7.

3.9K 153 14
                                    

Pov. Ardy

"Ja dass ist mein Name und jetzt sage mir was du HIER tust." "Ich bin nur ein bisschen Longboard gefahren." Sage ich unschuldig "Ardy. Hast du irgendwelche krummen dinger am laufen? Und weiß Taddl davon?" "Wovon redest du?" "Du scheinst es ja echt nicht zu wissen." Sagt er und setzt sich seufzend neben mich. "Hier ist DER Platz zum... du weißt schon.. alles was nicht grade legal ist. Sei es einfaches dealen, bis hin zu bewaffneten Raub ist alles drin. Ardy, ein paar von den Typen die hier aufkreuzen sobald es dunkel wird, sind noch weit aus schlimmeres, kaltblütige Mörder. Die Polizei hat diesen Ort schon vor langer Zeit aufgegeben. Wie du bestimmt schon bemerkt hast sind es nur noch wenige Minuten bis die Sonne untergegangen ist." Nein, das habe ich nicht bemerkt und vom Rest hatte ich natürlich auch keine Ahnung. Allerdings eins interessiert mich jetzt doch, "was machst du denn hier?" "Das tut jetzt nicht zur Sache. Ich weiß nicht wie viel Taddl dir erzählt hat aber meine Weste ist nicht grade weiß, auch wenn ich dank Taddl mein Leben geregelt habe gibt es doch alte Gewohnheiten die ich nicht ganz lassen kann." "Wie Taddl hat dein Leben geregelt?" Frage ich verdattert. Was soll dass den heißen? "Ich war ein krimineller. Ich habe Supermärkte ausgeraubt, habe gedealt und wenn jemand nicht gezahlt hat wurde er brutal nieder geschlagen und ich habe die 'harten Drogen' wie du sie nennen würdest genommen. Dann habe ich Taddl kennengelernt, besser gesagt er hat mich gefunden. Ich war total zugedröhnt als er mich dann in einer Gasse gefunden hat. Er hat mich mit zu einem Kumpel von ihm genommen, hat auf mich aufgepasst und gewartet dass ich von meinem tripp runter gekommen bin. Danach hat er mit mir geredet und mich dazu bekommen aufzuhören. Dass hat er mit uns allen gemacht. Hat er dir davon nichts erzählt?" "Nein hat er nicht." Sage ich traurig, warum erzählt er mir nicht von so etwas? "Dass passt zu ihm. Alle denken er wäre hart aber wenn man ihn näher kennen lernt dann weiß man dass er einer der liebenswertesten Menschen auf diesem Planeten ist. Kaum vorstellbar wenn man an seine Vergangenheit denkt." Ich schaue ihn verwirrt an. "Junge.. davon weißt du auch nichts? Worüber redet ihr denn die ganze Zeit? Über dass Wetter?" Fragt er lachend. "Darüber solltest du mit ihm selber reden. Aber jetzt komm, ich fahre dich zu euch nach Hause." "Wie zu uns?" "Taddl ist doch so gut wie bei eingezogen." Bemerkt er grinsend.
Er hält in der Einfahrt, ich frage mich woher er weiß wo ich wohne doch dass ist jetzt egal, ich verabschiede mich und gehe zur Tür die sofort aufgerissen wird. Taddl umarmt mich und murmelt mir besorgt ins Haar: "Ardy, Wo Warst du? Ich habe mir sorgen gemacht. Und wer war dass?" "Manu er hat mich nachhause gefahren. Taddl. Wir müssen reden." Sage ich kalt, immer noch in seiner Umarmung, wovon Taddl sich aber löst um mir ins Gesicht schauen zu können. Besorgt schaut er mich an, ich nehme seine Hand und wir gehen zum Sofa. "Erzähl mir deine Geschichte. Von Anfang an" sage ich nach einem kurzem schweigen. "Was hat Manuel dir erzählt?" "Nur dass du alle vor dem Absturz gerettet hast und dass das sehr ungewöhnlich ist mit deiner Geschichte. Dass hat mich dann sehr neugierig gemacht, er dachte du hättest mir davon erzählt, doch als er herausgefunden hat dass du mir nicht davon erzählt hast wollte er nicht's mehr sagen und meinte ich solle selber mit dir darüber reden." Taddl holt einmal tief Luft und fängt an zu erzählen."es fing damals an mit dem rauchen. Für mich keine große Sache, alle meine Freunde taten es und ich war ja schon 14 Jahre alt. So dachte ich damals. Dann kam jemand mit einem Joint, um cool zu sein sagte ich ja. In Wirklichkeit hatte ich Angst, war aber nicht mutig genug Nein zu sagen. Nach ein paar Wochen war es ganz normal, Ich kiffte jeden Tag nach der Schule, irgendwann kam irgendjemand der mich mit auf eine Party nahm. Da fing es dann mit den harten Drogen an. Ich wurde abhängig und dachte dass ich nie wider ohne kann doch dann plötzlich machte es in meinem Gehirn klick und ich wusste dass ich aufhören muss. Dass tat ich dann auch es war hart aber ich schaffte es. Irgendwann traf ich einen anderen Junkie. Es war Chan. Ich half im beim aufhören, so wie so vielen anderen. Ich tue dass weil ich damals viele Jugendliche überredet habe zu kiffen oder härteres zu nehmen. Ich kann verstehen dass du geschockt, sauer und all dass andere bist, und wenn du Schluss machst werde ich verschwinden." Ich schweige und starre ihn nur ungläubig an.

~Was wird Ardy wohl tuen? Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja schreibt doch einen Kommentar.
Vielen dank an Leyla078 die total motivierende Kommentare schreibt, danke:D Hier ein Keks für dich 🍪

Crime || TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt