Meine Freundin Leo

598 34 0
                                    

-Sicht Erzähler-

Victor hielt den Atem an, als die dunkelblonde Frau die Tür öffnete. Sie drehte sich noch einmal zu dem ungebetenen Gast . Er starrte sie aus weit aufgerissenen Augen an.

Langsam öffnete sie die Tür.

Das bärtige Gesicht des Polizisten erkannte sie sofort und sie lächelte Harvey aus verwirrtem Gesicht an ,,Kann ich ihnen helfen?". Bullock sah etwas angespannt zu seinem Partner hinüber, welcher dann auch das Wort ergriff: ,,Haben wir sie gestört?", der ältere der beiden sah ihn kurz an. Leo brauchte einen Moment, bevor sie antwortete: ,,Nein, nein... sie haben mich nicht gestört." Gordon nickte und fügte hinzu: ,,Gut, können wir dann kurz reinkommen?".

Sie schluckte und sah sich um ,,Wissen sie, eigentlich haben sie doch gestört... ich, ehm.. wollte gerade einen Kuchen backen. Sie müssen wissen meine Freundin wird heute aus dem Krankenhaus entlassen und bevor ich sie besuchen gehe, muss dieser fertig werden.", sie könnte sich innerlich Ohrfeigen, dass mit dem Kuchen würden die doch nie im Leben abkaufen.

James kniff leicht die Augen zusammen und ließ seinen strengen Blick analytisch über ihr Gesicht wandern, so als könne er so ihre Lüge durchschauen.

Sie hatte immer noch bloß den Kopf aus der Tür gestreckt, da ertönte plötzlich ein Klirren aus der Wohnung ,,Was war das?", Gordon wollte sie zur Seite schieben. ,,Entschuldigung, aber haben sie überhaupt einen Durchsuchungsbefehl?" Leo drückte ihn zurück und Gordon sah kurz zu seinem Partner. ,,Äh...", Bullock stammelte ,,Sie stehen unter Verdacht, einem der Insassen zur Flucht zu verhelfen Miss, ich denke falls dies der Fall sein sollte, ist ein Durchsuchungsbefehl überfällig. Es geht um die Sicherheit der Stadt." Die junge Frau war kurz sprachlos, doch musste schließlich den Weg in ihre Wohnung frei geben. Schließlich wollte sie sich nicht noch verdächtiger machen und eine Szene hinlegen.

Panisch stürmte der Rotschopf zum Fenster und fegte auf seinem Weg eine Vase von einem Tisch, welcher neben ihm stand. ,,Idiot.", formte Victor mit seinen Lippen in seine Richtung, Jerome wollte etwas erwidern, beließ es dann aber doch mit seinem verletzten Stolz und brachte sich lieber in Sicherheit.

Keine Sekunde umsonst, denn kurz darauf betraten die Detectives mit Leo den raum.

,,Zsasz!", Gordon umfasste überrascht seine Waffe. ,,Warum wollen sie ihre Waffe ziehen Jim, ich bin doch bloß bei meiner Freundin zu besuch und esse etwas." ,,Ihrer Freundin?", Harvey sah zu der Frau. Welche selber überrascht war, hätte er ihr doch mal das Reden überlassen. ,,Ja, stimmt doch Schatz!?" Verwirrt nickte Leo leicht. Was blieb ihr denn auch anderes übrig als mitzuspielen. ,,Eh ja, Victor und ich haben uns in Oswalds Bar kennengelernt. Wissen sie, ich stehe total auf die mysteriösen und stillen Typen von Männern." Bullock schien mit der ganzen Situation immer noch nicht ganz klar zu kommen, Gotham ist echt klein, dachte er sich und legte eine Hand auf die Schulter von Jim. ,,Nimm deine Hand von der Waffe, hiermit kann man gar nichts beweisen. Gut ihr Freund ist ein Auftragsmörder, sie hat ihn an Oswalds Bar kennengelernt, vermutlich kennt sie auch ihn. Ist zwar verdächtigt, aber kann auch einfach nur Zufall sein." James verzog das Gesicht ,,Zufall, sie war in Arkham, ihr Freund ist ein Killer und sie ist mit einem Mob Boss befreundet!" ,,Gotham ist halt eine kleine Stadt.", las Victor schon fast aus Bullocks Gedanken ab. ,,Wie gesagt Detectives, ich wollte einen Kuchen backen. Wenn sie so freundlich wären." Gordon schüttelte den Kopf ,,Was war das für ein Geräusch?" Victor setzte wieder seinen üblich emotionslosen Gesichtsausdruck auf und antwortete: ,,Das war ich, wer auch sonst. Wir haben unsere Zweisamkeit genossen, haben uns vorbereitet einen wunderbaren Kuchen zu backen, da klingelt es an der Tür." Er schüttelte bedauernd den Kopf ,,Dann habe ich den Moment genutzt und bin schnell auf die Toilette, das mit der Vase tut mir leid Schatz."

Leo lief es den Rücken runter, es schauderte sie wenn er sie so nannte. Doch sie schluckte ihren Frust runter und lächelte gespielt traurig ,,Schon gut Vic, die war bloß von meiner Mutter. Ein Abschiedsgeschenk." Er ging zu ihr ,,Oh...", er zog sie in die Arme weshalb sie ihren ganzen Körper anspannte ,,...das tut mir leid." Gordon verdrehte seine Augen und hob leicht das Kinn an. ,,Ok.", er sah zu seinem Partner ,,Ich denke fürs Erste gehen wir. Tut uns leid euch gestört zu haben." Bullock wollte noch etwas sagen, doch Jim zog ihn mit sich aus der Wohnung.

,,Kaufst du denen das ab?", er startete den Motor seines Autos. Detective Gordon seufzte ,,Nein, aber wir haben bloß Vermutungen. Das reicht nicht." Komisch, Bullock hatte ein Deja Vu, so als habe er schon mal ähnliches erwähnt.

________________________________

S O R R Y

Tut mir leid für die lange Pause, aber ich habe irgendwie nie Zeit gefunden weiterzuschreiben.

Trotzdem wünsche ich jetzt mit diesem fertigen Kapitel, welches ihr bis hier wahrscheinlich schon gelesen habt. Schöne Ferien, falls ihr noch welche habt. Sonst noch liebe Grüße.

Dark

"I Know Funny"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt