Figuren eines Schachspiels

766 53 1
                                    

-Sicht Erzähler-

Die junge Frau sah erschrocken zu der Blondine, welche am Eingang stand und ihren Ex Jim Gordon anlächelte ,,Oh Gott!", dachte sie panisch "Soll das ein nächster Anschlag werden?" , Leo krallte sich an ihrer Jacke fest.
Der Mordkommissar näherte der blonden Frau und blieb kurz stehen, als diese sich plötzlich auf dem Absatz umdrehte und aus der Halle lief.
Auf zügigem Fuß verließ verließ er das GCPD und sah sich um, um diese Zeit tummelten sich die Leute auf den Straßen, strömten aus den Häusern, liefen dort und da hin. Dies machte es Jim nicht leichter seine Ex zu finden.

Die junge Frau erhob sich von ihrem Platz und sah mit an wie die Blondine das Gebäude verließ, doch dies tat sie mit so einer Gelassenheit, da musste etwas fazl sein. Leos Augenbrauen zogen sich zusammen, mit langsamen Schritten wollte sie sich Richtung Ausgang bewegen.
Der Rotschopf, sowie Greenwood und eine handvoll von Galavans Männern betraten getarnt als Polizisten das imposante Gebäude, er rückte seine Mütze zurecht und gab den anderen ein Zeichen sich zu verteilen. Selbst hatte er sich ein Ziel gesetzt, der Blick des rothaarigen Irren verfing sich im gläsernen Raum, welcher in der Mitte des Wache thronte. Er legte seine Hand an die Waffe, die in dem Gürtel um seine Hüfte hing, wärend er mit erhöhtem Tempo sein Ziel ansteuerte.
Seine Freundin bog inzwischen um eine Ecke und erreichte schon bald die kleine Treppe, welche zum Büro des Kopfes vom GCPD hinauf führte, nur sie wollte nicht zu ihr sondern einfach nur weg von hier.
>>He, ruhig! << , ertönte eine nervöse Stimme, als sie die letzten Stufen hinabspringen wollte. Der Blick des Mädchens viel auf den großen Polizisten, sie wollte etwas erwiedern, jedoch fehlten ihr die passenden Worte als der Mann vor ihr seine Kappe anhob >>Du hier! <<, er unterdrückte sich ein Glucksen und zog sie kurz zur Seite >>Was eine Überraschung dich hier zu sehen, was macht denn die liebe Leo, Lee hier bein den bösen Bullen!? << , Leo zwinkerte ein paar mal um sich zu sammeln >>Was ich hier mache, was machst du hier!? << Der Rotschopf legte den Kopf schief und entgegnete vergnügt >>Ach, das Übliche... Bin dick im Geschäft, Tausende von Missionen bekomme ich von meinem Auftraggeber am Tag auf und ein Held wie ich muss sie natürlich erledigen! << Die junge Frau lachte nicht wie er es sich erhofft hatte und er wurde allmählich erster >>Ja, schon gut, hast wohl kein Clown gefrühstückt... Sag mal, was siehst du so fertig aus!? <<, er beugte sich nach vorne um ihr genauer ins Gesicht sehen zu können. >>Hast ja richtige Augenringe, dunkler als Greenwoods verkorkste Seele! << , wieder lachte er leise. Leo schüttelte den Kopf >>Hätte ich nicht gedacht, verbring du mal eine Nacht auf der Straße! << , sie verschränkte die Arme vor der Brust >>So dumm ich bin, habe ich nicht nur meine Schlüssel verloren, sondern hatte natürlich auch kein Geld mit... sonst hätte ich ja ein Hotelzimmer nehmen können. << Sie machte eine Pause >>Ach und zu Chleo konnte ich ja nicht, wird schließlich heute erst aus dem Krankenhaus entlassen... danke nochmal! << Nun schaltete sich Jerome wieder ein, verletzt kniff er die Augen zusammen und sagte mit dünner Stimme >>Schon klar, bist mir wohl immer noch sauer. << , er ging einen Schritt auf sie zu >>Doch du sollst wissen, ich wollte das nicht, es tut mir immernoch aufrichtig leid!... << >>Wenn es dir leid tut, warum lässt du es nicht einfach mit deinen psycho Ausbrüchen der Gefühle und fängst neu an! Du könntest sogar zu mir kommen... << >>Nein, dass geht nicht. Es wäre zu gefährlich und einen Neustart wie du ihn dir vorstellst, würde ich nicht hinbekommen... Wir sind doch bloß auch die Spielfiguren eines Schachspiels. Bloß die Bauern, ich besitze nicht Macht um etwas zu ändern! Noch muss ich Aufträge entgegen nehmen um zu überleben... Verstehst du das? << , er legte eine Hand auf ihre Schulter.

Noch war er nicht in der Lage das Ruder herum zu reißen, doch wie sollte sich das ändern?...

________
Yeah, geschafft 😂 trotz der Probleme.
Hoffe euch gefällt dieses Kapitel und ihr habt Verständnis für meine Schluderigkeit, dafür gibt es nämlich zwei Worte die das erklären können: SCHULE und KLAUSUREN in dem Falle eine mündliche Prüfung in meinem lieblings Fach Französisch 😎😢

Nun denne, ich bedanke mich für die, welche bis hier her gelesen habe und gehe somit in ein langes Wochenende,
vier Tage keine Schule \(^-^)/

Lg und schon mal ein schönes Wochenende Dark ^3^

&quot;I Know Funny&quot;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt