Kaptel 26 / Alles zerbricht

352 20 0
                                    

Natascha lief durch die Gänge, Shield's. Sie war verzweifelt, ratlos und wusste nicht was sie tun sollte. In ihrem Zimmer angelangt ging sie hin und her. Rieb sich immer wieder an die Stirn und durch ihre Haare. Sie musste irgendwie Clint erreichen. Ihm sagen das man sie suchte. Ihm sagen das man sie schon sehr bald finden würde. Denn sie wusste das der andere Typ neben der Wasserfrau Steve war. Aber wie sie sie erreichen sollte wusste sie nicht. Verzweifelt ließ sie sich aufs Bett fallen. Bildete ein Dreieck mit ihren Händen um ihrer Nase. Doch genau dann als sie dachte nichts zu wissen, kam ihr genau die helfende Idee. "Safehouse" hauchte sie vor sich hin, ehe sie verschwand.

Ein neuer Tag war angereicht und die Avengers machten sich wieder ans Training. Eine Gruppe machte Ausdauer und lief in Reihen in einem Kreis. Die anderen Gruppe schoss mit Waffen, auf Zielscheiben. Während die letzte Gruppe, Inhuman's trainierte. Sachen flogen rum, Lichter entstanden. Kleine Tornado's wirbelten und Sachen sprangen in die Luft. Wanda und Rose grinsten vor sich hin. Sie mochten es den Inhuman's zuzusehen.
Es war Pause und die große Küche war überfüllt von Menschen. Jeder machte sich an das kleine Buffet am Tisch. Bucky nahm sich ein fertiges Käsebrötchen und stellte sich zu Steve. "Was ist unser nächster halt?" Fragte er ihn, doch Steve war nicht ganz bei der Sache. Verwirrt schaute er ihn an und folgte seinem Blick. Rose, Sam und Wanda standen in einer Ecke mit zwei weitere Männern. Sie amüsierten sich und lachten. Steve beobachtete jeden Schritt und Tritt, den Rose begann. Bucky lachte auf. "Hättest sie küssen sollen" er drehte sich zum Tisch um, wo beide angelehnt waren und nahm sein Kaffee.  Er holte Steve aus seiner starre raus. "Was?" Fragte er komplett außer sich. "Nichts" lachte Bucky und der Captain ging nicht mehr drauf ein. "Was machen wir als nächstes. Ich meine. Wir haben unsere Verstärkung. Sind gute Kämpfer, doch die Inhuman's sind nicht so gut." Wurde Bucky ernst. "Wir müssen abwartend. Trainieren und versuchen Hydra irgendwie zu hacken. Irgendwie-..." "Cap?" Clint kam dazwischen und sein Gesicht verriet nichts gutes. Es war verzweifelt und besorgt. Sein Handy war in seiner Hand und das Display leuchtete noch. Der Captain stellte sich aufrecht hin. "Was ist los?" Fragt er mit einer ernsten Miene. "Ich glaube wir sollten alle zusammen bringen." Atmete Clint aus.

Das ganze Team hatte sich im Wohnzimmer versammelte und wartete auf Clint. "Würdest du jetzt bitte anfangen?" Fragte Sam. "Ich hab grad einen Anruf bekommen. Natascha wollte uns warnen. Shield sucht nach euch beiden. Und es ist eine Frage der Zeit bis sie uns alle haben. Denn viel Zeit bleibt uns da nicht mehr" atmete er besorgt aus und zeigte auf Steve und Rose. Steve's Miene verspannte sich. Es war genau das wovor er sich fürchtete. Ein ungutes Gefühl breitete sich in jedem aus. "Und von wo weißt du das?" Fragte Bucky und Clint schluckte. "Safehouse" sagte er und schaute zu dem Captain. Ihm wurde bewusst was er meinte. "Deshalb bist du öfters weg" kam es plötzlich von Wanda. Anscheinend hatte sie seine Gedanken gelesen und gesehen. Clint gab ihr einen flehenden Blick, nichts zusagen. "Wanda. Es wäre besser wenn du jetzt nichts sagst" forderte der Captain und Wanda schaute zu ihm. Sie drang in seinem Kopf ein und ihr wurde bewusst, warum er das sagte. Sie nickte und ging nicht mehr auf die Sache ein. Während Bucky und Sam verwirrt zwischen ihnen schauten. "Was machen wir jetzt?" Fragte Clint um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu erlangen und wechselte das Thema. "Wenn Shield hier eintreffen sollte, sollten wir bereit sein." Sagte Steve und grübelte. "Wir müssen alle hier raus bringen. Die Verstärkung, die Ärzte, einfach alle. Es könnte für die böse enden" in Steve's Gesicht widerspiegelte sich sorge. Sorge gegenüber jeden, der durch ihn in Gefahr kommen würde. Das Team war einverstanden. "Natürlich, dürft ihr auch gehen. Wer gehen, möchte, darf gehen." kündigte der Captain und niemand sagte etwas. Vielleicht kämpften sie mit dem Gedanken, vielleicht aber auch nicht und waren nur einverstanden. Rogers machte sich auf den Weg zu dem Mikrofon. Er drückte auf ein roten Knopf und ein kleines klingeln ertönte durch das ganze Quartier. Jeder schaute verwirrt hoch und wurde leise. "Hier ist Captain Rogers. Ich möchte jeden, wirklich jeden, bitten in den Konferenzsaal zu kommen. Es gibt Neuigkeiten..." Sagte der durchs Mikrofon. Die ganzen Mitarbeiter schauten sich verwirrt an. Ein tuscheln entstand. Steve stand immer noch in seiner gleichen Position und bewegte sich nicht. "Das ist wohl das Ende" hauchte Wanda und jeder schaute verzweifelt auf den Boden. Doch Rose nicht. Sie beobachtete den Captain. Wie er dort angelehnt stand. Er gab sich die Schuld. Er hatte nämlich Rose nach New York gebracht. Ihr New York gezeigt. Sie zum Essen gebracht und dann gekämpft. Zu große Schuldgefühle plagten ihm um auch nur an das Bewegen zu denken. Das Team machte sich verzweifelt auf den Weg, doch Rose blieb stehen. Sie schaute Steve zu und fühlte wie er sich fühlte. Langsam kam sie ihm näher. "Steve" hauchte sie und hielt ihre Hand auf seine. "Ich weiß...Alles was du erbaut hast, zerbricht. Alles wofür du gekämpft hast, zerbricht...Doch du darfst nicht zerbrechen. Denn sonst gibt es niemand anderen der das alles wieder aufbaut" versuchte Rose Steve aufzumuntern, doch er starrte nur auf ihre Hand, die seine berührte. "Sie sind mein Team und ich sollte sie beschützen. Doch ich treibe uns alle ins Verderben...Ich war der jenige, der dich nach New York brachte, der dir die Stadt zeigte, der dich ins Restaurant brachte... Der anstatt zu fliehen und sich und sein Team zu beschützen, blieb und kämpfte." er stellte sich aufrecht hin und schaute in die glänzenden braunen Augen. Die Wärme an seiner Hand fehlte. "Und wenn du geflohen wärst, was wäre dann passiert?... Steve wir haben Menschen gerettet. Wenn das was schlimmes ist, wenn das die böse Tat ist die wir begangen haben sollen... Dann nehme ich sie an... Denn wenn wir das nicht gemacht hätten, wären vielleicht alle dort tot" redete sie auf ihn ein und er seufzte. Verzweifelt drehte er sich zum Wald um. "Alles was wir erbaut haben, wofür wir gekämpft und gestrebt haben... Habe ich in einem kleinem Moment zerstört" hauchte er vor sich hin. "Du denkst das alles ist deine Schuld? Steve, niemand konnte sowas wissen." Sprach sie, doch der Captain reagierte nicht. "Du hast Schuldgefühle?...... Steve, mein Blut ist in Aliens drin, die die Welt zerstören können. Vielleicht es sogar zerstören werden. Mein Blut ist daran Schuld das die Menschheit, sterben könnte." Redete sie etwas lauter, dennoch sanft. Manchmal war es gut eine schlimmere Situation, mit einer nicht so schlimmen Situation zu vergleichen. Denn dann würde die andere Person merken, dass es noch Glück hatte. Steve drehte sich um und schaute wieder in Rose Augen. "Hast gewonnen" ein kleines Lächeln huschte über seinen Lippen und Rose lachte auf. Die Sorge war wie verschwunden. Steve fragte sich wie sie das machte. Wie sie ihn so sänftigen konnte. Wir so oftmals auch. Beide schauten sich tief in die Augen und das Lächeln verschwand. Sie waren wie gefesselt. "Mister Rogers, sie werden im Konferenzsaal erwartet" ertönte plötzlich Rick's stimmte und beide schreckten ab. Der Captain nickte und ging an Rose vorbei, die einfach wieder anfing zu lächeln.

Captain America - The Past Is The Future Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt