5.Alles ist gut, oder?

329 22 1
                                    

Als sie in ihrem Apartment   ankamen, war es schon zehn Uhr. Nick schaute sich neugierig um und nickte ihr dann zu: ,,Ein schöner Ort! Na ja, mal abgesehen von deinen Nachbarn."

Er drehte sich zur Wand und rief: ,,Hallo, seid ihr da?"

,,Ja, man, Politesse, wen hast du eingeladen?", kam die Stimme ihrer Nachbarn zurück.

,,Ach, nur einen Freund", antwortete sie und hoffte, dass Nick es sich nicht mit ihnen verscherzen würde.

"Nur ein Freund?", fragte Nick sie scheinbar entrüstet und legte sich spielerisch eine Hand auf das Herz,  wobei er aber grinsen musste.

Judy sah ihn liebevoll an und lächelte mit erhobenem Zeigefinger: ,,Ich warne dich, nerve sie lieber nicht , sie haben da so ihre Mittel....."

Nick lächelte nur schief und rief: ,,Hey, ihr beiden Faulsäcke, um sieben Uhr schläft ihr noch tief und fest und um zehn Uhr abends seit ihr wieder zu Hause? Sagt mal, seit ihr arbeitslos? Würde mich bei eurer Freundlichkeit nicht wundern!"

Judy schlug sich ärgerlich die Pfote an die Stirn. Sie hatte Nick doch gewarnt! Musste er denn immer alle beleidigen?
Wie er es damals bei ihr getan hatte?
Ungute Erinnerungen kamen in ihr hoch, als sie an das erste Mal dachte, als sie Nick gesehen hatte. Damals hatte er ihr unmissverständlich klargemacht, dass ein Hase nie Polizist werden könnte.

,,Und nun schau dich an!", dachte sie amüsiert, ,,Jetzt bist du selbst einer!"

Mittlerweile war Nick von der Wand zurückgetreten. Er deutete zu den Nachbarn und grinste: ,,Das nennst du Mittel?"

,,Ah!!!!" , kreischte er einen Moment später, denn plötzlich war lautes Schlagzeugspielen zu hören und Nick hielt sich erschrocken die Ohren zu, während Judy sich Ohrenstöpsel in die Ohren steckte und sich ein Grinsen zu Nick nicht verkneifen konnte: ,,Das nenne ich Mittel!"

,,Ja, verstehe ich!!! Ah!!!! Diese Musik!!! Wie hältst du das aus?", schrie Nick hysterisch.

Nach einundhalb Stunden war die Qual endlich beendet.

,,Gute Nacht, Möhrchen!", meinte Nick mit einem Gähnen und rollte sich auf dem Teppich zusammen.

,,Ist das bequem?" , fragte Judy entgeistert, aber Nick war bereits eingeschlafen. Seinen Schwanz hatte er dabei über seine Nase gelegt und da es so süß aussah, konnte Judy nicht widerstehen, ein Foto zu knipsen.

,,Gute Nacht, Nick", flüsterte sie noch und legte sich ins Bett. Nach einiger Zeit fiel sie dann doch in einen unruhigen Schlaf.

Mitten in der Nacht wachte Judy vom Klingeln ihres Handys auf. Nick schlief noch und so rannte Judy auf die Toilette.

,,Hallo, hier ist Offizier Judy Hopps, ZPD, was kann ich für sie tun?", fragte sie verwirrt und musste gähnen.

,,Nun, es tut mir leid, dass ich Sie so spät anrufe, aber wir wollten Sie zu einer Zeit erwischen, in der Sie hundert prozentig alleine sind", kam eine Stimme vom Ende der Leitung, ,,Sie sind doch allein, oder?"

Judy sah sich zu Nick um antwortete: ,,Gerade ja, wieso?"

Die Person am anderen Ende der Leitung sprach weiter: ,, Ich bin Mr. Clore von der Polizeiregierung und wir haben einen wichtigen Fall für Sie, da wir gehört haben, dass Sie es waren, die die Verschwörung aufgedeckt hatte, die ganz Zoomania bedrückte."

,,Nein, nein, das war ich nicht allein. Ein Fuchs namens Nick Wilde, der jetzt mein Partner ist, hat mir viel geholfen. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft.", erklärte Judy ehrlich und lächelte in Nick's Richtung.

,,Keine falsche Bescheidenheit!"

Mr. Clore hüstelte, ,,Oh, und ihrem Partner dürfen Sie nichts erzählen, wir brauchen nur den besten Cop. Halten Sie sich in Topform, sie müssen flexibel sein.
Mit genaueren Informationen betraue ich Sie erst später, also bis bald."

Und damit legte er ab.

Atemlos ging Judy zu ihrem Bett. Ein Fall!
Und er schien wichtig zu sein!

Beinahe hätte sie einen kleinen Freudenshüpfer gemacht, aber dann fiel ihr Blick auf Nick.
Ihm dürfte sie leider nichts erzählen.

,,Er wird sich verraten fühlen", fuhr es ihr durch den Kopf, ,,Da ist er sehr empfindlich."

Ohne nachzudenken kuschelte sie sich neben Nick ein, um ihn vorab zu trösten.

,,Du bedeutest mir so viel, vergiss das nicht, Nick!", murmelte sie noch, bevor sie einschlief.

Strange FriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt