"Was sagt eigentlich dein Vater dazu? Dass du hier her kommst, meine ich?"
Die Frage des Jungen lässt Yume verwirrt blinzeln.
Ihr Papa? Das ist eine gute Frage.
Verlegen senkt sie den Blick auf die Hände in ihrem Schoß.
"Er...weiß es nicht."
"Du lügst ihn an?"
"Nein! Nein..."
Lügen ist so ein schlimmes Wort. Sie würde ihren Papa niemals wirklich anlügen. Er ist ihr Held.
Jedoch...
"Aber du bist auch nicht ganz ehrlich zu ihm.", stellt Toshio fest, als hätte er ihre Gedanken gelesen.
Seufzend nickt Yume.
"Er meidet diesen Ort. Ich verstehe das. Aber er mag diesen Platz inzwischen so wenig, dass er auch mir verbietet hier her zu kommen. Das verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, als wäre es gefährlich hier."
"Gefährlich vielleicht nicht...Aber einsam."
Einsamkeit kann auch gefährlich sein. Sie kann wahnsinnig machen und einen zerstören. Toshio ist sich ziemlich sicher, dass Itachi seine Tochter davor schützen möchte.
Er hat von dem Grund gehört, weshalb dieser Mann seinen Clan ausgelöscht hat.
Das war wirklich selbstlos von ihm und ziemlich cool...falls es wirklich stimmt!
Nachdenklich beißt Yume auf ihrer Unterlippe herum während sie über seine Worte nach denkt bevor sie den Kopf schüttelt.
Sie ist nicht allein...
"Du bist doch da..."
Toshio will etwas erwidern, doch klappt wortlos den Mund wieder zu, während eine leichte Röte über sein Gesicht zieht.
Ja er ist hier...bei ihr.
Und das obwohl er sich fest vor genommen hat dieses Mädchen zu meiden, zu hassen sogar. So, wie es schon seit Ewigkeiten ist. Wie es sein muss!
Die Uchiha und die Senju...
Im ewigen Streit...
Er ist schließlich der einzige Nachkommen dieser uralten Familie hier im Dorf, Tsunade als die Enkelin des ersten Hokage einmal ausgenommen. Denn nicht nur Hashirama hatte eine Familie, sondern auch sein kleiner Bruder und zweiter Hokage Tobirama.
Sein Ururgroßvater, dem er es zu verdanken hat, diesen Namen zu tragen.
Toshio Senju.
Wieso also?
Wieso kann er dieses Mädchen einfach nicht hassen? Diese...Uchiha.
So, wie es sein sollte? Wie es sein muss?
Ein leises Kichern ertönt bevor ein Finger sanft gegen seine Stirn drückt. Mit großen Augen sieht der Junge Yume an, die seinen Blick erwidert. Die grünen Augen glänzen fröhlich und das breite Grinsen auf ihren Lippen lässt sein Herz stolpern.
"Ich bin froh, dass du hier bist. Und da kannst du so böse gucken wie du willst, Toshio."
Mit einem leisen "Tch" dreht sich der Junge weg und verschränkt die Arme vor der Brust. Doch das sorgt nur dafür, dass Yume zu lachen beginnt.Aus sicherer Entfernung beobachtet Kabuto die beiden. Mit dem Jungen an ihrer Seite kann er die Uchiha nicht ansprechen.
Er muss also noch warten...
Eine kleine weiße Schlange erscheint auf seiner Schulter und kitzelt mit ihrer Zunge sein Gesicht. Missbilligend zieht Kabuto die Augenbrauen zusammen.
Meister Orochimaru ist so ungeduldig...
Er will nicht länger warten und für Kabuto bedeutet das, ein Risiko ein zu gehen. Denn das ist es, wenn er Yume jetzt gegenüber tritt.
Leider hat er kaum eine andere Wahl. Sein Meister hat schon zu lang gewartet. Leise seufzt der Brillenträger bevor er der Schlange knapp zu nickt, welche sich darauf hin einen Weg von seiner Schulter über seinen Arm bis zu dem Stamm des Baumes sucht, auf dem sich Orochimaru's rechte Hand versteckt hält.
Noch einmal atmet er durch bevor er mit einem Sprung auf dem Boden landet. Langsam richtet er sich auf, die Blicke der Kinder sind auf ihn gerichtet.
Erschrocken, verwirrt, misstrauisch...
Sie stehen von ihrem Platz auf dem Steg auf und wenden sich dem Mann zu, der grinsend seine Brille zurecht rückt.
"Hallo. Ich hoffe ich störe nicht."
Yume und Toshio tauschen einen kurzen Blick bevor der ältere antwortet.
"Wer bist du? Was willst du hier?"
Das Mädchen greif nach seinem Arm und lehnt sich zu dem Blonden.
"Lass uns einfach gehen. Mama sagt mal soll nicht mit Fremden reden.", flüstert sie leise, doch dem Mann entgeht kein einziges Wort.
"Deine Mama ist eine kluge Frau, Yume. Aber ich bin kein Fremder."
Verwirrt starrt das Mädchen den Grauhaarigen an.
Kein Fremder? Wer denn dann? Wer ist dieser Mann? Und woher kennt er ihren Namen? Sie kennt ihn nicht und irgendwie gefällt ihr der Ausdruck nicht, den seine schwarzen Augen hinter der runden Brille haben. Berechnend und kühl...
"Wer bist du dann?"
"Das würde mich auch interessieren.", meint Toshio, der den Fremden nicht aus den Augen lässt.
Der Mann legt eine Hand auf seine Brust und neigt den Kopf leicht.
"Mein Name ist Kabuto. Ich bin ein alter Freund von Sasuke. Dein Onkel kennt mich gut, Yume."
Ein Freund von Onkel Susu? Unmöglich. Streng presst sie die Lippen zusammen und schüttelt den Kopf.
"Du lügst."
Ihr Onkel hat nur wenige Freunde, die dem jungen Mädchen alle bekannt sind. Dieser Mann...ist ein Lügner.
Das begreift auch Toshio, der einen Schritt nach vorne geht und so nun etwas vor Yume steht.
Dieser Kerl bedeutet Ärger...
Das sagt ihm sein Bauchgefühl und auf das hat der Junge sich schon immer verlassen können.
"Lauf ins Dorf und benachrichtige den Hokage."
Blinzelnd sieht das Mädchen zu ihm und schüttelt kräftig den Kopf.
"Nein. Ich lass dich nicht hier allein mit ihm. Geh du und..."
"Hörst du schlecht, Uchiha? Verschwinde endlich."Amüsiert beobachtet Kabuto die beiden Kinder. Glauben Sie wirklich allen ernstes, dass auch nur einer von ihnen an ihm vorbei kommt?
Dass ihm auch nur einer entwischen kann?
Das sind Kinder! Nicht einmal Genin! Ein Grinsen kann er sich nicht verkneifen.
"Ich hatte gehofft, mit dir reden zu können kleine Uchiha. Doch ich denke auf dem Weg zu Meister Orochimaru haben wir noch genug Zeit dazu. Du wirst mich zu ihm begleiten."
"I-ich gehe nirgendwo hin! Wieso sollte ich?"
"Wieso?"
Langsam hebt Kabuto die Hand und zeigt auf den blonden Jungen neben ihr.
"Weil ich ihn sonst töten werde."
Das Mädchen wird blass doch Toshio hebt ungläubig eine Augenbraue.
"Versuch es, alter Mann. Ich mag vielleicht noch kein Shinobi sein, aber ich habe trainiert. Unterschätze mich nicht."
Das aus dem Mund einer 8-jährigen Rotznase zu hören entlockt Kabuto ein Lachen.
Egal wie das Mädchen sich entscheidet, dieser Junge wird sterben. Er hat Kabuto schließlich gesehen und sogar gehört, dass Meister Orochimaru Interesse an der Uchiha hat. Der Brillenträger hat keine andere Wahl, als dieses Balg aus dem Weg zu räumen und ihn am Besten auch sogleich in dem See hinter den beiden zu versenken.
"Ich habe keine Zeit für deine Anflüge von Heldenmut, Zwerg. Yume. Du wirst jetzt mit mir kommen. Keine Diskussion oder willst du etwa, dass er stirbt?"
"Hör nicht auf ihn. Er redet Unsinn."
Abwechselnd sieht Yume zu Kabuto und Toshio.
Sie will nicht gehen...
Nicht mit diesem merkwürdigen Kerl und erst recht nicht zu diesem Orochimaru. Sie hat von ihm gehört.
Er ist böse.
Eine alte Schlange.
Onkel Susu hat ihn getötet.
Naja...Anscheinend doch nicht.Was soll sie jetzt nur tun?
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben (Itachi FF/Sasuke FF) ||#Itana/#Sashi [Wird überarbeitet]
FanficFortsetzung von "Eine zweite Chance" wie auch von "Nanashi - Die Tochter der Schlange". Ich empfehle unbedingt die ersten Teile, also diese Geschichten, vorher zu lesen. Ein friedliches Leben mit einer Familie in seinem Heimatdorf... Das hat Ita...