6

1.5K 150 19
                                    

"Ich will auch ein Shinobi sein."

Kaum ist dieser Satz über die Lippen des jungen Mädchens gekommen verschluckt sich Itachi an seinem Essen und hustet stark. Hana dagegen betrachtet ihre Tochter blinzelnd bevor sie das Wort an sie richtet.
"Also...ähm...Yume. Das ist aber eine ganz schon große Sache."
Nickend nimmt Yume noch einen Bissen.
"Hmm-hmm."
"Es ist wirklich gefährlich und alles andere als leicht..."
"Ich weiß."
"Und du bist dir da wirklich sicher?"
"Jap."
"Du willst dir das ganz sicher nicht nochmal überlegen?"
"Nop."

"Das kommt gar nicht in Frage.", sagt Itachi, der sich inzwischen wieder gefangen hat.
Fragend sieht seine Tochter zu ihm und auch Hana wirft ihrem Mann einen verwirrten Blick zu. Doch nicht nur Verwirrung sondern auch Sorge spiegelt sich in ihren Augen.
Sie weiß genau, wie Itachi zu diesem Thema steht. Frieden bedeutet ihm alles und auf keinen Fall wird er zulassen, dass sein Kind kämpft.
"Was meinst du, Papa?", fragt Yume nach.
Der strenge Blick ihres Vaters ist etwas ganz Neues für das junge Mädchen und verunsichert sie stark.
"Auf keinen Fall wirst du ein Shinobi."
Kein Shinobi?
"Aber du warst doch auch einer!"
"Und genau deshalb will ich nicht, dass du es tust."
Seine Stimme ist ernst und hart ist der Ausdruck auf seinem Gesicht und der seiner schwarzen Augen.
"Wieso!? Shinobi SIND Helden! Sie sind stark und...", versucht Yume ihren Vater um zu stimmen, doch weiter kommt sie nicht.
Mit lautem Krachen lässt Itachi seine Faust auf den Tisch knallen und Hana wie auch Yume zucken erschrocken zusammen.
"Auf keinen Fall wirst du ein Shinobi! Ich verbiete es! Das ist mein letztes Wort!"

Itachi's laute Stimme hinterlässt eine Totenstille.
Fassungslos starrt Yume den Schwarzhaarigen an.
Noch nie...
Noch nie in ihrem ganzen Leben hat ihr Vater je die Stimme erhoben...
Noch nie war sein Tonfall dermaßen streng und seine Augen so hart gewesen...
Egal ob Yume die Wände bemalt, die Nachbarskatze angezogen oder die Wohnung auf den Kopf gestellt hat.
Noch nie...
Diese Reaktion ihres sonst so liebevollen Vaters schockiert das junge Mädchen zutiefst.
Entsetzen, Enttäuschung, Unglaube, Unverständnis...
Man kann gar nicht in Worte fassen was in diesem Moment alles für Empfindung auf Yume einströmen.
Zitternd erhebt sie sich von ihrem Platz und heiße Tränen sammeln sich in ihren Augen bevor sie ihr feucht über die Wange laufen.
Wortlos macht sie auf dem Absatz kehrt und rennt die Treppe hinauf in ihr Zimmer.

Unten ist das Knallen der Zimmertür zu hören und Itachi atmet tief durch.
Er kann selbst nicht glauben, dass er gerade seine Tochter angeschrien hat. Das ist überhaupt nicht seine Art.
Sofort bereut er es, doch es ist bereits zu spät.
Der Schmerz in ihren Augen war deutlich zu sehen...
Was hat er sich nur dabei gedacht? Die Aussage seiner Tochter hat ihn dermaßen überrumpelt, dass er keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Alles in seinem Inneren hat 'Nein' geschrien und das Gefühl von Angst hat sich eingeschlichen.
Niemand weiß besser als Itachi wie gefährlich das Leben eines Shinobi ist. Der Gedanke dass Yume, seine kleine Yume, in diese Welt voller Gewalt und Tod eintauchen will hat ihn komplett alles andere vergessen lassen.
Eine warme Hand legt sich auf seinen Arm und er sieht in die grünen Augen seiner Frau, die ihn besorgt mustern.
"Itachi..."
Wortlos rutscht er ein wenig an ihre Seite und zieht sie in seine Arme.
"Es tut mir Leid...", murmelt er leise.
Noch fester drückt er seine Frau an sich und atmet ihren Duft ein, während die Wärme ihrer Nähe seinen Herzschlag beruhigt.
Nach ein paar Sekunden löst er sich von ihr und die junge Frau legt ihm sanft eine Hand an die Wange.
"Nicht bei mir musst du dich entschuldigen..."
Sie hat Recht.
Itachi weiß es und doch zögert er.
"Sie wird dir nicht böse sein, wenn du es ihr erklärst."
Tief atmet der Schwarzhaarige durch bevor er aufsteht und die Treppenstufen nach oben geht.

