-(3)- Die Mafia in der Billigversion

2K 141 40
                                    

Piece by piece - Kelly Clarkson - Sam Tsui, Kirsten Collins & KHS Cover

Liam

Als mein Handy mir einen Anruf von Louis ankündigt und ich erfahren habe, dass sie sich alle treffen wollen, verabschiede ich mich von Emma und lasse den Miesepeter alleine. Sie war nicht allzu enttäuscht von meinem verschwinden. Ehrlich, war sie von Anfang an auch so kratzbürstig?

Louis klang ziemlich aufgeht und ein paar andere Stimmen habe ich im Hintergrund auch schon ausmachen können. Vielleicht warten alle ja nur noch auf mich. Die Jungs wissen von meinem spontanen Besuch nichts und aus irgendeinem Grund finde ich auch, dass sie das nicht allzu sehr etwas angeht. Ich schreibe Louis eine Nachricht, dass ich gleich da sein werde und ziehe mir die Kapuze über den Kopf. Seit der Sache mit dem Unfall ist es kaum möglich unerkannt durch die Stadt zu kommen. Ich frage mich wie das für Emma werden wird. Ob sie das verkraftet? Sie weiß ja nicht einmal mehr, was überhaupt los ist.

Als ich Louis' Haus betrete und ins Wohnzimmer geschickt werde, sehe ich, dass eigentlich so gut wie alle da sind. Harry fehlt noch. Ich sehe Laura, ich sehe El und Alex, dem ich nachher noch eine Nachricht überbringen muss. Emma will ihn sehen. Wieso auch nicht?

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was es heißt, dass sie sich zwar an ihn, jedoch nicht an uns erinnern kann. Für sie ist es, als wären wir niemals in ihr Leben gekommen. Ich weiß nicht wirklich ob das so schlecht ist, auch wenn es mir persönlich schon ziemlich weh tut.

Kurz begrüße ich sie alle, bekomme einen Tee in die Hand gedrückt und lasse mich neben Sophia und Zayn auf die Couch fallen, die fast schon keinen Platz mehr hergibt. Zayn beugt sich zu Perrie, die auf der anderen Seite von ihm sitzt und redet ihr irgendetwas zu. Sophia fragt mich wo ich war.

"Im Fitnessstudio und danach kurz daheim", lüge ich nebenbei und frage sie auf wen, außer Harry, wir hier warten. Sie zuckt nur kurz mit ihren Schultern und meint dass Louis nicht sagen will wen er noch zu dieser komischen Versammlung eingeladen hat. Kaum reden wir von diesem kommt er auch schon mit einem großen Tablett voll mit Kaffee und Tassen ins Zimmer und stellt es auf dem Couchtisch ab.

"Also entweder hast du noch eine ganze Footballmanschaft eingeladen oder du planst uns hier für eine ganze Weile einzusperren", meint Zayn und bedient sich am Gebäck.

"Mal sehen wie lange ich die Türe verschlossen halten muss. Ich weiß ja schließlich nicht wie das Ganze hier ausarten wird", sagt er ernst, lacht dann theatralisch los und verschwindet wieder in der Küche. Niall blickt mich verwirrt an. Er sieht erschöpft aus. Ich stehe auf und sitze zu ihm.

"Hey, wie geht's dir?", frage ich vorsichtig. Nicht dass er mir hier noch aufspringt, das Tablett vom Tisch schuckt und sein Gesicht beinahe an meines presst. Ich will nicht, dass er mir ins Gesicht schreit, dass man doch sehen würde wie scheiße es ihm geht. Jedoch zuckt er nur kurz mit den Schultern und blickt weitergehend auf den Boden.

"Was mache ich überhaupt hier? Nicht einmal in Ruhe weinen kann man ...", meint er nach einer kurzen Weile und seufzt, wischt sich die Hände über sein Gesicht und lässt sich zurückfallen. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung was Louis mit diesem Treffen vorhat. Ich hoffe nur es ist keine allzu große Zeitverschwendung. Wobei, in seiner Nachricht hat er ja angekündigt wie wichtig diese 'geheime Versammlung' ist. Bis jetzt verstehe ich nicht ganz was hier dran so wichtig ist. Kaffee trinken kann ich auch auf meiner Couch.

Es klingelt, ich höre Louis aufgeregt aus der Küche schreien, sehe wie El die Augen verdreht als sie gerade mit Alex redet und beobachte Sophia wie sie anscheinend irgendetwas aus ihrer Tasse fischt. Als Louis, gefolgt von jemandem, ins Wohnzimmer kommt schließt er die Türe sodass wir uns alle in einem geschlossenen Raum befinden. Ich blicke auf und sehe die Person - Harry. Und jemanden, den ich noch nie gesehen habe. Wer zum fick ist das bitte?

Country Trouble (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt