-16-

1.3K 49 1
                                    

-Tauriel

Die Tore gehen auf. Herein kommen Faramir, Thranduil, ein Zauberer, und ein schwarzhaariger Mann. "Wo-", setze ich an, da unterbricht mich der Mann. Dann sagt er: "Holt ihn, Faramir." Faramir verbeugt sich und geht. Der Mann setzt sich auf einen Stuhl und Thranduil tut es ihm gleich. Dann wendet sich der Zauberer zu mir und sagt: "Seid gegrüßt, Tauriel, Tochter des Waldes. Ich bin Gandalf, bei den Elben Mithrandir genannt. Wir sind uns schon begegnet. Damals, vor der Schlacht der fünf Heere. Der Mann neben Eurem König ist der rechtmäßige König Gondors, Aragorn. Ihr fragt Euch bestimmt, wie es Legolas geht? Ihm geht es gut, vertraut mir."
Die Tür geht auf. Hinein tritt Faramir, gefolgt von... Legolas. Er sieht mich ungläubig an. Einen Meter vor mir bleibt er dann stehen.
Ich kann die Tränen nicht mehr aufhalten, sie laufen mir über die Wangen. Noch immer steht er reglos da, aber sein Gesicht verzieht sich schmerzlich. Ich kann ihn so nicht sehen. Ich überquere die kurze Distanz und lasse mich in seine Arme fallen. Ich klammere mich an ihn fest und jetzt fange ich richtig an zu weinen. Mein Körper zittert unkontrolliert. Legolas hält mich ganz fest. Auch er zittert. Ich weiss nicht, wie lange wir so stehen, doch irgendwann löst er sich von mir und dreht sich ohne einen weiteren Blick um und geht aus dem Saal. Ich kann es nicht fassen. Ich breche zusammen. Doch der kalte harte Boden kann den Schmerz in mir nicht lindern...

-Legolas

Ich kann ihr ja nicht mal in die Augen sehen, ohne mich zu fragen, wer sie vor der ewigen Finsternis gerettet hat. Und jetzt bin ich es, der die Fassung verliert. Ich weine, weil mich der Schmerz von innen auffrisst. Warum kann Liebe einem nur so weh tun? Liebe...
Nur am Rand bemerke ich, dass jemand mir die Hand auf die Schulter legt.

-Thranduil

Meinen Sohn so zu sehen ist eine reine Qual... Doch habe ich auch Tauriel so gesehen. Lange sehe ich ihn an. Dann fragt er: "Tat es genauso weh, als du Mutter verloren hast?" Ich kenne nur diese eine Antwort: "Mein Sohn. Du hast Tauriel nicht verloren."

-Tauriel

Warum? Warum ist es mir erst jetzt klar geworden?
                   Ich liebe Legolas.

Legolas & Tauriel- But I Never Told You...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt