-23-

1.1K 54 5
                                    

-Thranduil

Legolas ist nun schon vier Monate fort, und keine Nachricht über seinen Verbleib hat uns erreicht. Tauriel habe ich schon länger nicht zu Gesicht bekommen. Als sie einen Brief von Legolas erhalten hatte, hat sie sich vor Kummer in ihrem Zimmer eingeschlossen. Vor einigen Tagen wollte ich, dass sie die Tür aufmacht. Sie sagte, es ginge ihr nicht gut. Doch heute werde ich nach ihr sehen, das bin ich meinem Sohn schuldig. Ich hole den Zweitschlüssel für die Kammern der Wachen und mache, ganz leise, die Tür von Tauriels Kammer auf. Sie erschrickt und will sich einen Mantel überziehen. "Mein König! Mir geht es nicht gut und ich wünsche, dass Ihr meine Kammer verlasst!", sagt sie. Ich schüttele den Kopf und erwidere: "Tauriel, Tochter des Waldes, seit wann belügst du mich? Ich sehe, du erfreust dich bester Gesundheit." "Mein König, ich bin nicht in der Lage, mich körperlich anzustrengen.", sagt sie mit fester Stimme. "Weshalb?" Sie antwortet nicht. Da verliere ich die Geduld und reiße ihr den Mantel von den Schultern und betrachte sie genauer. Ein kurzer Blick genügt, um zu sagen, dass sie ein Kind erwartet. "Wer...?" Tauriel hat Tränen in den Augen, als sie mir zuvorkommt: "Das ist das Einzige, was mich zum Weiterleben leitet. Das Kind Eures Sohnes. Legolas weiss davon jedoch leider nichts. Versteht Ihr jetzt, warum ich nicht komme, mein König?" Ja, ich verstehe es nur zu gut.

-Tauriel

Er sieht mich an, als hätte ihn ein Blitz getroffen. Dann sagt er: "Und doch muss Legolas es erfahren. Sende einen Brief nach Gondor, vielleicht ist er dort."

>>Mein liebster Legolas,
ich hoffe, dass dich dieser Brief erreicht. Du sollst nur wissen, wie sehr ich dich liebe! Und vor Allem... o Legolas, ich habe Angst, wie du reagierst! Bitte verzeih mir, dass ich es dir nicht früher gesagt habe! Mein über alles geehrter Legolas, du wirst Vater! Ich hoffe so sehr, dass die Freude, die ich empfinde, auch in dir aufwallt! Bitte komm bald zurück... In Liebe,
Tauriel<<

Legolas & Tauriel- But I Never Told You...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt