Arkham

1.7K 99 3
                                    

Nun wohnte ich schon gut zwei Wochen in meiner neuen Wohnung, in zwischen waren Chloe und ich auch schon ziemlich gute Freunde geworden.
Ich wachte auf und zog mir bequeme Kleidung an , dann schaute ich auf mein Handy, ich hatte eine neue Nachricht bekommen >>Hey Leo , wir wollten ja heute zusammen frühstücken. Da wollte ich fragen ob du die Brötchen mitbringen könntest. Danke im voraus, Chloe. << Ich musste schmunzeln.
Als ich vor die Haustür trat , bemerkte ich erst wie nebelig es war. Ich lief langsam den Gehweg entlang und summte ein Lied vor mir hin. Ich dachte , ich könnte durch eine der vielen Seitengassen schneller zu einer Bäckerei kommen , doch diese Idee ging eindeutig nach hinten los.
Die Gasse war dunkel und ich hatte ein mulmiges Gefühl als ich durch sie hindurch ging.
Als ich um eine Ecke bog , erkannte ich zwei Personen, dennoch bloß ihre Umrisse , da es so nebelig war. Die eine Person schien sich irgendwie befreien zu wollen, nur weshalb.
Mich traf es wie ein Blitz, als ich bemerkte dass die eine Person der anderen Figur ein Messer an die Kehle drückte. Ich wollte nicht in irgend einen Mord verwickelt werden , deshalb presste ich mich an die Wand der Gasse und versuchte mich nicht zu bewegen.
Ich hörte nur noch wie dem Opfer ein heiserer Schrei entfiel , doch ein paar Sekunden später wurde mir auch schon schwarz vor Augen.

Ich öffnete meine Augen und erblickte das Gesicht eines jungen Mannes. Auf dem vor mir stehenden Tisch befand sich ein mit Blut verschmiertes Messer , ich hielt den Atem an. Meinem Gegenüber schaute ich einfach nur in die Augen.
>>Guten Morgen Miss , würden sie mir bitte verraten weshalb sie dies getan haben ? << , fragte er mit ruhiger Stimme , in der jedoch ein drohender Unterton lag. Ich stutzte >>Was getan ? Überhaupt wer sind sie und wo bin ich ? <<
Er verzog keine Miene und fuhr fort >> Ich bin Detektive Gordon , sie sind beim GCPD. Warum haben sie den Mann umgebracht... << Ich starrte ihn an und antwortete nach einigen Minuten >>Ich habe jemanden umgebracht! <<
Gordon schaute mich an und sprach >>Ja , wir haben sogar einen Zeugen. Dieser hatte sie dann außer Gefecht gesetzt und uns schließlich gerufen.
An der Tatwaffe befinden sich sogar ihre Fingerabdrücke. << Jetzt verstand ich, der eigentliche Mörder hatte mich wohl gesehen und versuchte mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dies anscheinend mit Erfolg.
>>Was , ich ich habe niemanden umgebracht... << , versuchte ich zu erklären , doch er schüttelte nur mit dem Kopf und meinte >>Das können wir ihnen leider nicht glauben, es gibt Beweise.<<
Es war zu verrückt werden.
>>Toll , und was wollen sie jetzt mit mir machen? << , fragte ich gereizt.
>>Nun , Mord ist das schlimmste was man begehen kann , deshalb denke ich werden sie nach Arkham kommen. << , gab er kurz und knackig .
>>Was nein... << , fing ich an , doch an Gordons Blick merkte ich , dass es reichte.
Wenigstens durfte ich kurz noch Chloe anrufen, diese war von der ganzen Sache nicht sonderlich erfreut, aber sie glaubte mir und hatte mir gesagt sie würde versuchen Beweise zu finden um der Polizei meine Unschuld zu beweisen.
Ab nach Arkham.

&quot;I Know Funny&quot;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt