"Mamaaaa!! Können wir los? Können wir?", ruft Yume laut und läuft grinsend durch die Küche, in der die Braunhaarige gerade noch ein paar Brote zusammen packt.
"Sofort, meine Kleine."
Itachi ist bereits aus dem Haus und Hana wird ihre Tochter in der Vorschule abgeben, wenn sie sich auf den Weg zur Arbeit macht.
Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Für Hana wie für Yume gleichermaßen. Während in der Klasse der Jüngeren heute Anhänger verschiedener Gruppierungen ihre Arbeit vorstellen hat ihre Mutter einen Termin bei ihrem Arzt.
Heute bekommt sie das Ergebnis...
Das Ergebnis, auf das sie nun schon seit einer Woche ungeduldig wartet...
"Mamaaaa, können wir jetzt los?"
Lächelnd nickt Hana und Yume stürmt bereits zur Haustür, um ihre Schuhe an zu ziehen.
Sie ist unglaublich aufgeregt und gespannt auf die Leute, die heute alle kommen werden.
Ärzte wie ihre Mama, Shinobi wie ihr Papa einer war, Lehrer, Verkäufer und noch ein paar andere. Sogar der Hokage soll heute vorbei kommen!
Das neugierige Mädchen kann es nicht erwarten, allen Löcher in die Bäuche zu fragen.
Und das wird sie, darauf könnt ihr euch verlassen.
"Nicht so schnell, Yume! Warte doch auf mich!"
Seufzend schüttelt Hana den Kopf doch kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Ihre Tochter rennt aufgeregt durch die Straßen und scheint gar nicht darauf aus zu sein, auf die Braunhaarige zu warten.
Kichernd streckt sie die Arme zur Seite und dreht sich einmal im Kreis.
"Mama, Mama! Beeil dich!"Mit einem Kuss auf die Stirn verabschiedet sich Hana von ihrer Tochter, als sie wenige Minuten später bei der Vorschule ankommen. Aufgeregt rennt das junge Mädchen durch das Gebäude. Sie kann es gar nicht erwarten, die ganzen Leute kennen zu lernen. Und natürlich machen sie sich nicht einfach so die Mühe, die Vorschule zu besuchen.
Nein...
Heute stellen verschiedene Menschen ihren Job vor, um die Kinder in die richtige Richtung zu führen. Das mag euch jetzt vielleicht etwas zu früh erscheinen, doch in Konoha-Gakure war das schon immer Gang und Gebe. Vor allem weil in einem halben Jahr die Vorschule endet und die Kinder ihren weiteren Weg wählen sollen.
In dem Zimmer ihrer Gruppe angekommen betritt Yume breit grinsend den ihr bekannten Raum. Einige Vorschüler sind bereits da und sie entdeckt auch ein kleines Mädchen mit feuerrotem Haar auf der anderen Seite. Völlig vertieft kitzelt sie auf einem Stück Papier vor sich herum. Leise schleicht sich Yume an das Mädchen heran und schaut ihr über die Schulter.
"Was malst du da, Nojiko?"
Die Angesprochene zuckt erschrocken zusammen und dreht das Blatt Papier schnell um.
"Y-yume! Erschrecke mich doch nicht so!"
Kichernd lässt sich das schwarzhaarige Mädchen neben ihrer Freundin nieder und deutet auf die Zeichnung.
"Sag schon... Was malst du?"
"Geheim!"
"Waaas? Aber Nojiko...", quengelt Yume, doch ihre Freundin bleibt stur.
"Nein. Ich zeige es dir erst, wenn ich fertig bin."
Damit kann sich Yume anfreunden und grinsend schaukelt sie ihre Beine vor und zurück.
"He, Nojiko. Wer glaubst du kommt heute alles? Der Hokage, ja? Und noch?"
"Das sehen wir, wenn es so weit ist. Ich bin schon aufgeregt."
Nickend stimmt Yume ihrer Freundin zu.
Die beiden kennen sich schon seit dem ersten Tag der Vorschule und auch, wenn alle anderen Schüler das rothaarige Mädchen zu meiden scheinen, so hat Yume in ihr doch eine gute Freundin gefunden. Die Beste, möchte man schon fast behaupten.
Das aufgeweckte Gerede im Zimmer verstummt als die Tür geöffnet wird und eine große Frau herein kommt.
"Guten Morgen, ihr Lieben.", begrüßt sie ihre Gruppe, welche ihr im Chor antwortet.
"Ihr wisst ja, was heute für ein Tag ist. Heute ist Zukunftstag. Ein paar Leute kommen und stellen euch ihren Beruf vor und vielleicht ist ja auch etwas dabei, das ihr später einmal machen wollt. Und als erstes erwarten wir den Hokage!"
Gespannt blicken alle zur Tür, auf die die Gruppenleiterin zeigt...
Doch nichts passiert und sie bleibt geschlossen...
Verlegen kratzt sich die Frau am Hinterkopf und die Türe öffnet sich schließlich doch. Ein großer Mann mit langem braunen Haar streckt vorsichtig seinen Kopf in das Klassenzimmer und der Blick seiner fliederfarbenen Augen wandert suchend durch den Raum bevor er bei der Frau hängen bleibt.
"Hokage-sama ist noch nicht da. Sollen wir schon mal anfangen?"
Nickend bestätigt die Frau und der Mann tritt herein. Ihm folgt eine junge Frau mit ebenfalls braunem Haar, welches zu zwei Knoten rechts und links auf ihrem Kopf gebunden ist, und ein großer Mann mit schwarzem Topfschnitt in einem grünen Ganzkörperanzug.
"Guten Morgen. Meine Name ist Neji Hyuuga.", stellt sich der erste Mann vor.
"Ich bin Tenten. Freut mich euch kennen zu lernen.", sagt die junge Frau freundlich lächelnd.
"Rock Lee! Schön eure Bekanntschaft zu machen!"
Für einen Moment ist es still bevor leises Gemurmel doch die Gruppe geht und ein Schüler seine Hand hebt.
"Ja?", fragt Tenten und der kleine Junge steht von seinem Platz auf.
"Wo ist der Hokage! Wir wollen den Hokage sehen!"
Zustimmendes Rufen erklingt und unsicher tauschen die drei Besucher ein paar Blicke."Ihr seid Shinobi, richtig?", will Yume wissen und die Gruppe verstummt.
Neji nickt und das kleine Mädchen schaut mit strahlenden Augen weiterhin zu ihnen nach vorn.
"Shinobi sind so cool! Sie beschützen das Dorf und sind super stark!" Nojiko nickt und auch ein paar in der Gruppe stimmen dem Mädchen zu.
"Und wer bist du, Kleines?", fragt Lee.
"Yume. Yume Uchiha."Uchiha...
Itachi's Tochter also. Neji hat sich das Kind auf jeden Fall anders vorgestellt. Strenger, verschwiegener vielleicht. Doch die Begeisterung ist ihr deutlich anzusehen und anders als er es von diesem Clan gewohnt ist, anders als Sasuke, scheint Yume wirklich glücklich zu sein. Weder arrogant noch abweisend. Irgendwie erinnert sie ihn mehr an Naruto und das entlockt dem Jonin aus Konoha ein kleines Grinsen.
Yume Uchiha...
Ein aufgewecktes Mädchen aus einem berühmten Clan...
Garantiert kann man von ihr noch Großes erwarten.Ungefähr zur selben Zeit sitzt Hana im Krankenhaus des Dorfes in einem kleinen Zimmer. Nervös spielt sie mit ihren Fingern und beobachtet die blonde Frau, die vor ihr steht.
Tsunade Senju...
Vor ungefähr einem Jahr ist sie als Hokage zurück getreten und kümmert sich nun um das Krankenhaus in dem auch Hana arbeitet. Nun wartet die Braunhaarige darauf, ihr Ergebnis zu bekommen.
"Aufgeregt?", will Tsunade grinsend wissen.
"J-ja. Ein wenig."
Leise kichert die ehemalige Hokage.
"Das Ergebnis ist positiv. Herzlichen Glückwunsch, Hana. Du bist schwanger."
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben (Itachi FF/Sasuke FF) ||#Itana/#Sashi [Wird überarbeitet]
Fiksi PenggemarFortsetzung von "Eine zweite Chance" wie auch von "Nanashi - Die Tochter der Schlange". Ich empfehle unbedingt die ersten Teile, also diese Geschichten, vorher zu lesen. Ein friedliches Leben mit einer Familie in seinem Heimatdorf... Das hat Ita...