Erleichtert über diese angenehme Frische seufzte ich.
Als Celina grade in der Umkleidekabine verschwand, um einen neuen Bikini anzuprobieren, nutzte ich diesen Moment und lief zur Schmuckabteilung. Celina würde ewig brauchen, bis sie den Bikini zurechtgezuppelt hätte, und sich endlich blicken ließe.
Ich fand eine schöne Kette mit einem Herzen drauf.
"Are you from Germany?", fragte mich plötzlich ein Mann. Ich bejahte woraufhin er mich zu einem anderen Kettenstand führte.
"Is it for your girlfriend?", fragte er, woraufhin ich nickte.
"Then, maybe it's nice if you buy one with the first letter of her name."
Ich betrachtete die Ketten. In ein Herz waren verschiedene Buchstaben eingraviert und ich brauchte nicht lange, bis ich eine mit "C" fand.
"Thanks", ich lächelte den Verkäufer an, woraufhin er ,froh darüber mir geholfen zu haben, nett nickte.Schnell lief ich zur Kasse, an der Glücklicherweise niemand anderes stand.
"30$", sagte die Frau an der Kasse und lächelte freundlich. Das war es, was ich an Amerika liebte. Alle hier waren so freundlich. Nachdem ich bezahlt hatte, ging ich zurück zur Umkleidekabine von Celina und betrachtete die Kette nochmals. Neben dem C waren kleine Fake-Diamanten, die schön schimmerten. Insgesamt hatte die Kette eine leuchtend silberne Farbe und gefiel mir sehr gut. Dann ließ ich die Kette samt Kästchen in meinem Rucksack verschwinden. Wenig später stand Celina auch schon in Bikini vor mir.
***
Wie fandet ihr das Kapitel? Schreibt mal die Kommentare, ob die Kapitel langweilig sind. :) dann versuche ich, etwas spannendes zu schreiben. Ist diesmal etwas länger geworden:DNoch eine Frage: Es würde mich mal interessieren, welche meiner Geschichten ihr alle in eurer Bibliothek habt:D Nur diese Fanfiction, oder auch noch andere? (Oder gar keine... xD)
LG Helena<33
DU LIEST GERADE
Paluten Fanfiction Teil 2
FanfictionNachdem die beiden nun schon eine Weile glücklich zusammen sind, herrscht Chaos bei Patrick und Celina. Unter dem ganzen Streit leidet die Beziehung, woran unter anderem auch Rewi schuld ist. Doch auch Patrick lernt ein Mädchen kennen, das die Bezie...