Leise dringt das Schluchzen seiner 7 - jährigen Tochter durch die Holztür und zerreißt Itachi fast das Herz.
In ihrem Alter hat Itachi bereits die Akademie abgeschlossen und ist ein Genin geworden. Ein Jahr später hat er sein Sharingan erweckt.
Seine Freunde sind damals gestorben...
Sein Team...
Auch jetzt noch spürt er deutlich den Schmerz dieses Verlustes in seiner Brust.
Niemals könnte er zulassen, dass Yume so leidet wie er.
Niemals könnte er zulassen, dass sie ihr Lächeln verliert.
Niemals.
Doch wie soll er das dem Mädchen nur klar machen?

Schluchzend vergräbt Yume ihr Gesicht in ihrem Kissen, das sich langsam mit den salzigen Tränen voll saugt.
Warum?
Warum ist ihr Papa nur so wütend?
Sie hat doch nichts falsch gemacht. Alles was sie will ist zu sein wie er: Ein Held.
So hat das junge Mädchen ihren Vater schon immer gesehen. Auch wenn die anderen Kinder sie aufgezogen oder gesagt haben, dass er nur ein Krimineller sei, so hat sie sich stets für ihn eingesetzt.
Sie kennt die Geschichte von ihrer Mutter...
Sie kennt die Wahrheit...
Sollen die doofen anderen Schüler doch sagen was sie wollen.
Für Yume ist Itachi ein Held und das will auch das Mädchen eines Tages sein.
Sie will stark werden um beschützen zu können, was sie liebt.
Ihre Mama, die es nicht sehen kann wenn jemand verletzt ist...
Ihr Papa, der nicht mehr kämpfen will...
Ihre Freundin Nojiko, die von anderen immer geärgert wird...
Yume will sie beschützen doch nicht nur sie.
Nein, alle.
Alle Kinder, die zu klein und schwach sind.
Alle Erwachsenen in Konoha, die sich nicht wehren können.
Alle Alten, die zu zerbrechlich sind.
Yume weiß genau, wie schwierig das Leben eines Shinobi ist. Sie weiß, dass es gefährlich ist.
Doch das junge Mädchen ist bereit jedes Risiko einzugehen.
Sie will lernen zu kämpfen, damit nicht die kämpfen müssen, die sie liebt.
Damit das Dorf weiter in dem Frieden leben kann, für den Itachi bereit war alles auf zu geben.
Schließlich ist sie die Tochter ihres Vaters.
Sie ist Yume Uchiha.
Auch wenn dieser Name im Dorf einen bitteren Nachgeschmack hat, auch wenn viele Leute die Vergangenheit nicht verstehen und auch wenn ihr deshalb noch so viele Steine in den Weg gelegen werden, so ist das Mädchen sehr stolz, diesen Namen tragen zu dürfen.

Und das ist der Moment, in dem Yume einen Entschluss fasst.
Sie wird kämpfen...
Sie wird beweisen, wozu der Name Uchiha alles imstande ist...
Sie wird stark werden, stärker als alle anderen...

Sie wird die erste Uchiha sein, die Hokage wird.
Dann wird nie wieder jemand über ihren Papa her ziehen...

♡ Hey Leute :)

An dieser Stelle möchte ich mal ein wenig Eigenwerbung machen.
Schaut doch mal bei meinen neuen Storys vorbei, wenn ihr Lust habt. Würde mich riesig freuen :3

Momentan schreibe ich eine Sasori FF namens "Püppchen, Püppchen", in der eine lebendige Marionette die Akatsuki auf den Kopf stellt.

Außerdem eine Deidara FF namens "Explosive Love", in der der Blonde seine ehemalige große Liebe wieder trifft und
meine Fairy Tail FF mit Gajeel und Levy "Just a dream".

Drei Geschichten.
Eigentlich für jeden was dabei ;)

Ich freue mich, wenn ihr mal vorbei schaut.

Viel Spaß beim weiteren lesen
Eure Kiikii ♡

Ein neues Leben (Itachi FF/Sasuke FF) ||#Itana/#Sashi [Wird überarbeitet] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt