-(16)- Agent E

1.2K 100 98
                                    

"Ein paar Meter nach rechts... ja, so ist gut, und jetzt ganz vorsichtig aufstehen."

"Rechts von dir liegt sein Handy, du solltest es gleich greifen können. Warte, etwas weiter rechts, ja fast! Nein! Das andere rechts!", wird mir durch meinen Kopfhörer ins Ohr gebrüllt.

"Verdammt ich will nicht taub werden!", flüstere ich aufgebracht zurück.

"Weiter nach rechts! Nein, links!", werde ich ignoriert. Verdammt noch einmal Nanda!

"Wusstest du, dass Henry und Gerda heute Mittag erwischt wurden, wie sie in der Besenkammer neben dem Tanzstudio rumgemacht haben?", erzählt sie mir aufgeregt, und wechselt somit komplett das Thema, während ich weiterhin in der Dunkelheit nach einem Handy taste.

"Wer ist Henry, und wer ist Gerda? Und echt jetzt?", antworte ich, gegen meinen Willen interessiert.

"Also manche meinen, dass es nur ein Gerücht vom fetten Andy sei, der total schlechte Laune hatte und die an irgendwem auslassen musste, allerdings kann ich mir das doch echt vorstellen."

"Hab ich die beiden eventuell schon mal gesehen?"

"Seh ich aus, als wäre ich dein Auge? Kann schon sein, aber kann auch nicht sein."

"Wow, explizit."

"Expli- was?"

"Egal, oh, ich habs!"

"Was bedeutet explizit?", fragt sie neben de Spur.

"Nanda, ich hab das Telefon!"

"Ach, das ist so ein Codewort für ich hab das Telefon!"

"Nein man", atme ich angestrengt aus, halte jedoch sofort inne als ich das Geräusch von Bewegungen wahrnehme, ganz nah rechts von mir.

"Codewort Fisch im Strudel", flüstere ich gepresst.

"Okay", flüstert sie nun auch, bleibt dann still.

Es dauert genau vierzig Sekunden, bis ich es wage mich mit dem Handy in der Hand langsam zurück zu bewegen. Im Kriechen, wohl bemerkt!

"Und?", fragt sie vorsichtig nach.

Ich kneife meine Augen zusammen, als die Helligkeit des Bildschirms mich zu sehr blendet, und halte meine Hand schützend in die Richtung. Heilige Marianne, das ist ja heller als die Sonne!

"Damn it! Er hat ein Passcode."

"Wow, also das kam ja jetzt wirklich überraschend", höre ich sie ironisch sagend kauen.

"Sag mal, isst du da gerade etwas", frage ich empört nach.

"Möglich", antwortet sie nach kurzem ertappt.

"Ich glaubs ja nicht! Ich schufte mich hier ab und du haust dir Essen rein?"

"Ich bin eben gestresst, okay?", verteidigt sie sich.

Im dunklen Bett bewegt sich wieder etwas.

"Codewort Fisch im Strudel! Wiederhole Fisch im Strudel!"

"Ai, verstanden!", verdeutlicht Nanda mir. Leider kann sie ihre Schmatzgeräusche nicht einstellen.

"Wer ist da?", nuschelt Niall verschlafen.
Versteinert presse ich mich an die raue Wand, an der ich mich niedergelassen habe.

Fuck, fuck, fuck!

Das ist nicht gut!

Das ist gar nicht gut!

"Niemand", flüstere ich panisch, weil ich keine Ahnung habe, was ich sonst tun soll. "Hier ist niemand, du träumst nur. Schlaf' einfach weiter."

Country Trouble (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt