Dylans POV
Da so früh nie viel los war beim Peach Pit, setzte ich mich an die Bar und bestellte einen Kaffee. Schwarz, so wie immer. "Na, schon so früh hier?" begrüßte mich Nat, der Eigentümer des Peach Pit und ein alter Freund von mir.
"Ja. ich treffe mich nachher hier mit der Clique." grummelte ich. "Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?" lachte er und gab mir den Kaffee. "Die Laus war blond. Und sie hat mich mit Heiratsplänen genervt."
"Ich dachte, du und Kelly, ihr seid so verliebt." Nat wusste immer von so ziemlich allem als erstes Bescheid. Er war quasi der Psychologe für alle Probleme hier.
"Ich liebe Kelly auch. Aber ich weiß nicht...gleich heiraten? Außerdem hat sie davon angefangen, ein Kind zu adoptieren! Ich kann nicht gut mit Kindern umgehen und ich wäre auch kein guter Vater." erklärte ich und nippte an dem Kaffee.
"Das bezweifle ich stark. Von allen Männern, die ich kenne, gehörst du zu den wenigen, denen ich wirklich zutraue, ein guter Vater zu sein." Ich lachte spöttisch. "Ja, klar. Ich bin ein Ex-Alkoholiger, ehemaliger Drogensüchtigen, ich bin Einzelgänger und kann keine Beziehung halten. Tolles Vorbild."
"Du warst Alkoholiker und du warst Drogensüchtig. Aber jetzt nicht mehr. Du konntest aufhören. Du bist viel verantwortungsvoller, als du es dir eingestehen willst. Außerdem ist das mit Kelly doch schon ziemlich ernst, oder?"
Ich seufzte. "Ja, natürlich ist es ernst. Aber wenn ich ehrlich bin, gehen wir uns manchmal echt gegenseitig auf die Nerven, und das, obwohl wir erst seit einem dreiviertel Jahr zusammen sind. Vielleicht bin ich für sowas nicht gemacht. Vielleicht habe ich deswegen auch keine Lust, sie zu heiraten. Ich kann es eben nicht länger mit einer Person aushalten."
"Waren Brenda und du nicht fast drei Jahre zusammen? Und ich hatte bei euch nicht das Gefühl, dass ihr..." "Das hat mit Brenda gar nichts zu tun!" unterbrach ich ihn. "Brenda und ich, das war viel zu kompliziert, um langweilig zu werden. Und zwischen uns war es ganz anders als mit Kelly. Das kann man nicht vergleichen."
Er hob abwehrend die Hände und bediente das junge Pärchen hinter mir am Tisch. Doch er hatte direkt ins schwarze getroffen. Wieso hatte ich es so lange mit Brenda ausgehalten und wieso lief es so lange so gut mit ihr, während es zwischen mir und Kelly mal wieder nicht zu klappen schien?
Nat und ich schwiegen und gegenseitig an, bis ich schließlich die bombe platzen ließ: "Jim ist gestorben."
Nat hielt inne und drehte sich zu mir um. "Was hast du gerade gesagt?" fragte er nach und ich wiederholte mich. "Jim ist gestorben. Er hatte einen Herzinfarkt. Ich war heute bei Cindy. Sie war völlig fertig mit den Nerven. Übermorgen ist die Beerdigung."
"Oje. Ich kann es noch gar nicht fassen. Erst vor drei Tagen waren die beiden hier und haben Pfirsichkuchen gegessen. Sie haben sich auf den stresslosen Alltag und den Rest ihres Lebens hier gefreut. Und jetzt ist alles vorbei. Aus und vorbei." Ich nickte und trank meinen Kaffee aus.
"Hi, Nat. Hi, Dylan. Wie läuft's? Ist heute nicht ein wunderbarer Tag?" fragte Steve breit grinsend, als er hereinschneite. Wenn ich mich so aufführen würde wie er, wäre jeder überzeugt, dass ich high war, aber für Steve war das ganz normal.
"Dieser Tag ist wirklich alles andere als 'wunderbar'." brummte ich und Nat sah ihn auch wie gelähmt an. "Was ist denn mit euch los?" lachte er. Nat sprach für mich. "Unser Jimbo ist tot. Herzinfarkt. Habe es auch eben erst erfahren." Jetzt verlor Steve auch sein Grinsen. "Das ist nicht euer Ernst."
"Doch, leider schon. Ich habe mit Cindy gesprochen. In zwei Tagen findet die Beerdigung statt." meinte ich, stand auf und setzte mich mit ihm an unseren Stammplatz in der Ecke. Jetzt kamen auch die anderen dazu. Donna, David und Noah, die natürlich in sekundenschnelle von Steve eingeweiht wurden.
"Du musst unbedingt Val anrufen. Sie war schließlich eine alte Freundin der Familie. Und deine Schwester Erica!" meinte Donna und ich lachte spöttisch. "Wenn ich jeden einladen müsste, dem die Walshs geholfen haben oder sie aufgenommen haben, dann müsste ich hunderte einladen!" Alle am Tisch lachten, bis auf Noah. Er kannte die Walshs nicht so gut wie der Rest von uns, da er erst hergezogen ist, als nur noch Brandon hier gewohnt hat.
"Wieso das?" fragte er. "Weil die Walsh-Familie wie Mutter Theresa, aufgeteilt in vier Personen war." erklärte ich ihm. "Ja, und Brenda war die schlimmste von allen. Sie hat jedem geholfen und jeden aufgenommen." lachte Donna. Ich schwieg. Da war schon wieder ihr Name. Er schien mich allmählich zu verfolgen.
"Brenda? Ich glaube, die kenne ich noch nicht, oder?" "Nein, die kennst du nicht. Sie ist die Zwillingsschwester von Brandon und sie ist schon seit Jahren in London. Der einzige, der sie seitdem gesehen hat, ist Dylan." meinte Donna und ich warf ihr einen vernichtenden Blick zu, den sie jedoch nicht zu verstehen schien.
"Aha, ihr hattet also etwas am laufen?" wollte Noah wissen, aber ich unterbrach das Gespräch, bevor jemand antworten konnte. "Können wir jetzt wieder das Thema wechseln? Danke! Also...ich habe Vals Nummer nicht. David, kannst du sie anrufen?" David nickte und Donna sah ihn eifersüchtig an.
Ich ignorierte sie. Eifersucht konnte ich jetzt echt nicht gebrauchen an diesem Tag. "Gut. Dann rufe ich Erica an. Fehlt noch jemand?" "Ähm, ja. Andrea. Um sie kümmere ich mich. Wir telefonieren immer noch gelegentlich." meldete sich Donna zu Wort und ich nickte.
"Super. Dann wird es so gemacht. Wenn euch noch jemand einfällt, dann nur zu! Ich muss jetzt los, ich habe noch jede Menge zu tun. Wir sehen uns." verabschiedete ich mich und ging.
Eigentlich flüchtete ich eher. Es war schon schlimm genug daran zu denken, da brauchte ich mir keine alten Anekdoten anzuhören.
Klar, ich vermisste die beiden sehr, Brenda besonders, aber ich hatte ein mulmiges Gefühl dabei, wenn ich daran dachte, sie morgen wieder zu sehen. Und vor allem fragte ich mich, wie sie es aufnehmen würde, wenn sie sah, dass ich wieder mit Kelly zusammen war...
900 Wörter hatte ich schon, das Kapitel fertig. Ich wollte es speichern, dann hängt sich mein Handy auf und alles ist gelöscht -.- konnte es nicht mal wieder herstellen! :(
Ich musste also nochmal alles neu schreiben und habe es auf 1014 Wörter geschafft (yeheay:D) Hoffe, es gefällt euch ♡
DU LIEST GERADE
Always on my mind ∞ Forever in my heart ✅
RomanceDylan und Kelly scheinen wirklich glücklich zu sein, doch als Brenda und Brandon wieder nach Beverly Hills zurückkehren, kommen alte Erinnerungen und alte Gefühle hoch. Auf einmal ist die Frage: Sind sie wirklich glücklich?