Es ist bereits Mittag in Konoha-Gakure und Hana liegt regungslos auf der Couch im Wohnzimmer. Den Blick stur an die Decke gerichtet ruht ihre linke Hand auf ihrem Bauch. Gedankenverloren streicht sie darüber und obwohl ihre Schwangerschaft noch nicht einmal ansatzweise zu erkennen ist, drehen sich ihre Gedanken nur um ihr Kind.
Um ihre kleine Tochter wie auch um den Zwerg, der in ihr heran wächst.
Immer wieder quält die junge Frau die Frage was sie tun soll, sollte Itachi wirklich nicht zurück kehren. Sollte ihm tatsächlich etwas auf dem Weg passieren oder bei seinem Zielort.
Hana ist bewusst, dass Itachi ihr etwas verschweigt und denkt darüber nach Sasuke aus zu fragen, doch sie ist sich nicht sicher, ob sie es überhaupt wissen will.
Wenn ihr Mann ihr etwas verschweigt...dann um sie zu schützen. Bei weiterer Überlegung stellt sich für Hana heraus, dass Itachi's Bruder sicher dicht halten und ihr eh nichts verraten wird...
Sasuke wird schweigen...
Und doch muss sie es wissen! Sie braucht Gewissheit über diese ganze Situation! Hat sie das etwa nicht verdient? Zu wissen was mit ihrer Tochter passiert ist.
Leise seufzend setzt die junge Frau sich auf, die Hand noch immer auf ihrem Bauch.
Was soll sie nur tun?
Yume ist fort und der einzige, der irgendetwas gesehen haben könnte, der ihr Gewissheit verschaffen könnte ohne zu lügen, liegt im Krankenhaus und schwebt in Lebensgefahr.
Toshio Senju.
Hana ist nicht die einzige, die momentan leidet. Auch die Familie des Jungen wird es schwer haben. Vielleicht sollte sie ins Krankenhaus gehen und nachsehen, ob sein Zustand sich gebessert hat."Oh, Hana. Ich hatte nicht erwartet dich hier zu sehen. Wie geht es dir?", wird die Braunhaarige fröhlich von der Schwester am Empfang des Krankenhauses begrüßt, welches auch Hana's Arbeitsplatz ist.
Sie weiß nicht was Hana beschäftigt und ahnt nicht einmal was mit Yume geschehen ist.
Die junge Frau zwingt sich zu einem kleinen Lächeln.
"Guten Tag. Es...geht mir gut. In welchem Zimmer liegt der Senju-Junge?"
Der Blick ihrer Arbeitskollegin wird ein wenig traurig als sie antwortet.
"Intensivstation Raum 42. Aber ich fürchte, dein Besuch wird nicht viel bringen."
Trotzdem bedankt sich Hana knapp und macht sich auf den Weg. Im Zimmer angekommen versteht sie jedoch sofort die Bemerkung der Rezeptionistin.
Der Junge liegt auf dem Bett, regungslos.
Eine Atemmaske auf dem Gesicht und Infusionen im Arm liegt er einfach nur da. Langsam kommt Hana näher und setzt sich auf den Stuhl neben dem Bett.
Vorsichtig streckt die junge Frau eine Hand nach dem Jungen aus und streicht ihm zart eine blonde Strähne aus dem blassen, schmalen Gesicht. So zaghaft, als hätte sie Angst ihn zu verletzen.
Toshio sieht klein aus, in diesem riesigen Bett mit den vielen Utensilien. Er sieht verloren aus und so furchtbar zerbrechlich.
"Was ist nur passiert?", flüstert Hana leise und eher zu sich selbst.
Zögernd nimmt sie die kleine Hand des Jungen in ihre eigene und atmet tief durch.
Hana muss all ihre Kraft aufbringen, um nicht zu weinen. Der Klos in ihrem Hals macht es ihr schwer zu schlucken oder richtig zu atmen und Verzweiflung macht sich in ihr breit.
Angst...
Schmerz...
Fest beißt sich die junge Frau auf die Unterlippe und senkt den Kopf.
Sie darf jetzt nicht weinen.
Sie muss stark bleiben.
Für Itachi. Für Yume. Für ihr ungeborenes Kind.
Sie wird das hier überstehen. Sie alle werden das.
Das ist es, was Hana versucht sich ein zu reden.
Was sie versucht zu glauben.
Was sie hofft.
Sie muss stark bleiben.
"Hana?"
Eine Hand legt sich auf ihre Schulter und die Braunhaarige sieht auf. Neben ihr steht Tsunade, die sie besorgt mustert.
"Es tut mir so leid was passiert ist."
"W-woher..."
"Ich habe meine Quellen.", antwortet die ehemalige Hokage schulterzuckend und lässt sich an Toshio's Bettkante nieder. Ihr Blick wandert von dessen Gesicht zu der Hand, die Hana noch immer vorsichtig hält bevor sie sich wieder an die junge Frau wendet.
"Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Toshio ist stärker als er aussieht. Er ist ein Senju."
Für Tsunade gehört der Junge schon lange zur Familie. Obwohl die Verwandschaft doch ein paar Ecken weiter weg ist kommt es ihr so vor, als wäre Toshio ihr eigener Enkel.
Obwohl sie sich natürlich noch nicht so alt fühlt!
Trotzdem liebt Tsunade den Burschen nicht zuletzt, weil er sie ein wenig an ihren verstorbenen kleinen Bruder Nawaki erinnert. Die Entschlossenheit und Liebe in seinen Augen, wann immer er von Konoha-Gakure redet, steht der ihres Bruders in nichts nach.
"Er...wird es schaffen oder?", murmelt Hana.
"Sie werden es beide schaffen oder?", fügt sie noch leiser hinzu.
Tsunade zögert.
Yume ist verschwunden und nach dem was sie von Kakashi erfahren hat ist Orochimaru darin verwickelt. Toshio ist schwer verletzt, sein Körper unterkühlt und geschwächt. Sein Zustand ist allgemein sehr kritisch und die ehemalige Hokage ist sich nicht sicher, ob er, selbst wenn er überlebt, das auch ohne bleibende Schäden tun wird.
Sie kann es nur hoffen...
Und das tut sie wirklich.
"Wir müssen geduldig sein.", antwortet die ehemalige Hokage schließlich leise und Hana nickt zustimmend.Einen Moment ist es still in dem Zimmer und jede der beiden Frauen geht ihren eigenen Gedanken nach.
Doch diese Stille wird je unterbrochen als die Türe sich öffnet und eine weitere Frau gefolgt von Kakashi den Raum betritt. Die blonden Haare sind zu einem langen Zopf geflochten und blaugraue Augen fixieren sofort den Jungen auf dem Bett.
"Toshio...", haucht sie leise.
Ihre Stimme zittert und ist voller Schmerz. Tränen sammeln sich in ihren Augen und Hana macht der Frau Platz als diese auf das Bett zu geht.
Schluchzend streichelt sie ihm den Kopf.
"Mein Toshio... Mein kleiner Junge..."
Stumm kann Hana nur daneben stehen und zusehen wie die Mutter des Jungen diesen streichelt, obwohl ihre Hände zittern, und sie, auch wenn ihre Stimme abzubrechen droht, leise auf ihn einredet.
"Wir tun was wir können Eriko. Und Toshio ist stark.", versichert Tsunade der Frau, die langsam nickt.
"Eriko Senju?"
Bei Hana's Stimme wendet sich die Blonde an die andere Frau. Mit feuchten Augen mustert sie diese knapp und atmet tief durch.
"Hana...Uchiha."
"I-ich...Es tut mir leid. Es ist sicher nicht leicht für Sie. Toshio..."
"Sei still.", zischt Eriko leise.
Ihre blaugrauen Augen funkeln wütend während weitere Tränen über ihre Wangen laufen. Langsam geht sie auf Hana zu, die sie nur verwirrt anstarrt.
"Mein Junge liegt im Sterben. Mein Sohn leidet und das nur, weil er deine Tochter beschützt hat."
Kurz vor Hana bleibt sie stehen und sieht dieser fest in die Augen. Ihr Blick ist nicht nur voller Schmerz sondern auch Hass und unglaublicher Wut.
"Ich wünschte ihr Uchiha würdet einfach wieder in das Loch zurück kriechen aus dem ihr gekommen seid. Der jüngere Bruder, dein Mann, du als seine kleine Schlampe und euer verfluchtes Balg. Konoha-Gakure ist besser dran ohne euch."
"Eriko. Das reicht!", mischt sich nun auch Kakashi laut ein während Tsunade nur fassungslos die Blonde anstarren kann.
Die Angesprochene schnaubt einmal kurz verachtend bevor sie sich von Hana abwendet und zurück zu dem Bett ihres Sohnes geht. Als sie erneut das Wort an die Braunhaarige wendet würdigt sie diese keines Blickes und ihre Stimme klingt kalt und hart.
"Lass dich hier nie wieder blicken."
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben (Itachi FF/Sasuke FF) ||#Itana/#Sashi [Wird überarbeitet]
Fiksi PenggemarFortsetzung von "Eine zweite Chance" wie auch von "Nanashi - Die Tochter der Schlange". Ich empfehle unbedingt die ersten Teile, also diese Geschichten, vorher zu lesen. Ein friedliches Leben mit einer Familie in seinem Heimatdorf... Das hat Ita...