10.

3.3K 131 13
                                    

Pov Ardy.

Taddl hat sich noch am selben Tag selber ausgewiesen, gegen den Rat der Ärzte. Jetzt sitzen wir bei uns auf dem Sofa. "Was ist passiert?"Frage ich ihn leicht wütend darüber das er's mir nicht erzählen will. "Ich bin gefallen." "Taddl! Lüge mich nicht an." Fauche ich ihn an.
"Es ist eine lange Geschichte," "erzähl sie mir trotzdem." Sage ich ruhiger. "Ich bin noch nicht fertig mit dem Satz. Es ist eine lange Geschichte, deshalb muss ich ganz vorne anfangen. Der Typ der mir damals die Drogen vertickt hat, wurde mit der Zeit mein bester Freund. Sein Name war Simon D. Seinen ganzen Namen kenne ich nicht. Er hat mich kontrolliert, mich beeinflusst bis ich so war wie er, ein Drogen abhängiger krimineller. Ich habe alle Gesetze gebrochen, von Ladendiebstahl bis hin zu schwerer Körperverletzung habe ich alles hinter mir. Meine Eltern haben die ganze Zeit nichts mitbekommen, ich verstehe nich wie sie mich so sehr ignorieren konnten, ich war doch erst 14. So ging es weiter bis ich 16 wurde, dann ist ein guter Freund von mir an einer überdosis gestorben, dass hat mir dann die Augen geöffnet. Ich habe den Kontakt zu meiner 'Gang' abgebrochen und habe mich selbst gezwungen aufzuhören. Was ich auch geschafft habe, danach habe ich mir selbst zur Aufgabe gemacht anderen zu helfen. Von dahin kennst du die Geschichte ja. Vorhin klingelte es und ich dachte es wäre Manu oder so, also habe ich die Tür geöffnet, doch es war Simon, er war total zugedröhnt und machte mir Vorwürfe. Er sagte dass ich ihn im Stich gelassen habe, dass ich kein Recht hatte den Kontakt abzubrechen. Ich erwiderte dass ich nicht für immer so ein seelisches Wrack sein wollte wie er. Woraufhin er wütend wurde und ein Messer zückte, ich war außerstande mich zu bewegen oder um Hilfe zu rufen. Er Stich zu, ein, zwei, drei, vier mal. Ich wollte dich rufen hatte aber Angst dass er dir etwas antun könnte also biss ich die Zähne zusammen. Daraufhin sackte ich auf den Boden woraufhin er noch ein Paar mal zu trat. Dann ist er abgehauen, als ich mir sicher war dass er weit genug weg war und du außer Gefahr warst habe ich dich gerufen. Danach wurde alles Schwarz." Ich bin baff, "du hättest mich rufen sollen Taddl. Das du mir nicht die ganze Geschichte erzählt hast finde ich zwar nicht schlimm, aber es verletzt mich schon, wir sollten keine Geheimnisse voreinander haben schatz." Sage ich zärtlich und frage mich wie schlimm es gewesen sein muss einen Kumpel zu verlieren. Ich musste sowas noch nie durchmachen und da bin ich unendlich froh drüber. "Soll dass heißen du hast mir alles von dir erzählt?" Fragt er skeptisch. "Ja, also fast.... es gibt das eine kleine Sache..." er hebt die Augenbrauen, was wohl etwas heißen soll wie rede weiter. "Meine zweit grösste Leidenschaft, also gleich nach dir, ist dass Breakdancen. Ich weiß nicht warum ich dir dass nie erzählt habe, ich glaube es war mir peinlich oder so." "Ardy Mardy, sowas muss dir nicht peinlich sein. Im gegen Teil Ich finde dass voll cool. Ju tanzt auch, ihr könntet ja zusammen trainieren." Ich umarme ihn und sage beiläufig:"morgen nach der Schule gehen wir übrigens zu deinen Eltern." Er schaut mich fragend an. "Du musst noch deine Sachen abholen. Ich meine jetzt wo du bei mir wohnst brauchst du ja deine Sachen oder?" Er schaut mich lächelnd an und sagt dann:"So machen wir dass. Danach gehen wir feiern, auf meinen neuen Wohnsitz. Ich glaube wir können zu Felix." "Warum denn dass? Wir können bei uns feiern." "Deal."
Bier? Check! Snacks? Check! Anderer Alkohol? Check! Scheint so als ob wir alles haben. Achne die Musik fehlt noch. "Taddl? Mach mal bitte die Musik an, die anderen sollten gleich da sein." Er geht zu seiner Anlage die wir von seinen Eltern abgeholt und anschließend mühsam angebracht haben. Rap vom feinsten dröhnt über die boxen zu mir rüber. Es klingelt und wir gehen Hand in Hand unsere Freunde begrüßen.
~~
Danke fürs lesen, ich hoffe es hat euch gefallen. Wie immer Konstruktive Kritik und anderen Stizzl in die Kommentare:D. Die Liebe Leyla078 hat sich eigentlich einen Keks verdient aber ich habe keine mehr... ich hoffe du bist mit einem Stück Schokolade zufrieden 🍫😄

Crime || TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt