2.Streit lässt sich nicht vermeiden

420 22 2
                                    

,,Das kann doch nicht wahr sein!", jaulte Judy enttäuscht auf, als sie vor dem ZPD standen. Die Tür war verschlossen und auch alles Ziehen oder Drücken half nichts. Nick stand bloß untätig neben ihr und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

Es ist so lustig, wie Judy sich immer aufregt!

,,Was?", fuhr Judy ihn wütend mit blitzenden Augen an. Anscheinend war sie heute mit der falschen Pfote aufgestanden.

Nick lächelte nur vielsagend und meinte: ,,Schau mal auf die Uhr! Wir sind eine halbe Stunde zu früh losgegangen und du hast nichts bemerkt! Ich würde mal sagen, dass meine Anwesenheit dich ablenkt, oder??"

Judy sah genervt zur Uhr und meinte erbost: ,,Das hättest du wohl gerne! Konntest du das nicht schon früher sagen?"

,,Nun", Nick zeigte mit einem Lächeln zu einer Bank, ,,Wir könnten uns da doch hinsetzen und ein wenig reden......"

Kurz wanderte Judy's Blick zu der Bank, dann versteifte sie sich und holte tief Luft: ,,Nun, da wir zu früh sind und der Papierkram trotzdem da ist, schlage ich vor, dass wir ins Donut Geschäft nebenan gehen, dass Clawhauser jeden Morgen besucht, und bitten ihn um die Schlüssel. "

Einen kurzen Moment lang war Nick etwas enttäuscht, dass sie sein Angebot abgelehnt hatte, dann stellten sich seine Ohren auf und er setzte seine Trickmiene auf.

Trügerisch umfasste er Judy sanft und murmelte ihr säuselnd ins Ohr: ,,Und wenn Clawhauser mittlerweile den Lieferservice nutzt, anstatt eine halbe Stunde im Geschäft zu bestellen? Immerhin wäre das fortschrittlicher, oder? Dann wäre es doch dumm, lange bis ins nächste Geschäft zu laufen, oh, tun dir deine Beine nicht noch von gestern weh? Eine Bank ist da doch viel bequemer!"

Judy hörte ihm geduldig zu, aber als er das gestrige Herumlaufen erwähnte, wurde ihr Blick abweisend und sie zog seinen Arm unsanft weg.

,,Dass meine Füße wehtun, ist allein deine Schuld! Du nimmst eine Abkürzung und lachst dich dann über mich platt!", rief sie und zeigte erbost auf ihn, ehe sie beleidigt Richtung Donut  Geschäft trottete, wobei Nick anfing zu lachen.

,,Ach, komm schon, Möhrchen! Was ist? ", lachte Nick scheinheilig und folgte ihr.

,,Nichts", murmelte sie durch zusammengebissene Zähne, ohne ihn anzusehen, blieb dann aber doch stehen und drehte sich wütend zu ihm um: ,,Wie kommt es eigentlich, dass du immer nur faulenzt, mich auslachst oder dumme Sprüche von dir gibst? Nimmst du deinen Job überhaupt ernst? Oder willst du mich bloß zum Narren machen? Ich habe Chief Bogo gesagt, dass du ein Gewinn für das ZPD sein würdest..."

Tränen liefen ihr unaufhörlich über die Wangen.

Nick blieb erschrocken stehen und schaute bestürzt ihn ihre Augen. Sie erwiderte den Blick kalt.
Meinte sie das wirklich ernst?
Er legte den Kopf schief und suchte in ihren Augen nach Belustigung oder Zuneigung, aber alles was er sah, war Enttäuschung, Schmerz und Wut.
,,Bin ich daran schuld?", fragte er sich still und konnte sich sofort für seine dumme Frage ohrfeigen.
Ja,  natürlich bist du schuld!

,,Möhrchen....", begann er sanft, aber sie sah ihn jediglich ausdruckslos an und fauchte: ,,Hör auf mich Möhrchen zu nennen! Das habe ich dir doch schon einmal gesagt!
Ich bin nicht nur da, damit du mich auslachst, weil ich ja so emotional bin!
Ja, guck nur, dass waren deine Worte!
Ich dachte, wir könnten Partner sein, weil ich mich von dir verstanden fühlte!"
Sie warf ihm noch einen langen Blick zu, dann rannte sie weg.

,,Nimm das alles bitte nur einmal ernst!", rief sie noch und  ließ Nick ungläubig stehen.

Strange FriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt