Kapitel 16

104 8 0
                                    

Dylans POV

Am nächsten Tag traf ich mich wieder mit Erica und sie bestätigte mir alle meine Gedanken, die ich mir gemacht hatte. "Du solltest mit Brenda zusammen sein. Sie passt besser zu dir." "So einfach ist das nicht."

"Doch es wäre sehr einfach, wenn ihr es nicht so kompliziert machen würdet." widersprach sie mir, aber ich schüttelte nur den Kopf. "Das verstehst du nicht."

"Ich beobachte das jetzt schon seit Jahren und ich kenne dich. Und ich verstehe es sehr wohl. Lass es mich mal für dich zusammenfassen und du kannst mir sagen, was nicht stimmt: Du und Brenda, ihr ward ein Traumpaar, bis sie nach Paris gegangen ist und du mit Kelly geschlafen hast. Großes Drama, großer Streit, dann haben dir die beiden die Chance gegeben, dich für eine von den beiden zu entscheiden, und du hast Kelly genommen. Doch trotzdem konntest du sie nicht vergessen und meiner Meinung nach hast du für sie immer noch stärker empfunden als für Kelly. Du und Kelly, ihr habt Schluss gemacht, Brenda ist nach New York, du wolltest auf sie warten, doch sie kam nicht zurück wie erwartet. Schließlich, als dir hier auch alles zu viel wurde, bist du ebenfalls nach London, und voilà: ihr seid wieder zusammen. Dort gab es offenbar wieder ein krasses Drama, denn du haust ab. Jetzt, wieder nach Jahren, seht ihr euch wieder und tadaaaa: ihr verliebt euch wieder."

Sie sah mich erwartungsvoll an. "Ah ja. Habe ich dir das alles erzählt oder von wem hast du das alles?" Sie zuckte mit den Schultern. "Ach, das habe ich von allem möglichen Quellen erfahren. Ist aber auch nicht wichtig. Das wichtige ist, dass ihr beide füreinander bestimmt seid und du Kelly endlich vergessen musst!"

"Wie stellst du dir das vor? Soll ich einfach sagen: Kel, tut mir unendlich leid, aber Brenda ist meine wahre Liebe und ich hoffe du hast Verständnis dafür, denn ich muss jetzt mit dir Schluss machen? Wohl eher nicht."

Sie stöhnte genervt auf. "Es ist ein Wunder, dass du überhaupt schon Beziehungen hattest. Du stellst dich bei so etwas echt bescheuert an." Ja, sonst würde ich mir auch kaum Beziehungstipps von meiner kleinen Schwester geben lassen.

"Vor Bren hatte ich auch keine Beziehungen. Ich frage mich immer noch, wie sie das mit mir ausgehalten hat und was sie mit mir angestellt hat." "Perfektes Paar. Sage ich ja." Ich verdrehte die Augen. "So wie du dir das vorstellst war es auch nicht. Wir haben uns auch oft gestritten und uns getrennt."

"Und doch habt ihr immer wieder zusammen gefunden. Beweist mir nur mehr, dass ich Recht habe. Dir wird das vielleicht nicht gefallen, aber eure Liebe kann ich nur mit der aus Büchern vergleichen. Es ist einzigartig und etwas ganz Besonderes."

Auch wenn Erica nun stark übertrieben, hatte sie Recht. Als es mit uns angefangen hat, ging es uns immer viel zu schnell, es war so stark, so intensiv. Sie war alles, was ich brauchte, obwohl alles manchmal gegen uns war. Besonders ihr Vater. Und egal, was auch kam, es hielt alles aus. Wie man sah, konnten wir uns alles verzeihen, sogar Sachen wie Fremdgehen und leere Versprechungen.

"Wir waren nicht gut füreinander." fand ich schließlich ein Argument. "Wir haben uns einfach zu oft gegenseitig verletzt. Bei jedem Streit hatte ich das Gefühl, auseinanderzufallen und das war ein echt mieses Gefühl. Bei Kelly fühle ich mich sicher." Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich wollte mich mit alldem selbst überzeugen, aber ich schaffte es nicht. Bei Erica natürlich erst recht nicht.

"Weil du sie nicht richtig liebst. Natürlich liebst du sie, aber nicht mit dem Herzen. Du riskierst nichts uns so kannst du auch nichts verlieren. Bei Brenda spielst du All-in. Du kannst alles verlieren, was du liebst, aber auch nur so kannst du wirklich glücklich werden. Hol sie dir zurück, Dylan. Du verdienst das Beste!"

Always on my mind ∞ Forever in my heart ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt