[1] - Lonely

34.4K 1.8K 2.4K
                                    

[Yoongi P.O.V]

Wenn man zur Schule gehen als Leben bezeichnet, dann wäre ich lieber tot.

Es ist sechs Uhr morgens und ich bin wach - natürlich nicht freiwillig.
Mein Wecker hat mich aus dem Wunderland der Träume gerissen.
Die Realität sieht nicht ganz so schön aus.

Du kennst es sicher, wenn du am liebsten einfach daheim bleiben würdest, nicht wahr?
Ich nicht.

Nachdem ich meine Mutter im Wohnzimmer herumgammeln gesehen habe, hatte ich nicht mehr das Bedürfnis Zuhause zu bleiben.
Allein ihr Anblick hat gereicht, um mich aus dem Haus zu jagen.
Du willst wissen warum? Sie stinkt nach Alkohol und sieht aus wie eine Leiche, darum.

Jedenfalls bin ich auf dem Weg zu meiner geliebten Schule.
Falls du Ironie nicht verstehst: Ich würde dieses Höllenhaus am liebsten abfackeln.

Ich bin viel zu früh dran und setze mich in den Gang, vor meinem Klassenzimmer.
Gott sei Dank ist es im Erdgeschoss, Treppensteigen wäre echt zu viel um diese Uhrzeit.

Zeit meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: schlafen.
Ich lehne mich an die Wand und genieße den Frieden, bis ich Schritte näher kommen höre und mir irgendein Idiot auf's Bein tritt.

"Oh, sorry! Hab' dich nicht gesehen!", entschuldigt sich eine bekannte Stimme.

Als ich meine Augen öffne steht Park Jimin vor mir.
Wer das ist?
Ein Idiot aus meiner Klasse. Genauer gesagt ist er ein ziemlich beliebter Trottel, keine Ahnung was so besonders an ihm sein soll.
Es ist eine Art von Typ, der alles in den Arsch gesteckt kriegt, ohne sich bemühen zu müssen.
Ich hasse solche Leute.

"Hau' ab", zische ich und mache meine Augen wieder zu.

[Jimin P.O.V]

Ich verstehe diesen Min Yoongi nicht.
Egal, wie freundlich man zu ihm ist, er hat nie ein gutes Wort für jemanden übrig.
Wenn er überhaupt mal spricht.
Meisten schläft er und wenn man ihn weckt wird er aggressiv.

Kein Wunder, dass seine Noten den Bach runter gehen, bei seiner Einstellung.
Es ist ebenfalls kein Wunder, dass er keine Freunde hat.

Am Anfang habe ich noch versucht irgendwie einen Draht zu ihm zu finden, weil er mir leid tat.
Ich dachte, er wäre einsam und will vielleicht Gesellschaft.
Anscheinend lag ich damit falsch, der Kerl ist freiwillig einsam.
Naja, dem kann man nicht mehr helfen.

Ich lasse mich in einiger Entfernung zu Yoongi auf Boden des Flurs fallen und lehne meinen Kopf an die Wand.

Alles dreht sich, meine Freundin hat mich heute Nacht kein Auge zumachen lassen.
Nein es ist nicht, was du denkst.

Wir haben telefoniert und sie hatte ein paar nunja... Mädchenprobleme.
Muss man nicht verstehen.
Ich habe vor Müdigkeit eh nur die Hälfte mitgekriegt.

Nach und nach kommen immer mehr Leute - inklusive meiner Freunde Jungkook, Taehyung, Namjoon, Hoseok und Seokjin.

Wir sind seit Anfang des Jahres ziemlich gute Freunde. Mit ihnen macht Schule schon fast Spaß.
Aber nur fast.

"Yo Jimin", sagt Jungkook und setzt sich neben mich.

"Wie läuft's mit Yerin?", will Namjoon wissen.
Da sie selber keine Freundin haben, sind sie natürlich super neugierig.

"Frag lieber nicht", antworte ich ausweichend.

"So schlimm?"

"Mädchen sind anstrengend."

"Dann werd' doch schwul!", meint Hoseok lachend.

"Ha ha wie lustig", erwidere ich genervt und boxe ihm in die Seite.

Der Unterricht beginnt kurz darauf und wir haben Chemie.
Kein Problem für mich, weil ich eh in jedem Fach die besten Noten habe.
Die meiste Zeit verbringe ich damit Hausaufgaben zu machen, weil ich den Stoff der Stunde eh schon vorraus gelernt habe.

Ich bin wahrscheinlich das was man einen Streber nennt, aber hey ich will nicht enden wie Min Yoongi.

Beim Gedanken an ihn drehe ich mich um und werfe einen Blick auf seinen Platz.

Natürlich schläft er mal wieder, sein Kopf liegt auf dem Tisch und ich wundere mich, dass der Lehrer ihn noch nicht aufgeweckt hat.
Naja, vielleicht hat er ihn auch schon aufgegeben - so wie der Rest der Klasse.

[Yoongi P.O.V]

Verdammt, ich kann nicht schlafen.
Ich sitze hier im Chemie-Unterricht und mir brennt die Sonne auf den Kopf.
Wieso musste ich mich auch ans Fenster setzen?
Ich tue weiterhin so als würde ich schlafen, damit der Lehrer nicht auf die Idee kommt mich aufzurufen, denn ich hab keinen blassen Schimmer von Chemie.

Wenn ich wach bin, verbringe ich den Großteil der Zeit damit über den Sinn des Lebens zu philosophieren - der nicht existiert - und mein Leben zu hassen.

Diese Art von Hobbies sind wahrscheinlich auch nicht gesünder als Trinken und Rauchen, die liebsten Beschäftigungen meiner Mutter.
Oder nennen wir sie lieber 'meine Erzeugerin'.
Mutter ist etwas unpassend.

Nach einer Chemie und einer Mathe Stunde klingelt es zur Pause.
Alle huschen wie aufgeschreckte Heuschrecken rum und versammeln sich.
Sie machen Scherze und lachen, obwohl es nicht lustig ist.

Ich verstehe diese Leute nicht. Alle sind so süchtig nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Bestimmt würden sie es nicht alleine aushalten.

Hassen sie sich so sehr, dass sie dauernd jemand anderen um sich haben müssen?
Ich mag mich auch nicht besonders, aber komme alleine klar.
Vielleicht weil ich mich trotzdem für etwas besseres halte?

Okay, ich geb's auf. Ich verstehe Menschen nicht, vielleicht sollte ich's mal mit Tieren versuchen.

Nach einer weiteren Unterrichtsstunde kann ich endlich einpennen und verschlafe den Rest des Schultages.

Als ich aufwache, sind die meisten meiner Mitschüler schon gegangen. Nur Jimin und einer seiner Anhängsel ist noch im Zimmer.
Keine Ahnung wie der Typ heißt, aber er sieht aus wie ein Pferd.

Das Pferd verlässt den Raum und ich stolpere hinterher, damit ich nicht mit Mr. Ach-So-Perfekt alleine bin.

"Du hast dein Buch vergessen."

Ich drehe mich um und sehe, dass mein Mathebuch tatsächlich noch auf meinem Tisch liegt.
Naja, ist nicht so als würde ich es brauchen.

Ich packe es ein und will mich aus dem Staub machen, aber Jimin ist noch nicht fertig.

"Das heißt: Danke."

"Ich sage nur 'Danke' wenn ich dankbar bin", erwidere ich genervt.

"Warum bist du immer so? Hab' ich dir was getan?", will Jimin wissen.

"Nein, deine Existenz reicht schon völlig aus."
Ich wende mich ab und verlasse den Raum. Was hat der Typ für Probleme?
Erträgt er es nicht, wenn ihn ein Mensch auf dieser Welt mal nicht leiden kann?
Tja, Pech gehabt, denn das wird sich nie ändern.

Den Weg nach Hause gehe ich im Schneckentempo, weil ich eigentlich nicht ankommen will, aber es sonst auch keinen Ort gibt an den ich gehen könnte.

Als ich ankomme, bereue ich es nicht noch langsamer gelaufen zu sein.

...
Heyho und willkommen zu meiner zweiten FF.
Diesmal YoonMin, weil ihr euch das gewünscht habt (und ich auch lol).
Diesmal wird es eine völlig andere Story, ich hoffe ihr habt Spaß.
See ya ~

Body Swap | YoonMin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt