Kapitel 29 / Training mit dem Supersoldat

382 23 6
                                    

Das ganze Team hatte sich in einem Wohnzimmer versammelt. Natascha, war ebenfalls dabei. "Und wie ist das Ding jetzt?" Fragte Sam Bucky, während alle am Essen waren. "Ich darf nicht in befugte Räume rein. Wenn ich daran denken unbefugt jemanden zu töten oder zu schaden, bekomme ich ebenfalls Stromschläge." Erzählte Bucky und zeigte auf seinen Silbernen Armband um seinen Handgelenk. "Du bist also wie ein Hund an der Leine" stellte Sam lachend fest und alle anderen schmunzelten. "Nicht wie ein. Ich bin es." Rollte er mit den Augen. "Das ist aber trotzdem noch das beste was Shield machen würde, glaub mir" kam es von Clint und Bucky nickte. "Und was machen wir jetzt? Trainieren und nichts tun?" Fragte Wanda. "Ja. Ihr. Wir müssen trainiert werden. Die anderen machen die Arbeit und wenn es was neues gibt, oder Missionen müssen wir dann einschreiten. So lange werden trainiert und auf unsere Stärken und Schwächen getestet." erklärte Natascha und die anderen nickten, einverstanden. Steve schaute vom Wohnzimmer aus zum Balkon. Rose stand dort und lehnte sich ans Gelände. Verträumt ließ sie ihren Blick über New York schweifen. Die anderen fingen an zu reden, doch Steve hörte nicht zu. Er sah nur zu Rose. Starrte auf ihren Rücken, in der Hoffnung sie würde sich umdrehen und ihn an Lächeln, doch das tat sie nicht. Rose war verzweifelt. Ratlos und wusste nicht was sie tun sollte, deshalb versuchte sie nur auszuschalten. Den Geräuschen New Yorks zu lauschen. "Rose?" Kam es plötzlich von der Seite und Steve kam auf sie zu, während sie immer noch von der Ferne New York betrachtete. "Alles in Ordnung?" Fragte er sie besorgt und Rose schaute hoch in seine Blauen Augen. "Ja. Alles gut." hauchte sie mit einem kleinen Lächeln. "Warum kommt es mir dann so vor als ob etwas nicht stimmt?" Misstrauisch schaute der Captain die kleine Wasserfrau an und ihr Lächeln verschwand langsam. Ihr Blick landete wieder auf New York und sie atmete tief durch. "Weißt du... Mein Leben lang, habe ich mir nur eine Frage gestellt... Wofür ich geboren bin. Um mich zu verstecken? Um zu leiden? Um ein Experiment zu werden? Um nicht glücklich zu werden? Oder um die Menschheit auszulöschen?" Fragte sich Rose und drückte den Klos in ihrem Hals weg. "Finden wir es heraus." sagte Steve nach einer weile und ließ nicht einmal den Blick von ihr ab. "Wir?" Rose schaute wieder hoch in seine Augen. "Wir. Zusammen. Als ein Team." Lächelte Steve sie an, doch Rose lächelte nicht. Ihr Lächeln war verschwunden, dies nahm ebenfalls Steve Lächeln. Rose schaute kurz zu den anderen und dann wieder auf New York. "Seit dem ich dort raus gekommen bin und bei euch bin... Habe ich mich geändert und das gefällt mir garnicht... Ich verletze Menschen." Hauchte sie verzweifelt. Sie hatte Angst, davor schlimmes zu tun. Angst davor genau wie Hydra zu enden. "Wir beschützen die Welt Rose. Das müssen wir, denn wenn wir das nicht tun kommt es zu einem Chaos." Versuchte Steve auf sie einzureden, doch nichts gelang. "Dann entschuldige dich." war das einzige an was Steve sinnvoll denken könnte. Sofort schaute Rose wieder in seine Augen und war rechtlich verwirrt. "Mich entschuldigen?" "Ja. Entschuldige dich. An wen ist egal. Tue es vielleicht geht es dir dann besser." schlug er lächelnd vor und wieder kam eine Lächeln auf Rose Lippen. Vielleicht würde das die große Plage in ihr verbessern. Natascha schaute zum Balkon, sie sah den beiden zu und lächelte für einen kleinen Moment. Während die anderen wild durcheinander redeten.

Tony und Bruce befanden sich im Labor, wobei sie ihre Arbeit erledigten. Sie tippten wie verrückte rum und waren so darauf konzentriert, das sie garnicht bemerkten das die Tür sich öffnete und jemand herein kam. "Ehm... Hey. Ich. Coulson hat mich geschickt. Ich soll euch helfen." schüchtern und nervös stand Rose am Türrahmen. Beide der Männer schauten sie verblüfft an. "Hilfe? Niemand hat danach gebeten. Also wenn du so freundlich wärst und deine Beine benutzen würdest. Würden wir gerne unsere Arbeit machen" grinste Tony ehe er sich seinem Computer wieder zu wandte. "Ich soll aber helfen." Rose kam zitternd ein Schritt näher. "Also willst du mich wieder in eine Eis Skulptur verwandeln? Oder vielleicht das ganze Quartier?... Wobei..." Tony fing an zu überlegen. "Wenn ich raus bin kannst du das ruhig machen, dann wären wir Müll los." grinste er und wandte sich wieder seinem Computer. "Ich kenne mich aber mit... Mit..." suchend schaute sich Rose um, ehe sie eine Überschrift sah und lächelte. "Mit Atomare Strahlung aus" beendete sie ihren Satz so stolz wie noch nie. "Ah. Okay. Dann erklär mir doch mal was darüber." gespannt schaute der Millionär auf die junge Frau. Rose hielt inne und versuchte mehr als die Überschrift zu lesen, doch sie war zu weit entfernt. "Also...Atomare Strahlungen. Sind...Strahlungen. Die. Atom-... Uff ich bin hier weil ich mich entschuldigen will und nicht weil mich Coulson geschickt hat." Rose stotterte erst und war verzweifelt. Ihre fehlte die Luft in der Lunge und dann gestand sie die Wahrheit, so schnell das beide der Männer kaum mitkommen konnten. Tony lachte auf. "Entschuldigen?" Fragte er mit erhobene Augenbraun. "Guck. Ich hasse den Krieg. Ich hasse es zu kämpfen und Menschen weh zu tun. Doch in diesem Moment, da hast du denen geschadet um die ich mich sorge. Da musste ich was tun und du warst so mörderisch drauf. Ich fand keinen anderen Ausweg." Erklärte Rose. "Also möchte ich mich entschuldigen und um ein Neuanfang bitten. Als Freunde. Team Kollegen." lächelte sie ihm sanft zu und kam ihm näher. "Mein Name ist Roseline White. Ich bin am-... Ich weiß selber nicht mehr." gestand sie sehr schüchtern und streckte ihre Hand aus, doch Tony nahm sie nicht an. Er stand auf. "Es wäre jetzt besser wenn du wieder zu deinem Captain gehst." Zischte er, während Bruce die ganze Zeit still zuschauten, aber dieses Verhalten ihm garnicht gefiel. Tony machte Rose Angst. Zu große Angst. Sie nickte stumm und drehte sich zum gehen um. Doch genau dann als man dachte sie würde gehen, blieb sie stehen. "Ich weiß nichts genaues, über euren Kampf. Ich will es auch garnicht wissen, aber wenn Sie keinem vertrauen und niemanden an sich ran lassen. Dann können Sie vergessen die Welt zu retten, denn dann können Sie sich selber nicht mal retten... Sie sind ein guter Mann. Ich habe einiges gehört, doch lassen sie die Maske fallen und vertrauen Sie endlich. Nicht mir. Nicht dem Captain. Nicht sonst wen. Vertrauen Sie ihnen selbst... Als Team. Als Freunde. Können wir nur den Krieg gewinnen." Lächelte Rose ihn sanft an, ehe sie verschwand. Tony war verblüfft und drehte sich zu Bruce um. "Die ist doch verrückt." Gestand Tony und Bruce drückte seine Lippen zusammen. "Nur zusammen." Antwortete Bruce knapp und widmete sich wieder seinen Unterlagen.

Captain America - The Past Is The Future Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt