22

1.1K 111 19
                                    

Nein?
Keine Aufgabe für ihn?
Itachi weiß nicht genau, ob er überrascht, schockiert oder verwirrt sein soll.
Kakashi seufzt leise.
"Itachi... Du bleibst hier in Konoha bei deiner Frau. Organisiere ein paar Leute und durchsucht das Dorf. Ich schicke einen Suchtrupp in die Wälder."
"Einen Suchtrupp? Der Junge, Toshio, liegt im Krankenhaus. Ob er überlebt kann keiner sagen und auch nicht, ob es Yume viel besser geht. Ich denke nicht, dass ein einzelner Suchtrupp angebracht ist."
"Was soll ich deiner Meinung nach tun, Itachi? Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst aber wir haben keinen Anhaltspunkt, wo deine Tochter stecken könnte. Ich kann keine 30 Shinobi mobilisieren, die dann im Dunkeln tappen."
"Hn..."
Nun...das ist wahr und das muss auch der Uchiha einsehen. Er hat keinen einzigen Anhaltspunkt.
Ein paar kräftige Schläge an die Tür ertönen und ohne zu zögern wird diese gleich darauf geöffnet. Beide Männer wenden sich dem Schwarzhaarigen zu, der in den Raum gestürmt kommt.
Schwer atmend und erschöpft.
"Sasuke...", murmelt Kakashi.
Als wäre ein besorgter Uchiha nicht genug. Nein, jetzt hat er zwei hier stehen, die einen kurzen Blick tauschen.
"Du siehst müde aus.", bemerkt Itachi und der Jüngere nickt während er näher kommt.
"Ich...habe schlecht geschlafen."
"Du bist wegen Yume hier, richtig? Ich habe Itachi bereits gesagt, dass ich einen..."
"Orochimaru.", unterbricht Sasuke den Hokage ernst.
Fragend sehen alle beide den Jüngsten an, der einmal tief durch atmet bevor er erneut zu reden beginnt.
"Ich war mit Kiba an der Stelle, an der wir Toshio gefunden haben. Er hat ihn gerochen und Kabuto. Es besteht kein Zweifel: Yume ist bei Orochimaru."

Nachdem Sasuke geendet hat ist es totenstill in dem Büro. Niemand sagt auch nur ein Wort und das Ticken der Uhr an der Wand ist beinahe unerträglich laut in dieser Stille.
Sekunden vergehen, fühlen sich wie Stunden an.
Kakashi ist der erste, der seine Sprache wieder findet.
"Das...ist schlecht."
"Schlecht? Es ist eine Katastrophe.", zischt Sasuke.
Seine schwarzen Augen blitzen wütend und sein ganzer Körper ist angespannt.
Kakashi nickt knapp.
Wenn Yume wirklich entführt worden sein sollte, von Orochimaru, ist das ganze Dorf möglicherweise in Gefahr. Er könnte Yume dazu benutzen, um an Konoha ran zu kommen. Sie ist eine Uchiha und der Hokage weiß genau, hinter was der Sannin her ist.
Das Sharingan.
Das war er schon immer...
Doch Yume ist nicht die einzige Uchiha und das bereitet Kakashi noch mehr Sorgen. Denn die zwei anderen Vertreter des Clans stehen vor ihm und sind drauf und dran Orochimaru direkt in die Arme zu laufen.

"Sasuke, Itachi... hört mir jetzt gut zu. Es wird euch beiden nicht gefallen was ich zu sagen habe aber ich muss euch bitten, euch aus der Sache raus zu halten."
Ungläubig starren beiden Männer ihren Gegenüber an.
"Was!? Aber wir könnten auch Nanashi finden und...", setzt der jüngere der Brüder an, während Itachi die Hände zu Fäusten ballt, um sich zu beherrschen, und zu den Worten des Hokage schweigt.
"Sasuke. Wir wissen nicht was Orochimaru vor hat. Yume ist noch ein Kind und niemand weiß, ob sie überhaupt in der Lage dazu ist, das Sharingan zu erwecken, hinter dem die Schlange schon immer her war. Sie könnte genau so gut ein Köder sein. Er hatte schon einmal Interesse an dir genau wie an deinem Bruder, vergiss das nicht. Ich verlange, dass du dich zusammen reißt. Du bist ein Shinobi von Konoha-Gakure."
Fest ballt der Jüngste seine Hände zu Fäusten.
Sich zusammen reißen?
Sich einfach aus allem raus halten, nur weil Kakashi das sagt?
Das alles anderen überlassen?
Es geht um seine Nichte und das Mädchen, das er liebt! Als könnte er ruhig Zuhause sitzen und nichts tun!
Wieder öffnet Sasuke den Mund,um zu widersprechen.
"Sasuke."
Itachi's Stimme erklingt, so ernst und fordernd, dass allein sein Name den jungen Mann dazu bringt seine nächsten Worte herunter zu schlucken. Er sieht zu seinem Bruder und kaum merklich zuckt der Jüngere zusammen, als er dem Blick des Sharingan begegnet.
Doch es ist nicht nur die Tatsache, dass Itachi seit 10 Jahren zum ersten Mal sein Bluterbe wieder aktiviert hat, sondern der Ausdruck in seinen Augen.
Diese Wut...
Diese Verachtung...
Dieser deutliche Hass, die in seinem Blick lodern, der sonst so beherrscht und kühl ist.
Der sonst nicht einmal ansatzweise erkennen lässt, was in seinem Inneren vor geht.
"Ich hätte ihn töten sollen, als ich die Chance dazu hatte.", knurrt Itachi.
Zu wissen, dass seine Tochter bei diesem kranken Mistkerl ist macht den Schwarzhaarigen mehr als nur wütend. Am liebsten würde er sofort los stürmen und ihn suchen.
Ihm den Hals umdrehen und in Stücke reißen.
"Lass mich bei der Suche dabei sein.", fordert Itachi während sein Bruder sich nun zurück hält.
So hat er den älteren noch nie gesehen und das erfüllt ihn vor allem mit Respekt und Überraschung.
Kakashi schüttelt unbeeindruckt den Kopf.
"Das geht nicht. Ich werde fähige Shinobi schicken, die Yume..."
"Kakashi."
"Ich sagte Nein. Die Suche nach deiner Tochter ist eine Mission der Klasse S, wenn nicht sogar höher. Du bist kein Shinobi mehr. Außerdem steht das Wohl des ganzen Dorfes auf dem Spiel."
"Ich weiß...lass mich trotzdem gehen. Ich werde Orochimaru finden und die Schlange..."
"Itachi! Verdammt hörst du mir eigentlich zu!?"
Kakashi hat die Stimme erhoben und ist von seinem Stuhl aufgestanden.
Sasuke's Blick wandert zwischen seinem Bruder und Sensei hin und her. Itachi wütend und Kakashi schreiend zu erleben... er hätte nie gedacht, das zu erleben.
Es ist absolut untypisch und zwar für alle beide. Doch dieses Verhalten macht für Sasuke nur noch deutlicher wie ernst diese ganze Situation eigentlich wirklich ist. Wie viel auf dem Spiel steht.
"Lass uns kurz allein.", murmelt Itachi und Sasuke nickt knapp.
Auch ohne direkt angesprochen zu werden weiß der junge Mann, dass er gemeint ist. Und ohne zu zögern verlässt er das Büro.
Diesen Kampf muss Itachi allein führen. Auch, wenn Nanashi vielleicht mit in diese Situation verwickelt ist, geht es in erster Linie um Yume.
Um Itachi's Tochter.
Die Türe fällt ins Schloss und Kakashi lässt sich langsam wieder in den Stuhl zurück sinken.
"Du bist kein Shinobi mehr. Ich kann dich nicht weg schicken."
"Du denkst ich würde meine Familie dem Dorf vorziehen. Dass mein Urteilsvermögen getrübt ist. Richtig?"
Damit trifft Itachi ins Schwarze und für Kakashi hat es keinen Sinn mehr diesen Fakt zu verstecken.
"Du bereust, was vor Ewigkeiten geschehen ist. Ich denke nicht, dass du den selben Fehler zwei Mal machen wirst und deine Familie erneut opferst.", gibt der Hokage zu.
Leise seufzend deaktiviert der Uchiha sein Sharingan und schüttelt den Kopf. Langsam geht er einen Schritt auf den Schreibtisch zu und lehnt sich mit beiden Händen auf die Tischplatte. Sein Blick wieder undurchschaubar und nur schwer kann man die Wut erahnen, die der Mann zu unterdrücken versucht.

"Ich habe dem Dorf stets gedient und du hast recht: noch einmal werde ich meine Familie nicht opfern. Ich werde Yume beschützen und das Dorf. Damals habe ich beides nicht geschafft. Das einzige, was ich je für mein Leiden bekommen habe, war ein Wort der Entschuldigung, während die Bürger mich noch immer verachten. Ich habe nie etwas von Konoha verlangt. Nie. Ich Bitte dich, Kakashi, jetzt nur um eine kleine Sache: Lass mich meine Tochter suchen."

Ein neues Leben (Itachi FF/Sasuke FF) ||#Itana/#Sashi [Wird überarbeitet] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt