Streit

9K 378 22
                                    

"Louis!", wurde ich durch Johannahs Stimme geweckt. Blinzelnd öffnete ich meine Augen und schaute auf ein schwarzes T- Shirt. Oder besser gesagt: auf Louis' Bauch. "Was machst du denn hier?!"

Schritte näherten sich und schon stand Johannah vor uns und umarmte ihn, wobei sie mich beinahe zerquetschte. "Oh, Rose! Entschuldigung!" Ich winkte bloß ab. "Wie lange bist du denn schon da?", fragte sie Louis weiter aus, während ich mich aufsetzte, sodass mein Kopf nun nicht mehr auf Louis' Schoß lag. Wir hatten einen Film angesehen und ich musste währenddessen wohl eingeschlafen sein.

"Ich bin heute Mittag gekommen!" Johannah setzte sich nun zu uns auf das Sofa. "Ich dachte, du wolltest die Woche mit Eleanor verbringen? Ihr seht euch ja so selten." Da war sie wohl direkt ins Fettnäpfchen getreten, was Johannah auch sofort bemerkte, als sie in Louis Gesicht schaute. Er versuchte zwar, so zu tun, als wäre alles in Ordnung, doch das gelang ihm nicht gerade gut. "Oh Schatz, das tut mir so leid!"


Hektisch rannte ich die Treppe hinunter. Ich hatte verschlafen. Die letzten beiden Stufen übersprang ich. Gerade rannte ich in die Küche, als ich gegen etwas, oder besser gesagt jemanden lief. Doch bevor ich auf dem Boden landen konnte, hatte mich Louis an meinen Armen festgehalten. "Nicht so schnell, kleiner Windfang!", lachte er und kitzelte mich, bis ich mich schließlich losreißen konnte. "Lass mich Lou, ich bin eh schon zu spät!" Als ich meine Vesperdose eingepackt hatte, wartete Louis vor der Tür auf mich. "Ich fahr dich. Der Bus ist schon weg!"

Als wir endlich meine Schule erreichten, hatte es bereits geklingelt, worüber ich wirklich froh war. Die Reaktion von einigen der Schülerinnen, wenn sie Louis Tomlinson sahen, wollte ich mir eigentlich ersparen. Außerdem reichte es mir schon, dass Jolene wusste, dass er mein Bruder war.


Außer Atem kam ich vor dem Zimmer an, indem ich eigentlich seit einer Viertelstunde Englischunterricht haben sollte. Mit zitternder Hand klopfte ich an die Tür und ging leise herein. Der Blick meiner Lehrerin wechselte sofort zu wütend, als sie mich erkannt hatte.

"Ah, Miss Jackson! Sie bequemen sich also auch endlich in den Unterricht! Leider genau siebzehn Minuten zu spät! Kommen sie nach der Stunde zu mir!"

Mit hochrotem Kopf ging ich an den Reihen von Schülern vorbei, die mich anstarrten, bis ich endlich an meinem Platz neben Penny. Den Rest der Stunde versuchte ich aufmerksam zu sein, sodass Mrs. Smith keine Gelegenheit haben würde, mich auch noch dafür zu bestrafen.

"So, Rosalie. Ich denke, es wird dir gut tuen, wenn du diese drei Seiten aus eurem Schulbuch abschreibst!", dabei deutete sie auf das Quellenverzeichnis. Diabolisch grinste sie mich an und nickend verließ auch ich das mittlerweile lehre Klassenzimmer.

Als ich Penny erzählt hatte, worin meine Strafarbeit bestand, begann sie sofort sich aufzuregen. "Das kann die dumme Kuh doch nicht machen! Nur weil du etwas zu spät warst!", ich schüttelte bloß den Kopf. "Klar ist das von der übertrieben, aber wenn ich mich gewehrt hätte, wäre es nur noch schlimmer geworden! Du kennst die doch, die Alte liebt es, Schüler zu quälen!", Penny lachte und legte mir ihren Arm um meine Schulter. "Tja, wenn die sonst allein ist, braucht sie ja irgendwen, bei dem sie Dampf ablassen kann! Oder glaubst du etwa, dass Mrs. Smith nen Mann hat?"


Als ich zu Hause ankam, hörte ich sofort, wie sich Johannah und Louis stritten. Um was es ging, konnte ich nicht heraushören, da die Beiden laut durcheinanderbrüllten. Schnell stellte ich meine Tasche im Flur ab und beeilte mich in die Küche zu kommen, aus der die Geräusche kamen. Ich hatte noch nie mitbekommen, dass sich Louis und sie sich stritten.

Die Beiden standen sich dicht gegenüber und Louis fuchtelte wild mit seinen Händen herum, während Johannah zwar ruhig dastand, aber genau so laut schrie. Ich räusperte mich, doch natürlich war das zu leise als dass sie mich hören könnten. Also holte ich tief Luft und schrie nun selbst: "Was ist denn los?" Sofort wurden die Streithälse leise und schauten mich an, Louis entschuldigend, Johannah wütend. Sie wandte sich von Louis ab und kam nun auf mich zu. Fragend schaute ich sie an. "Hab ich irgendwas gemacht?" Daraufhin lachte Johannh hysterisch auf. "Ob du irgendwas gemacht hast?! Nein, bestimmt nicht! Sonst hätte ich ja wohl auch keinen Anruf von deiner Lehrerin bekommen!"

Verunsichert wich ich einen Schritt zurück. "Was meinst du? Die Strafarbeit?" Johannah blieb dicht vor mir stehen. "Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, beleidigst du auch noch deine Lehrer vor anderen Schülern!" Nun war ich noch verwirrter. Louis kam nun auch näher und legte Johannah eine Hand auf die Schulter. "Beruhig dich Mum!"

Wütend drehte sie sich nun zu Louis um und zischte: "Ich soll mich Beruhigen?! Wenn meine eigene Tochter Lehrer beschimpft und dann auch noch so tut, als hätte sie nichts gemacht?!" Ich spürte, wie sich nun auch die Wut in mir aufstaute. "Ich lüge nicht!" Johannah wollte gerade etwas darauf erwidern, als ich sie auch schon unterbrach: "Und außerdem, ich bin nicht deine Tochter!"




Als ich grad auf Wattpad gegangen bin, hab ich gesehen, dass die Geschichte jetzt schon über 3000 Reads hat! Danke!

Und, wie findet ihr das neue Cover? Es ist von Dqrkblue

Und, entschuldigung, dass es gerade so kurz war, aber ich bin grad ziemlich im Stress!

Am Donnerstag gibts dafür ein längeres Kapitel


Brother? |Louis TomlinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt