Kapitel 5 / Steve?!

953 28 5
                                    

Es war Mitternacht und der Mond hatte seinen Höhepunkt erreicht. Jeder im Quartier schlief tief und fest, jedoch raubte ein plötzliches wackeln des ganze Quartiers ihren Traum. Die Betten wackelten hin und her. Erschrocken wachten alle auf und schauten sich verwirrt um. Man hörte ein Geschrei und sofort nahm sich Steve sein Schild, Clint sein Bogen und Sam, wie auch Bucky seine Waffe. Alle kamen aus deren Zimmern raus und schauten sich an. Wanda kam nicht aus ihrem Zimmer, ansonsten waren alle draußen. Die Zimmer von allen war auf einer großen Etage und auf dem Flur schaute sich jeder verwirrt an. Schließlich war es nicht normal das ein ganzes Quartier wackelte. Steve schaute zu Rose und sah ihr die Angst an. Gegenüber Rose's Zimmer war Wanda's Zimmer und alle machten sich zu ihr. Das Quartier fing wieder an zu wackeln. "Was ist da los?" Fragte Bucky. "Wanda?!" Schrie Steve nach ihr, doch es kam keine Antwort. Alle schauten sich. "Rose geh in dein Zimmer und schließ die Tür ab. Du kommst so lange nicht raus bis jemand von uns dir Bescheid gesagt hat" befiel Steve und sofort folgte Rose Steve's Befehl. Die anderen schauten sich fragend an und stürmten dann auf in Wanda's Zimmer. Sie lag im Bett und hatte wahrscheinlich einen Alptraum. Schweiß gebadet wälzte sie sich im Bett und krampfte ihre Fäuste zusammen. "Wanda, wach auf!" Schrie Bucky, doch sie gab keine Reaktion von sich. "Wanda!" Schrie er wieder, aber sie wachte immer noch nicht auf. Sam fiel etwas an der Fenster Scheibe auf und bemerkte das Risse entstanden. "Wanda Maximoff aufwachen!" Befiehl Steve. "Ducken!" Schrie sofort danach Sam und alles zerbrach in Scheiben. Jeder nahm sich in Deckung. Wanda sprang Schweiß gebadet auf und atmete schwer, während alle erschrocken waren. Rose hörte die Geräusche und schaute erschrocken zur Tür. "Wanda?" Fragte Steve und schaute sie an. Rose kam angerannt und schaute sich besorgt um. Alle anderen stand wieder auf und Steve drehte sich um. Er sah zu Rose und dann wieder zu Wanda. Die schaute sich um und schluckte. "Du hast ne Menge zu erklären" sagte Sam und hob seine Augenbraun.

Jeder war im Wohnzimmer und warteten auf Wanda damit sie endlich redete, doch sie saß stur da. Sie ordnete erst ihre Gedanken ein. "Willst du jetzt endlich sagen, was los war?" Fragte Bucky und sie schaute hoch. "Ich hatte einen Einblick auf die Zukunft. Eher eine Warnung... Diese Aliens oder Mutanten, wie man sie auch nennen soll. Sie geraten außer Kontrolle...Sie töten jeden und zerstören die ganze Welt... Sie werden sogar ihre Erschaffer töten. Die Welt wie ich sie dort gesehen hab, war keine Welt mehr. Alles war in Trümmern. In Leichen und Blut... Dann kam mein Bruder, er wollte mir sagen wie ich es ändern könnte. Aber ich bin aufgewacht!" Wanda war auf sich selbst wütend. Sie wollte helfen und wissen wie man sie stoppen könnte. Sie wollte nützlich sein. "Was hat er genau gesagt?" Fragte Steve. "Er sagte nur das ich das ändern könnte. Aber weiter kam er nicht" ihr Blick senkte sich und alle atmeten tief durch. "Ich muss wieder mit ihm reden" sagte Wanda und Rose schluckte. "Heißt das das du wieder alles wackeln lassen wirst?" Fragte sie. "Nein ich gehe ins Sicherheitsraum. Von dort aus wird schon nichts passieren" somit stand Wanda auf und ging. "Sie wird jetzt weiter schlafen und das solltet ihr auch." Schlug Steve vor. "Und du?" Fragte Clint. "Ich bewach Wanda" somit ging auch Steve und dann ging jeder wieder in sein Zimmer. Rose jedoch ging Steve hinterher. "Schließt du ab?" Fragte Wanda als sie in einen Raum ging. "Klar" versicherte Steve und schloss ab. Wanda legte sich auf die Matratze auf dem Boden und schloss die Augen. "Du solltest auch schlafen" sagte Steve zu Rose, ohne sie je gesehen zu haben. "Vielleicht brauchst du ja Hilfe oder Gesellschaft" lächelte sie. "Nein, danke. Geh du schlafen, ich stehe hier so lange Wache." Bedankte sich Steve und Rose nickte. Dann wandte sie sich zum gehen, während Steve mit einer Decke sich auf einen Stuhl hin saß. Plötzlich blieb Rose stehen und drehte sich wieder um. "Steve?" Fragte sie nach ihm und er schaute sie fragend an. "Danke für alles. Ich stehe in deiner Schuld... Ohne dich, wäre ich bestimmt tot. Also wenn ich irgendwie meine Schuld bei dir begleichen kann, dann sag mir wie" bedankte sich nun Rose. "Bleib hier, helfe uns und besieg mit uns Hydra. Das würd reichen" sagte Steve und Rose lächelte. Sie nickte und wandte sich wieder zum gehen, doch blieb wieder stehen. "Entschuldigung" Rose drehte sich wieder um. "Entschuldigung?" Fragte Steve. "Unsere erste Begegnung. Entschuldigung für den Tritt in deine Magengrube" sagte Rose peinlich berührt und Steve lachte auf. Rose musste daraufhin auch lachen und ging dann endgültig in ihr Zimmer.

Captain America - The Past Is The Future Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt