Der Captain stand verträumt und vor sich hin starrend in der Küche. Er goss sich ein Kaffee ein und dachte an das was heute passieren würde nach, denn Verstärkung würde Ihnen zur Hilfe kommen. Tief atmete er durch und lehnte sich mit seinem Kaffee an den Tresen. Verwundert das er es halten konnte, lächelte er kurz auf. Er nippte dran und dachte nach. Was würde passieren wenn einer der Agents uns verrät? Wie kann ich die anderen beschützen, ohne das sie verletzt werden? Ehe er auch nur weiter überlegen konnte, krachte vom oberen Fenster ein Stuhl auf die Wiese. Zersplittertes Glas fiel nieder. Neugierig ging er zur Glasfront und wieder fiel etwas hinunter. Diesmal war es ein Tresen. Verwirrt hob er die Augenbraun und schnellen Schritten, machte er sich auf dem Weg zur Krankenstation, denn er vermutete das es von dort kam. Beim Eingang der Krankenstation kam ihm Bucky und Rose entgegen. "Was war das?" Fragte Bucky und Steve zuckte mit den Schultern. Niemand war im Klaren was dort los war. Die zwei Männer gingen Unwissend vor. Plötzlich knallte von einem der Räume ein Stuhl gehen die Wand und sie zuckten erschrocken zurück. "Ich will doch nur schlafen! Nur schlafen!" Schrie eine bekannte Stimme. Bucky und Steve tauschten Blick aus, ehe die drei sich in den Raum begaben. Wanda stand in der Mitte des Raumes und verwüstete fast alles. Sam und Clint versuchten sie zu beruhigen, während eine Krankenschwester sich vor Angst in eine Ecke wimmerte. "was ist hier los?" Fragte Steve's ernste Stimme. Alle schauten zu Wanda. Sie war so blass und ausgelaugt. Ihre Haare standen ab und waren verwuschelt. Durch ihren Schweiß glänzte ihre Haut wie ein Diamant. In ihren Augen sah man nicht nur die Tränen, sondern auch den Schmerz. "Ich will nur schlafen." Weinte sie. "Ich will doch nur ein Beruhigungsmittel!" Schrie sie und die ganzen Schubladen flogen auf. "Wanda" kam Sam's besorgte stimme. Steve kam ihr näher. Dieser Anblick tat ihm weg. Sie war ein Mitglied seines Teams. Jemand der unter seinen Flügeln glücklich sein sollte. Doch man konnte nicht immer alles lenken. Nicht immer wissen. "Wanda... Sag mir erst, warum" forderte Steve und kam ihr behutsam näher, in dem er schonend seine Hände erhob. "Warum?" Sie lachte auf und konnte nicht mehr. Alles war zu schwer. "Warum!" Schrie sie und im nächsten Moment flog ein Buch auf dem Captain zu, doch er wich aus. "Ich sehe immer wieder unsere Leichen! Immer wieder diesen Schmerz! Ich fühle alles! Sehe alles! Kann nicht schlafen! Denn sobald ich meine Augen schließe kommen unsere Leichen vor meinen Augen! Sobald ich meine Augen schließe habe ich Angst sie nie wieder öffnen zu können!" Schrie sie und war komplett außer sich. Sie verlor sich selbst. Ihre eigene Kontrolle über sich selbst. "Dann rede mit uns" klang Steve's sanfte stimme. "Reden! Reden bringt nichts!" Schrie sie und hielt sich den Kopf. "Dann atme durch" kam es plötzlich von Rose. In ihren Augen sah man den Schmerz. Sie fühlte das selbe. Jeder schaute sie verwirrt an und mit langsamen Schritten kam sie auf Wanda zu. "Ich weiß wie du dich fühlst... Menschen sterben und wir können nichts tun... Egal wie sehr wir uns anstrengen. Es klappt nicht" sagte sie und eine Träne fiel ihr nieder. Wanda wurde etwas ruhiger. "Ich weiß wie es ist nicht schlafen zu können... Das letzte mal als ich gut geschlafen hatte, war über 6 Jahre her... Sie fragen warum ich so früh wach bin. Aber wissen nicht das ich nicht schlafe. Das ich es nicht kann. Ohne das die ganzen Leichen vor meinen Augen erscheinen" behutsam nahm sie Wanda's Hand und hielt sie sanft zwischen ihren, während sie in ihre Augen schaute. "Schmerz. Das Wort was dich innerlich zerfrisst. Wie eine Seuche. Es gibt kein Gegenmittel... Keine Hoffnung. Doch es gibt etwas was es unterdrückt und dir hilft es zu vergessen. Liebe." Hauchte sie. "Egal welche Art. Liebe gegenüber einer bestimmten Person, gegenüber Freunden oder Familie. Halt dich an das fest das du noch hast und alles wird besser. Halte dich an sie fest" Rose deutete auf das Team hinterher sich und es schien so, als ob Wanda sich beruhigen würde. "Der einzige der mir halt und Hoffnung gegeben hat war mein Bruder" sagte Wanda und die Beruhigung in ihr verschwand. Das ganze Quartier fing an zu wackeln. Als ob Rose mit diesem kleinen Gespräch es schlimmer gemacht hätte. Alles flog durch die Gegend und jeder duckte sie. Während Wanda erstarrt weinte und die Kontrolle verlor. Ungewollt tauchten Bilder in Rose Kopf auf, Szenarien von den sie keine Ahnung hatte. Nicht mal dabei war. Es waren Wanda's Gedanken. "Tut mir leid!" Rief Rose und ehe sie das sagte tat sie ihre Hand vor. Wanda fiel bewusstlos zu Boden und alles andere ebenfalls. Von Wanda's Kopf schwebte sie mit ihrer Hand über ihren Körper. Es herrschte Stille. Lange Stille. Ehe sich Sam zu Wanda machte und sie aufhob. Er schaute ihr mit schmerzenden blicken ins Gesicht und trug sie dann hinaus. Erleichtert schaute sich jeder um. Das Team war noch heil und keinem tat was weh. "Ich glaube diese Rede hat nicht geholfen" sagte Clint und Rose atmete durch. Die Bilder wollten nicht verschwinden. Diese Gefühle die sie von Wanda bekam, hafteten an ihr. "Ihr Bruder hat dich gerettet" kam es plötzlich von Rose, während sie auf den Boden starrte und Clint inne hielt. Er mochte es eigentlich nicht darüber zu reden, denn er gab sich manchmal die Schuld. Obwohl es nicht so war. "Woher?... Woher weißt du das?" Fragte er außer sich. "Sie hat ihren Schmerz mir übertragen" hauchte sie aus und ging an dem Team vorbei. Steve schaute ihr hinterher und spielte mit dem Gedanken ihr hinterher zu gehen. Doch entschied sich dann dagegen und schaute wieder zu Clint. Er war total außer sich. Starrte auf den Boden.
DU LIEST GERADE
Captain America - The Past Is The Future
Fanfiction"Du bist der einzig Überlebende" hauchte sie erschöpft unter Schweiß und er schockte. Seine Augen weiteten sich, er war wie gelähmt. Was würdest du tun, wenn jeder auf der Welt auf deine Rettung wartet? Wenn du der einzige bist der sie retten kann...