Ein Schritt näher

11.3K 479 8
                                    

Es war nun eine Woche her, dass ich meine Geburtsurkunde gefunden hatte. Am nächsten Tag in der Schule hatte ich sofort Susan davon erzählt. Diese hatte mir versprochen, sich um Alles zu kümmern. Was immer sie damit auch meinte.

Doch heute würde ich es wohl erfahren. Susan hatte mich angerufen, um mir zu sagen, dass ich meine Geburtsurkunde mit zur Schule bringen sollte. An jenem Abend in Mrs. Millers Büro hatte ich eine Kopie vom Original gemacht und diese steckte ich nun in meine Tasche.

Von einem zum anderen Ohr stahlend erwartete mich meine beste Freundin. Misstrauisch zog ich eine Augenbraue hoch. "Alles ok?" Nun nickte sie heftig. "Ja! Komm mit, bevor uns noch wer sieht!"

Susan griff nach meinem Arm und zog mich um die nächste Ecke. "Was hast du vor?", fragte ich sie. Da kam wieder dieses gruselige Lächeln. "Das wirst du dann sehen!"

Damit hatte sie Recht. Wenig später standen wir nämlich am Bahnhof und Susan löste ein Ticket nach Doncaster.

Doncaster. Mein Geburtsort.

Mit großen Augen wandte ich mich an sie: "W... was wird das, Sue?"

"Du wirst dorthin fahren! Noch länger in diesem Heim kannst du nicht bleiben! Außerdem wirst du bestimmt gerne deine Eltern treffen, oder nicht?"

"Kommst du nicht mit?", diese Frage schien ihre gute Laune zu trüben und Susan schüttelte den Kopf. "Nein. Es tut mir leid, aber ich kann nicht. Meine Eltern und so..."

Dann drückte Susan mir ihren Rucksack in die Hand, den sie bis eben noch auf dem Rücken getragen hatte. "Ich hab dir ein paar Klamotten und Geld eingepackt."

Als es schließlich Zeit war sich zu verabschieden, fiel ich meiner besten Freundin schluchzend um den Hals. "Danke! Vielen Dank!"

"Los, sonst verpasst du noch den Zug!", Susan wischte sich eine Träne aus den Augen. "Und vergess nicht dich bei mir zu melden!"

Noch einmal winkte ich ihr, dann stieg ich in den Zug ein, der mich nach Doncaster bringen sollte. Und der mich hoffentlich einen Schritt näher an meine leiblichen Eltern brachte.


So, hier ist das nächste Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn es ziemlich kurz ist. Aber ich fand das Ende eben passend ;)




Brother? |Louis TomlinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt