Was zur Hölle ist hier los?

584 37 12
                                    

P.O.V. Lucy

Der Nächste Tag brach an und die Gilde schien sichtlich nervös zu sein, als Natsu und ich sie betraten.

"Ohayo Minna, was ist los hier?" sie rissen hektisch, die Aufträge vom Requestboard ab. Damit stürmten sie zu Mira, die diese bestätigte.

Niemand antwortete mir, sie rannten nur so umher. Ich schaute Natsu fragend an. "Du wirst es heute Abend schon erfahren." er schenkte mir ein Lächeln. Ich grübelte weiter und setzte mich an einer der Tische. Die Gildenhalle war plötzlich wie leer gefegt, jeder schien auf einem Auftrag zu sein.

Ich wollte mich gerade zu Natsu wenden, doch der stande schon mit einem Blatt Papier in seiner Hand, bei Mira. "NATSU!" sagte ich sauer. "Sorry Lucy, aber für eine kurze Zeit sind wir Rivalen." ich schaute ihn geschockt hinterher, wie er mit Happy die Gilde verließ.

Okay. Was zur Hölle ist hier los? Juvia und Gajeel setzten sich plötzlich gegenüber von mir. "Weißt du auch nicht was hier los ist?" jammerte Juvia und schaute sich suchend um. "Sogar Gray-sama ist einfach so ohne Juvia gegangen."

"Niemand will uns sagen, was hier los ist. Ich denke nur die Leute, die noch nicht so lange zu Fairy Tail gehören, wissen es nicht." Gajeel klang leicht gereizt.

"Warte...wie ihr gehört noch nicht so lange zur Gilde?" ich zog eine Augenbraue nach oben.
"Juvia und Gajeel, sind erst kurz vor dir Mitglieder geworden. Sie gehörten davor zu Phantom Lord." erklärte mir die Wassermagierin.

"Echt? Von der Gilde hatte ich bis jetzt noch nichts gehört." ich dachte nach.
"Sie wurde auch nach einem Krieg mit Fairy Tail aufgelöst. Danach kamen wir hier her." erzählte mir der Dragonslayer und ich schaute ihn verblüfft an.

Ein Krieg mit Fairy Tail? Das ist wohl die dümmste Idee die man haben kann.

Plötzlich nahm Erza Platz neben mir. "Ähh...Erza willst du nicht auch auf einen Auftrag?" ich warf ihr noch einen Fragenden Blick zu. "Wieso sollte ich?" okay. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr.

"Kannst du uns wenigstens sagen was hier los ist?" Gajeel wurde langsam echt sauer. Lag es daran, dass Levy auch mit Shadow Gear auf einen Auftrag gegangen war?

"Nö. Ihr erfahrt das alles heute Abend." erklärte sie uns und Gajeel schien durchzudrehen. "Sogar Wendy weiß um was es geht!!! Das ist nicht fair!." brüllte er und warf den Tisch vor uns um. Meine Augen weiteten sich.

"Hör auf Gajeel. Wendy hat es aus Zufall erfahren." sagte Erza ruhig, doch plötzlich knallte ihr der Tisch ins Gesicht, worauf zuvor Mira, Erza's Erdbeerkuchen abgestellt hatte.

"GAJEEL!!" schrie sie und eine dunkle Aura umgab sie. Juvia und ich sprangen uns aus Angst in die Arme. Der Dragonslayer versuchte wegzurennen, doch es gelang ihm nicht und Erza verpasste ihm einen harten Tritt. Er flog durch eine der Wände, in der ein Loch, durch den Aufprall entstand.

Wir schaute ihm geschockt hinterher. Erza beruhigte sich wieder und setzte sich gegenüber von uns auf die Bank. "Mira einen Erdbeerkuchen, bitte." rief sie freundlich zu Mira die daraufhin nickte.

"Gruselig!" flüsterten Juvia und ich gleichzeitig. "Die Gilde ist sogar laut, wenn nur eine handvoll Mitglieder in ihr sind." lachte Mira, die hinter der Theke hervor kam, um den Kuchen zu bringen.

Aufeinmal ging die Tür auf und eine Masse von Menschen, stürmte hinein. Es waren die anderen Mitglieder. Ein paar ließen sich erschöpft auf Bänke fallen, andere bestellten etwas zu essen und die übrigen ließen sich voll laufen.

Natsu, Gray, Wendy, Charle, Happy, und Lily setzten sich zu uns. "Na wie liefen die Aufträge?" fragte Erza in die Runde und jeder antwortete mit 'gut'. Sie schienen alle erschöpft zu sein.

"Wer denkt ihr wird heute Abend ge..." fing Wendy an, doch Erza stoppte sie mit einer Handbewegung, die zu Gajeel, Juvia und mir zeigte.
Das junge Mädchen schloss sofort den Mund.

Ich seufzte. Das war echt nicht fair. Wie sollte ich bitte herausfinden was hier los war? Ich könnte es niemals aushalten bis heute Abend, es nicht zu wissen.

Mein Gedankengang wurde durch ein Mikrofon gestört. Ich schaute auf eine Bühne, die Mitten in der Gilde stand. "Wie zur Hölle ist da jetzt so schnell ne Bühne hingekommen???"rief ich. "Laki besitzt die Holzmagie und kann jegliches daraus herzaubern." erklärte Gray und zeigte dabei auf ein Mädchen mit Brille, die zufrieden vor der Bühne stand.

Das erklärt dann natürlich alles. Ich richtete meine Augen wieder auf den Master, der sich hinter dem Mikrofon befand. Hinter ihm standen Erza, Mira und Gildarts. Was hat das zu bedeuten?

"Meine Kinder, heute ist der entscheidende Tag." fing Makarov an und alle hörten ihm gespannt zu.

"Heute werde ich verkünden, wer an den diesjährigen S-Rang Prüfungen teilnehmen darf. Es werden insgesamt 8 Personen auserwählt." erklärte er und meine Augen weiteten sich. "S-Rang?" murmelte ich. "Der S-Rang ist eine Stufe über normalen Magiern. Diese sind nämlich viel stärker und werden durch eine Prüfung festgelegt. Erza, Mira und Gildarts gehören dazu." ich staunte nicht schlecht über das, was mir Happy gerade erzählte.

"Ihr habt euch in den letzten Tagen bewiesen, um mir zu zeigen, ob ihr schon bereit dazu seit ein S-Rang Magier zu werden."

Ach deswegen hatten die anderen so viele Aufträge erledigt.

"Es wird nur einer dieser 8 Teilnehmer gewinnen. Doch ihr dürft euch einen Partner aussuchen, der euch während den Prüfungen unterstützt. S-Rang Magier dürft ihr natürlich nicht, als euren Partner bestimmen." erklärte der Master und die Gilde schien aufgeregter zu werden.

"An den diesjährigen S-Rang Prüfungen dürfen teilnehmen....." er machte eine lange Pause. "Natsu Dragneel..." ein Applaus ertönte und ich schenkte meinem Freund ein Lächeln. "Ich brenne schon darauf." rief er glücklich.

"Gray Fullbuster..." auch er erhielt Applaus. "Juvia Lockser.... Elfmann Strauss....Freed Justine....Mest Gryder.... Lecy McGarden...." jeder von ihnen erhielt ebenso Applaus und die restlichen schienen noch nervöser zu werden. Jeder erhoffte auch an den Prüfungen teilnehmen zu können.

"Der letzte Teilnehmer hatte sich durch Mut und der Liebe zu seiner Familie kurzfristig qualifiziert..." fing der Master an. "Lucy Heartfilia!!" brüllte er und ich riss geschockt meine Augen auf.

"Ich???" schrie ich und konnte es nicht glauben. Die Menge tobte. "Das soll doch ein schlechter Witz sein!" sagte ich laut.

"Herzlichen Glückwunsch, Lucy-san." Wendy kam zu mir und schenkte mir ein Lächeln, was ich verwirrt erwiderte.

"Ihr habt eine Woche Zeit um euch einen Partner zu suchen und zu trainieren, bevor wir uns in Hargeon am Hafen zur Abfahrt treffen. Die diesjährige Prüfung findet auf Tenrou Jima statt." erklärte der Master bevor er von der Bühne runter ging, um sich zu betrinken.

Ich eine S-Rang Magierin........? Ich werde mein bestes geben!

-----------------------------------------------

1102 Wörter. Ich glaube das gehört zu einem meiner längsten Kapitel.

S-Rang Prüfung also. Denkt ihr Lucy wird das schaffen? Oder doch eher Natsu? Gray?

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. 🙏💞

Saionara🙈

--sogoibaka




Promise me - NaLu ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt